Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem!

Diskutiere Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ach man, ich werd noch verrückt.... ich muss meine Chiara definitiv richtig entwurmen..... sie ist ständig von allen mögklichen Würmen befallen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem! Beitrag #1
Chiari

Chiari

Punkte Reaktionen
0
Ach man, ich werd noch verrückt....

ich muss meine Chiara definitiv richtig entwurmen..... sie ist ständig von allen mögklichen Würmen befallen, mal öfters mal weniger...

haben schon massenweise Kokosraspeln verfüttert, es hilft einfach nicht :(

TA sagt halt, das sie eben ein Imungeschwächter Hund ist und ihr Körper das ohne Hilfsmittel wohl eben nicht alleine schafft....

letzer befall war im sommer 2011 ... die wurmkur konnte nur mit antibrechmittel eingenommen werden. da gabs Drontal und auch das ging nur mit schlimmen bauchaua :(

dann im okt ne Vermis-Ex. Mit der haben wir die Würmer bisher am besten und am schnellsten weg bekommen und im Okt hat sie die einwandfrei vertragen. Wobei sie bei der Letzten Gabe der Vermis-ex (da hatten wir einen wurmbefall im Winter 2010) mit magensäure erbrechen reagierte :(

so nun habe ich vorgestern wieder ne Wurmkur mit Vermis ex gemacht und mein chiari hat ganz schlimmen Brechreiz und sie muss auch spucken und will sich erbrechen, kommt aber nix bis auf paar tropfen
:( das ist doch echt kacka :( und heute müsste sie eigentlich die letzten Tabletten kriegen. Bis auf den krassen Brechreiz ist sie aber fit. sie läuft und spielt usw. Gott sei dank....

so nun frage ich mich was soll ich denn tun?

wer von euch hat bereits einen nachgewiesen Wurmbefall mit einem natürlichen Wurmmittel beseitigen können?

muss heute nachmittag logischerweise zum TA, aber evtl hat hier einer ne idee...

LG

• Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem!

Anzeige

• Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem! Beitrag #2
Das klingt ja echt übel...
Wieso nehmt ihr denn immer wieder Tabletten? Es gibt auch Spot-Ons und Injektionen, die genauso gut wenn nicht sogar besser helfen und den Magen nicht reizen. So würdest du ihr den Brechreiz vielleicht ersparen.
Die Frage, die sich mir aber stellt, ist, woher kommen die Würmer immer wieder? Frisst sie draußen Mäuse oder Kot von Wildtieren? Nimmt sie sonst vielleicht etwas auf?
Kokosraspeln sind das einzige natürlich Wurmmittel, das mir gerade einfällt, aber was Würmer angeht schwöre ich auf die chemische Keule, denn die Viecher sind anders nicht in den Griff zu bekommen :?.
Akuten Wurmbefall hatten wir hier zwei Mal, einmal mein Hund, einmal der meiner Mutter. In beiden Fällen haben wir die Wurmtabletten verabreicht und vier Wochen später ein Spot-On drauf gemacht, Probleme gab es danach aber nicht mehr...

Liebe Grüße

• Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem! Beitrag #3
dachte mir schon das es nichts anderes als chemie hier gibt :(

spot ons wurde mir noch net vorgeschlagen ... das muss ich unbedingt erfragen. kennst du da ein präparat? aber et das die davon wieder ausschläge oder juckreiz kriegt *schnauf*

die spritze, dazu meinte aber der TA das sie auch da die Probleme bekommen wird :( daher griff ich halt wieder zu den Tabletten. werd das nochmal genauer ansprechen

woher sie kommen, das ist ne gute Frage... weiß halt auch keiner.... bzw folgendes liegt nahe:

sie frisst draußen durchaus irgendwelchen kram. ja da bin ich selbstverständlich immer hinterher und versuche das zu vermeiden, aber ich krieg es nicht aus ihr raus. grade im reitstall rennt sie wie ein staubsauger rum, selbst an der leine. man ist ständig dabei sie zu ermahnen. der Heißhunger erklärt sich durch die dauergabe vom kortison, was wir nicht absetzten können wegen den autoimun bedingten fisteln...

da sie eben imungeschwächt ist, ist ihr körper auch sehr leich angreifbar...
:(

würmer sind bei uns schon immer Thema gewesen.... echt ätzend

ja meine chiari hat ne harte nacht hinter sich und wahrscheinlich noch eine vor sich... mensch mir tut das so leid. das kann ja net immer so sein...

vorallem verstehe ich net, warum sie die Wurmkur, mal verträgt und mal nicht????

• Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem! Beitrag #4
Das ist einfach nur Mist :?. Vielleicht ist sie manchmal angeschlagener? Was ist, wenn du sie mit Futter gibst?
Die Spot-Ons gibt es von den ganz normalen Herstellern, also Advantage und soweit ich weiß auch Frontline.
Die Spritze haben meine Katzen zum Beispiel immer sehr gut vertragen, da es bei Katzen ja immer so eine Sache ist mit den Tabletten :roll:.
Das Spot-On hat bisher auch immer gut geklappt, muss ich sagen. Nicht nur was den Befall angeht, sondern auch die Reaktion von Hund und Katze, allerdings ist bei uns auch keiner so geschwächt....

Liebe Grüße, gute Besserung und viel Glück beim TA!

• Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem! Beitrag #5
hhmmm... ich würde behaupten se jetzt genauso fit wie bei der wurmkur die sie vertragen hat.... aber tiere zeigen ja oft erst sehr spät das es ihnen schlechter bzw. schlechter geht und sie ist da echt hart im nehmen, der kleine Teufel :mrgreen:

ich geb ihr das schon ins futter :(

ach sowas ist doch echt kacke, warum gibts denn auch würmer, braucht man die? :( im körper ja bestimmt net :(

danke, das werden wir brauchen :)

• Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem! Beitrag #6
meine lieben haltet euch fest....

waren gestern beim TA, sie checkt den Hund durch und sagte aber schon im erdten Satz, sie glaube nicht das es von der wurmkur kommt....

nachdem sie ins mäulchen guckte wars klar, der hund hat dicke mandeln und das ist ein Husten...daraus resultiert der "Brechreiz" und das spucken...

sie leidet wie ein sterbender Schwan ;)

hatten die letzte woche auch schon Durchfall und sie war matt....

Behandliung geschieht rein homöopatisch.... enchiacea, engystol und noch was fürn hals

LG

• Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem! Beitrag #7
Na super :roll:.
Wenigstens war es nicht die Wurmkur :silence:.

Na dann, gute Besserung ;).

• Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem! Beitrag #8
sowas ist mir auch völlig fremd ;)

unser rüde hat mal MAL ein bisschen gehustet, aber da hatten wir auch minus 10 grad und schnee und der ist den ganzen tag draußen rumgehüpft. das war damit definitiv nicht zu vergleichen

danke, ich richte es ihr aus *lach*

aber sach mal, ich kann doch net anfangen die bei 6 grad in mantel zu stecken?????

• Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem! Beitrag #9
Anscheinend doch :mrgreen:.
Naja, sowas kommt ja nicht nur durch Kälte, Bakterien müssen schon auch mit im Spiel sein. Sie haben es nur leichter, wenn der Hund durch Kälte oder andere Dinge angeschlagen ist. Vielleicht hat es auch gar nichts mit dem Wetter zu tun, vielleicht war sie allgemein etwas schwach, das sagst du ja selbst.
Der Hund meiner Mutter ist auch so einer, der bei jeder Krankheit schreit "hier bin ich, nimm mich!". Das hat aber nichts mit kalt oder warm zu tun, er ist einfach etwas immunschwach und daher empfänglich für Bakterien (und andere Krankheiten :roll:). Er trägt im Winter auch nie ein Mäntelchen, hatte dafür aber einmal im Sommer eine leichte Blasenentzündung... Was soll man da sagen? Soll ich ihm bei 30° im Schatten nen Mantel anziehen? Wohl kaum...
Sicherheitshalber würde ich ihr einfach einen Mantel überwerfen, schaden kann es nicht ;).

Liebe Grüße

• Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem! Beitrag #10
ja recht haste da.... bin da wahrscheinlich auch einfach nur extrem empfindlich, wenns ums hundi geht, schlagen alle glocken alarm und kriegen sich so schnell nemmer ein ;)

mit der Blase hats meine auch öfters... reizblase oder beginnende inkontinenz, sagte der TA.

beim HIER schreien ist die klasse.... soviel theman kann man kaum eröffnen ;)

• Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem! Beitrag #11
och, noch ein autoimmunkranker Hund hier im Forum
mein Rüde leidet auch unter einer Autoimmunerkrankung mit dermatologischen Symptomen und auch bei ihm häufen sich seit der Kortisongabe die Probleme (ständig Bindehautentzündungen beim kleinsten Windchen, Blasenprobleme, Husten und Co). Von daher kann ich gut nachvollziehen, wie es euch ergeht. Werde deinen Thread natürlich weiter verfolgen. Alles Gute für Chiari

• Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem! Beitrag #12
hi tanja :) ach endlich noch eine mit dem problem ...
hab dich hier noch nicht gelesen ;)

wieviel mg kriegt deiner? wie lange schon?

hab meiner süßen seit der erkältung den mantel angezogen... jetzt ists sowie kalt geworden, haben 1 grad...
hoffe die hplt sich jetzt nix mehr

mit den augen hatte sie als jung hund öfters probleme... das thema ist seither zum glück durch

• Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem! Beitrag #13
Hallo Chiari

jo, bin eigentlich vermehrt im Amphibienbereich aktiv ... erst seit kurzem verschlägt es mich häufiger in den Hunde-Bereich

Rico bekommt nun seit November 2011 20mg. Begonnen hatten wir die erste Woche mit täglicher Gabe, seither bekommt er das Kortison jetzt jeden zweiten Tag. Aber ich befürchte, dass wir bald wieder auf tägliche Verabreichung wechseln müssen, weil seine Nase besser aussehen könnte. Hier ist sein Thema nachzulesen:

Hab auch schon überlegt, ob ich Rico nen Pulli oder einen Mantel beschaffe. Letzte Woche hat er ziemlich viel gehustet - jetzt is es wieder gut. Er hatte in der Vergangenheit auch schon immer wieder mal mit Mandelentzündungen zu kämpfen. Alles doof

• Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem! Beitrag #14
achje habs thema eben gelesen.. mensch, da kann ich dich nur drücken.... :(

dann zieh ihm was an.. der wird garantiert jetzt noch anfälliger wegen dem kortison... bei uns ist das behandeln immer unfassbar schwer, sobald an der rumgedoktort wird bedankt sich ihr imunsystem mit einer heftigen überreaktion... *schnauf* gott segne das sie auf homöopatie gut reagiert... muss aber auch gut gewählt sein, sonst gibt das auch einen schuss in ofen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wurmkuren, Wurmbefall usw. Wir haben immernoch das Problem!

Oben