Fresssichere Kaninchentunnel?

Diskutiere Fresssichere Kaninchentunnel? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ihr Lieben :D Also die Zerstörungswut meiner beiden ist manchmal echt unfassbar :roll: Ich dachte in meiner grenzenlosen Naivität letzte...
  • Fresssichere Kaninchentunnel? Beitrag #1
Winniegirl

Winniegirl

Huhu ihr Lieben :D

Also die Zerstörungswut meiner beiden ist manchmal echt unfassbar :roll:

Ich dachte in meiner grenzenlosen Naivität letzte Woche "och, machste ihnen mal ne Freude und bringst einen Tunnel mit"... tja, das "gute Stück" sieht nach 1 Woche im Gehege inzwischen so aus:

003 (640x480).jpg

Man könnte echt meinen, die beiden kriegen bei mir nix zu fressen...

Da ich aber festgestellt habe, dass sie sich wohl ganz gerne irgendwo verstecken, bin ich grad am Grübeln, was ich denn als Alternative anbieten könnte.

Häuschen werden seltsamerweise inzwischen gar nicht mehr angenommen bzw. nur auseinandergenommen :roll:
Tunnel auf Stoff überleben bei mir nicht.
Holztunnel würden auch angefressen werden, und da muss ich ehrlich sagen, nur zum Auffressen sind die mir zu teuer :uups:

Ich hab jetzt daran gedacht, dass ich mir evtl. 3 oder 4 von diesen Pflanzringen aus Stein hole und die einfach hintereinander als Tunnel stelle. Denn Stein ist wirklich das einzige Material, das bei mir überlebt - nicht, dass Sally und Schneewante es nicht schon versucht hätten :roll::roll::roll:

Ober gibts vielleicht noch irgendeine andere Idee, auf die ich grad partout nicht kommen will?

Wie ist es denn bei euch? Hier gibts doch bestimmt einige, die solche Tunnel haben... wieso überleben die bei euch und bei mir nicht???

• Fresssichere Kaninchentunnel?

Anzeige

• Fresssichere Kaninchentunnel? Beitrag #2
So einen ähnlichen Tunnel (nur kürzer & eig. für Katzen) hatte ich auch schon... wirklich lang überlebt hatte der auch nicht. Ich hab jetzt hier noch einen (wenn ich den nicht letztens verkauft habe*grübel*), den ich vorletzten Sommer im Außengehege hatte, wenn sie mal draußen waren. Der war nicht so interessant zum kaputt machen, könnte vll. daran gelegen haben, dass es eben draußen war und draußen andere Sachen "wichtiger" sind.

Meine haben jetzt 2 Tunnel von Kratzbäumen und einen L-Tunnel von Plüschnasen.de. Einer der Kratzbaumtunnel hat ein Loch, die anderen beiden werden ganz gelassen.

• Fresssichere Kaninchentunnel? Beitrag #3
Ich habe auch nur Kürzer für Katzen.
Der eine überlebt hier schon seit 5 Monaten und der andere seit Weihnachten:uups:
Alle Leben:D
Wie ich das schaffe weiß ich auch nicht.
Haben die genug zum Nagen?

• Fresssichere Kaninchentunnel? Beitrag #4
Also... ich würd schon sagen, dass sie genug zum Nagen haben: ihre Weidenbrücke, Äste, ihr Fressen, morgens beim Vorhängeöffnen meine Füße :lol:
Seltsamerweise knabbern sie an dem, was sie dürfen, nur recht wenig... :? Sprich, die Äste werden ein bissi beschnuppert, 2-3 mal durch Gehege gepfeffert und dann dümpeln die so vor sich hin.

Aber wehe, es ist irgendwas in Kaninchennähe, was definitiv nicht zum Annagen gedacht ist... Bücher, Kabel, meine teuren Lederschuhe, Möbel, Kartons... ich glaub, ich hab inzwischen nichts mehr ohne Kaninchenlöcher :? Manchmal glaub ich ja, die machen das mit voller Absicht. Ich hab ihnen auch schon versucht, zu verklickern, dass sie KEINE Nagetiere sind... interessiert sie nicht die Bohne.

• Fresssichere Kaninchentunnel? Beitrag #5
Huhu,
*in das Kaninchenforum schleich*
Ich hab ein (selbstverständlich unbenutzes) Abwasserroh aus Hartplastik. Das hält nun mehr als 4 Jahre und wurde noch nie angenagt. Solche Stoffteile halten bei mir keine 2 Tage durch:uups:

• Fresssichere Kaninchentunnel? Beitrag #6
Waaaaaah.... Abflussrohr!!!!!!!!!! Das ist DIE Idee... danke Debbi :D Die sollte es doch auch in Kaninchengröße geben... muss ich die Woche mal in den Baumarkt fahren.
Allerdings, wie könnte ich die gegen Wegrollen sichern? Der Tunnel hat sich schon dauernd durchs Gehege gerollt :lol:

• Fresssichere Kaninchentunnel? Beitrag #7
Huhu Winnie,
es gibt so Bausteine für gehwege.Das sind so schmale.
Die gibt es auch im Baumarkt.
Ich habe solche bei meinen Chinchillas drin, damit die Näpfe höher stehen. ;)
Sowas kannst du, wenn du dir z.b. ein langes rohr holst vorne und hinten vorstellen.
Solche Backsteine heissen die wohl?
Ich hoffe du weisst, was ich meine. ;)

Und es gibt auch Rohrsysteme, mit ecken und zwischen teilen, wo du da eben auch nen teil zwischen Stecken kannst. :)

Viel erfolg.

Thema:

Fresssichere Kaninchentunnel?

Fresssichere Kaninchentunnel? - Ähnliche Themen

Müssen Kaninchen sehen, was draußen vor sich geht?: Wenn's dem Kaninchen zu bunt geht, steigt's auf's Dach...... Irgendwie gibt's doch wohl so ein Sprichwort, was so ähnlich klingt. Ich dachte...
Oben