Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde

Diskutiere Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, Rosi und ich brauchen mal eine Runde Mitleid...denn leider ist die arme ganz böse in eine Scherbe getreten und hat sich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde Beitrag #1
suno

suno

Hallo ihr Lieben,
Rosi und ich brauchen mal eine Runde Mitleid...denn leider ist die arme ganz böse in eine Scherbe getreten und hat sich die vordere Zehe sehr schlimm geschnitten.
Abgesehen davon, daß mir das furchtbar leid tut, wenn sie Schmerzen hat und so vor sich hin humpelt. Der größte Horror ist nun der "Schongang" den wir einlegen müssen. Normalerweise,machen wir Hundesport, fahren täglich Fahhrad und gehen ausgiebig laufen....und nun können wir nur ein wenig Kopfarbeit ohnelaufen in der Wohnung machen und humpeln halt ab und an und schwer verbunden und besockt zum lösen in den Garten.

Hier mal ein Patientenbild:

Anhänge

• k-Rosi&Co 015.jpg
    k-Rosi&Co 015.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 97
  • k-Rosi&Co 016.jpg
    k-Rosi&Co 016.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 97
  • Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde Beitrag #2
Och nein... Arme Rosi... :(

Ich leide sofort mit ihr, ich bin nämlich eine ganz furchtbare Drama Queen, was Schnittverletzungen angeht.

Gute Besserung ans Mäuschen und starke Nerven fürs Frauchen!

• Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde Beitrag #3
Das arme Rosinchen:( Gute Besserung! Und vor allem, dass sie (und Du) die Zwangsruhe irgendwie erträgt, denn das ist für sie wahrscheinlich noch schlimmer als der Schnitt, oder?

• Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde Beitrag #4
Oh weh, ich wünsche gute Besserung.
Ich hoffe und drücke die Daumen, das sie ganz schnell wieder Fit ist die Süsse.

Lg, Sanni.

• Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde Beitrag #5
Ohje, arme Rosi... Schnittwunden sind aber auch echt gemein... drück sie mal und ich wünsche eine ganz schnelle Genesung

• Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde Beitrag #6
Huhu,
ach das tut gut -Danke - !:uups:

• Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde Beitrag #7
Ohje das sieht ja böse aus.
Wie sie da liegt!
Da wünschen wir hier auch gute Besserung!
(Wie ich das hasse das Menschen ihren Müll auf die Wege oder Wiesen schmeißen müssen...)

LG

• Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde Beitrag #8
So eine grooooooooße Runde Mitleid für die Patientin!
Schnittwunden sind mega-fies...:?

Gute Besserung von mir und dem Fellnasen-Team!:D

• Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde Beitrag #9
Oweia, arme Rosi, was machst du den für Sachen? Wünsche dir aus der Ferne eine gute Besserung und das du schnell wieder schmerzfrei durch das Leben tollen kannst;)

• Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde Beitrag #10
Deine Rosi ist wirklich eine absolute Spezialistin was Schnittwunden angeht. Kann das sein?

Ich erinnere mich an eine wirklich schlimme Schnittverletzung vor etwa 1 - 1 1/2 Jahren. :eusa_think:

Ich schicke gute Besserung und eine Menge Streicheleinheiten.

• Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde Beitrag #11
Wir schenken euch eine ganze Warenladung Mitleid :angel:
Fee leidet mit, sie darf auch nicht viel laufen zur Zeit, wegen humpeln, wir verstehen das also voll und ganz :)

• Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde Beitrag #12
*riesige Kiste Mitleid für Rosi pack und eine Dose starke Nerven für Suno mit reingeb*

Die arme Maus - Schnittwunden sind fies und tun höllisch weh :(

Gute Besserung an die Große. Wobei sie auf den Bildern so leidend da liegt wie ein Rüde ... muss ich schon sagen.

LG Ida

• Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde Beitrag #13
Hallo,
vielen Dank nochmal - sehr lieb von Euch. :p Ganz besonderen Dank an Barcelos - sie weiß warum - danke für den ersten Schritt!

Ja das stimmt - Rosi hatte vor 1,5 Jahren schon mal eine böse Schnitt- Verletzung-die war damals aber Lebensgefährlich....mag gar nicht daran denken.Der Schnitt diesmal ist direkt an der Zehe vorne - die (schwarze Hornhaut) ist praktisch gespaltet....Nähen und Klammern ging nicht ...jetzt müssen wir hoffen, daß kein wildes Fleisch wächst.Entzündet ist nichts, es blutet und näßt auch nicht ....kein Eiter oder ähnliches - aber ich weiß nun wie die Pfote von Rosi von Innen aussieht - etwas das niemand wissen will.

Die Verletztungsgefahr meiner Hunde ist sicherlich etwas erhöht, da sie mich täglich bei meiner Arbeit begleiten - und wir uns an alle Möglichen und Unmöglichen Locations wieder finden. Natürlich passe ich auf - aber bei Hochwasser ist das Risiko besonders hoch. Und es ist auch immer eine Mischung aus Zufall und Schicksal...denn Jimmy war ebenfalls dabei - Mr. Strandgeflüster war nie weiter als 60 cm von ihr entfernt(er liebt sie:mrgreen:sehr) - und er hat keinen Kratzer.

Jedenfalls trägt Rosi heute einen marine- blauen Verband....dick wattiert und holt sich humpelnd in jedem Ladengeschäft in unserer Hood (von Bäckerei über Metzger und PC-Laden bis hin zur Pizzeria) eine Runde Leckerlies ab:uups:

Am besten ist allerdings ein Besuch bei den "Omas".....kaum dort angekommen, hängt das Pfötchen fast an ihrer Nase :shock: - klar - dass sie Rosi keine Wärmflasche machen und Grapefruitsaft anbieten :eusa_think:.ist alles... naja es gab extra gekochte Hühnersuppe -von der ich auch gerne etwas ab gehabt hätte - aber meine Mutter hat mir einen bösen Blick zu geworfen und gemeint "DAS ist nur für Patienten":silence: Ne ja ,ist klar.

Lg Suno ...
PS sie schläft jetzt, ist fieberfrei, hat gefressen, getrunken und ihren Lieblingsfeind (böser Staubsauger) angebellt

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde Beitrag #14
Na, wenn man sich schon so schwer verletzt, muss das doch auch iwas Gutes haben, oder??? ;)
Und bei der Rundum-Pflege verheilt das sicher nochmal einen Ticken schneller! *so hoff*

Hundefüße sind leider in ständiger Gefahr, wenn man sich anschaut was bei uns immer so alles rumliegt (Bodengitter, Scherben etc. pp), wenn der Hund dann auch noch zu doof zum Laufen ist *zu meinem Podi schiel* ist es manchmal ein Wunder, dass nur die Kralle ab ist und nicht der ganze Fuß...*hust* Tom reiht sich mal ein in die Legende "bescheuerte Fußverletzungen", ihm fehlt seit gestern eine halbe Vorderkralle...aber er trägt es mit Fassung...:)
Und einen so todschicken Verband wie Rosi hat er auch nicht bekommen - wahrscheinlich fühlte er sich beim TA gar nicht richtig ernst genommen, schließlich hieß es bloß "zweimal täglich in Rivanol baden und desinfizieren"...

Aber wenn das so ein grader Schnitt ist bei Rosi, dann muss das doch was Höllenscharfes gewesen sein, oder?
Da habt ihr ja echt nochmal Glück im Unglück gehabt...

Knuddel die Patientin mal und mach ihr bloß nicht ihre Suppe streitig! :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte eine Runde Mitleid / Schnittwunde

Oben