Ab wann wird das Nest gebaut?

Diskutiere Ab wann wird das Nest gebaut? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Morgen, seit der "Unfall" mit Lea und Leon passiert ist, beobachte ich Lea mir Argusaugen. Heute morgen habe ich sie dabei ertappt, wie sie...
  • Ab wann wird das Nest gebaut? Beitrag #1
M

Michele

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

seit der "Unfall" mit Lea und Leon passiert ist, beobachte ich Lea mir Argusaugen. Heute morgen habe ich sie dabei ertappt, wie sie Stroh und Heu anfing zu sammeln...
Ist es nicht noch viel zu früh für ein Nest?
Der vermeindliche Decktermin war der 2.01.07 + ca.28 Tage wäre dann der ab dem 30.01.07 Geburt.
Aber heute ist ja erst der 19.01!
Ich dachte immer, Kaninchenmamas fangen erst kurz vor der Geburt mit dem Nestbau an? Vielleicht doch scheinschwanger? *Hoffentlich*!

Hoffe auf zahlreiche Einschätzungen/Anmerkungen!

Grüße
Mi

• Ab wann wird das Nest gebaut? Beitrag #2
eig. kann man das nie so genau sagen, sie kann auch erst am Tag der Geburt ein Nest bauen oder eben schon 1 Woche vorher...

fahr doch mal zum TA, der kann feststellen, ob sie schwanger ist!

• Ab wann wird das Nest gebaut? Beitrag #3
Kann schon vorkommen, dass trächtige Häsinnen schon zwischendurch mal ein wenig bauen. Das endgültige Nest samt ausgerupftem Fell kommt allerdings erst kurz vor der Geburt.

• Ab wann wird das Nest gebaut? Beitrag #4
huhu
wie die anderen schon sagten es gibt Kaninchen die fangen etwas früher an aber vervollständigen das Nest erst kurz vor der geburt.
Da es ja bald soweit ist würde ich dem Nini viel Ruhe gönnen.

Liebe Grüße Jessy

Thema:

Ab wann wird das Nest gebaut?

Ab wann wird das Nest gebaut? - Ähnliche Themen

die eigene schuld: Hallo ich hab mich entschieden, einen Regenbogenthread für die verstorbenen Welpen meiner Coco (Zwergkaninchen) zu schreiben! Er soll als...
Oben