Antennenwelsdame schwanger?

Diskutiere Antennenwelsdame schwanger? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hab da noch ein Problem... meine Welsdame hat seit einiger Zeit einen dicken Bauch und versteckt sich auch. Kann es sein dass sie schwanger ist...
  • Antennenwelsdame schwanger? Beitrag #1
L

Linchen

Punkte Reaktionen
0
Hab da noch ein Problem...

meine Welsdame hat seit einiger Zeit einen dicken Bauch und versteckt sich auch. Kann es sein dass sie schwanger ist, oder ist es vielleicht Bauchwassersucht? Wie lange dauert es bis sie Eier legt?

Danke für jede Hilfe

• Antennenwelsdame schwanger? Beitrag #2
Hallo!

Blaue Antennenwelse sind, ja eh nachtaktiv - es ist also normal, wenn sie tagsüber versteckt ist.
Einen relativ dicken bauch zeigen meine Welse, wenn sie gut gefressen haben (vorallem die Kleineren - bis ca. 15cm).
Der Laichansatz ist bei Antennwenwelsen nicht so gut erkennbar. Die Weibchen werden zwar etwas fülliger - es hält sich aber in Grenzen. Wenn es soweit ist, bleibt aber das Männchen versteckt und kommt auch nicht mehr zum Fressen raus, weil er den Laich umsorgt. Das Weibchen interessiert das gar nicht weiter.

Eine Krankheit ist wahrscheinlicher, wenn sie auch Glupschaugen ha, sich weniger bewegt (auch tagsüber "draußen" liegt) und schlechter frisst.

Oder kannst Du hier ein Foto von ihr posten? Dann könne wir uns auchmal ein Bild von ihr machen.

LG
fischfan

• Antennenwelsdame schwanger? Beitrag #3
danke für die Antwort,
Glupschaugen hat sie nicht, seit heute ist der Bauch auch wieder zurückgegangen, soweit ich gesehen habe...
Vielleicht hat sie wirklich nur viel gefressen.
Werde sie weiter beobachten

Thema:

Antennenwelsdame schwanger?

Antennenwelsdame schwanger? - Ähnliche Themen

Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben