Eine Wand voller Hamster

Diskutiere Eine Wand voller Hamster im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wir ziehen um und da bekommt jeder Hamster ein neues Heim. Momo ist ein Chinese und zieht in den Eck-EB. Fräulein Honig, eine Goldidame, zieht in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eine Wand voller Hamster Beitrag #1
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Punkte Reaktionen
0
Wir ziehen um und da bekommt jeder Hamster ein neues Heim. Momo ist ein Chinese und zieht in den Eck-EB. Fräulein Honig, eine Goldidame, zieht in die Mitte und mein Lottchen (Dsungi) zieht nach rechts.

Bei Momo und Fräulein Honig sind die Wände mit Klebefolie beklebt. Leider klebt die nicht sooo super, so dass wir zur Sicherheit Holzleisten angebracht haben, damit sich die Folie nicht lösen und angeknabbert werden kann.
Bei Lottchen hab ich Aufkleber verwendet, die ich mit Klarlack überlackiert habe, da sie auch trotz Ponal nicht wirklich gut kleben.

Gebaut sind alle EB aus 19mm Sperrholz, das mit hellelfenbeinfarbenen Lack behandelt wurde.

Die Inneneinrichtung soll an Hamsterwohnwelt erinnern. Bei Lottchen finde ich es eigentlich gelungen, bei den anderen noch nicht wirklich.

Die Scheiben kommen leider erst nächste Woche und auch die Deckel haben wir noch nicht geschafft, aber erstmal bin ich froh, dass aus dem Bretterhaufen drei EB geworden sind.

Die Kosten liegen bisher bei ungefähr 200 Euro.

Achso, jetzt noch die Größen.

Momo: Seite an der linken Wand 130 lang, 50 tief und 65 hoch. Nach rechts hin 110 lang und 65 tief.

Fräulein Honig: 160 lang, 65 tief, 65 hoch

Lottchen: 120 lang, 65 tief, 65 hoch.

Wenn ihr Fragen habt, immer her damit.

Rampen und Geländer kommen bei den anderen natürlich auch noch.

Edit: Die Folie auf dem Boden von Momos EB war ein Versehen. Ich dachte, das wäre eine Seitenwand.

Anhänge

• Wand 1.jpg
    Wand 1.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 247
  • Wand 2.jpg
    Wand 2.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 246
  • Momo 1.jpg
    Momo 1.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 243
  • Honig 1.jpg
    Honig 1.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 246
  • Lotti 1.jpg
    Lotti 1.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 245
  • Lotti 2.jpg
    Lotti 2.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 243
  • Lotti 3.jpg
    Lotti 3.jpg
    262,2 KB · Aufrufe: 248
  • Eine Wand voller Hamster

Anzeige

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #2
Das sind ja mal tolle Gehege!

Was sind denn diese "kleinen" 5 eckigen "Kästchen"? Sandbad? Sieht klasse aus, ich glaub die Idee klau ich mir ^^

Womit hast du die Etagen beklebt? Will nämlich für meine Rennies ne Etage bauen und deine sehen klasse aus.

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #3
Diese Dübelkästen sind Sandbäder. Hab ich auch bei Hamsterwohnwelt gesehen, nur krieg ich meine nicht grade hin und irgendwo ist es dann immer zu eng für den letzten Dübel...

Die Etage von Lottchen ist mit einer Bordüre beklebt und dann mit Klarlack überpinselt. Mal sehen, wie lange das hält. Eigentlich wollte ich die Bordüre auch auf die Geländer von den Etagen kleben, aber das hält nicht und sah doof aus.

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #4
Schöne Idee, gefällt mir, aber wohnen sie jetzt nicht auch schon groß?

Mir persönlich ist das alles zu weit unten oder kommen da noch Beine drunter?
Bzw. können sie dann von da gleich in den Auslauf?

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #5
das ist ja toll! freu mich schon auf die bilder, wenn alles fertig eingerichtet, und die bewohner eingezogen sind! :D

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #6
Ich finde, dass das toll aussieht:D Und die Käfiggrößen sind auch prima. Ich persönlich hätte die Käfige wohl auch hochgestellt,a ber das ist ja Geschmackssache. Erstaunlich, wie klein die Käfige auf den Fotos teilweise aussehen, da sieht man mal, was die Perspektive ausmacht. Ich freue mich schon auf Fotos mit den Bewohnern:D

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #7
Danke für die Komplimente.

Beine kommen da keine mehr drunter. Zwei der Hamster wohnen bereits jetzt auf Bodenhöhe und das macht denen gar nichts aus. Direkt in den Auslauf kommen sie nicht, wei vorne komplett eine Glasscheibe vor kommt.

Leider funktioniert unser INternet in der neuen WOhnung derzeit nur über Handy, so dass ich im MOment nicht oft online sein und Fotos einstellen kann. Heute kommen die Scheiben und dann gibt es morgen neue Bilder. Hab auch noch ein wenig mit Perlen verziert, jetzt sieht das schon etwas hübscher aus ;)

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #8
Ich meinte ja nicht die Beine für die Hammis (bei mir wohnen auch zwei auf dem Boden) eher für die KG, zur Rückenschonung :D und Auslauferweiterung :D

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #9
Sieht das Klasse aus:shock: Kann man dich mieten? Du könntest hier auch einiges verschönern ;)

Dass die Tierchen am Boden stehen, find ich gar nicht schlimm, weder für die Hamster noch für den Menschen. Meine Mäuse stehen auch am Boden, wohingegen mein Hamster am Tisch steht, ich finde beides angenehm. Beim Hamster kann ich mich schön auf einen Stuhl davor setzen und bei den Mäusen hock ich mich auf den Boden und hab im Rücken die Heizung :D

Das einzige, was ich nicht so toll bei der Sache mit dem Boden finde, ist die Optik - also wenn man in den Raum reinkommt z.B. - aber sowas ist ja absolut nebensächlich.

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #10
Wow, willst du irgendwie das ich jetzt neidisch werde? Das sieht super aus!
Ich finds toll, bin auf Bilder von den eingerichteten Gehegen gespannt.

Ist der Raum jetzt eigentlich Hamsterzimmer, oder wird der auch noch anderweitig genutzt?

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #11
So ihr Lieben. Lottchen ist gerade eingezogen, aber findet mal so ein kleines Kabel für die Kamera in den tausend Kartons! Ich werd meinen Freund da nachher gleich drauf ansetzen, der muss das eingepackt haben.

Übrigens hab ich oben die Maße von Lotti falsch angegeben, Außenmaß ist 125, nicht 120. Und ihr scheint es zu gefallen. Sie ist natürlich noch sehr verwirrt, aber das wird schon noch.

Das Streu ist links ungefähr 30 cm hoch, nach rechts hin dann so 20-25. Mal sehen, ob sie das auch nutzt.

Oh, der Schlüssel geht in der Tür, gleich kommt der Kabelmann!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, jetzt gehts los.

Erste vorsichtige Schritte

Voll anstrengend hier!

Guckuck!

Mit Deko

Eins,zwei,drei und Hoppsassa

Das neue alte Bett. Sie liebt es, in der Röhre zu schlafen, also hab ich ihr gesamtes Nistmaterial mitgenommen und die schöne Etage verschandelt, hach...

Und jetzt mal eine Gesamtansicht. Irgendwie ist gar nicht so viel Platz für weitere Einrichtung.

Huch, da sind ja noch ein paar Bilder:

Soooo,
das Fräulein Honig ist nun auch umgezogen. Fand sie gar nicht witzig, so lange in der TB zu hocken, aber erstmal musste noch ihr Häuschen präpariert werden.

Nun wuselt sie in ihrem neuen Heim und geht auf Futtersuche.
Eingestreut ist bei ihr links auch um die 30 cm, nach links etwas abfallend. Bisher hat sie nie gebuddelt, vielleicht fängt sie jetzt damit an.
Die Korkröhren liegen auf anderen Korkstücken auf, so dass sie nicht untergraben werden können.

Das wars dann erstmal für heute.

Achso, das Zimmer wird außerdem für Bücher und einen Schreibtisch genutzt. Und auf der anderen Seite stehen dann noch Rennmäuse. Sozusagen ein Tierzimmer mit Arbeitsbereich ;)

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #12
Sieht echt klasse aus :clap:

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #13
Ja, das sieht gut aus! Vor allem schön groß. Nur würde ich unter die Einstreu noch jede Menge Heu mischen, sonst halten die Gänge Deiner Hamster überhaupt nicht und dann ist ja der Tiefstreubereich umsonst.

LG,
Alexandra

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #14
Wow, tolle Gehege und Hamsterchen. :)
Sorry, falls ich es überlesen habe, aber ist 'Fräulein Honig' :)mrgreen:) ein Albino?

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #15
Nee, ein Albino ist sie nicht. Sowas gibt es unter Hamstern gar nicht, glaub ich. Sie hat noch graue Flecken an den Seiten, sieht man nur nicht so.
Sie hat übrigens wirklich gebuddelt und das Lottchen auch. Als ich eben reinkam, waren beide noch wach. So viel Aufregung.
Heute ist noch Momo dran, dann gibts schon wieder neue Bilder.

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #16
Sieht schön aus bisher.
Jetzt fehlt nur noch der Chinese oder?
Da bin ich ja gespannt wie das wird :D
Du lackierst deine Häuser wie ich meine, nur untenrum, da wo gegenpinkelt wird.

Off-Topic
Dein Raum erinnert mich stark an mein Büro mit den 5 Hamster :D, ich quetsch mich mit meiner Arbeit in eine Ecke aber hauptsache sie wohnen schön groß :D

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #17
Nun wohnt Momo in seinem Eck-Appartement.
Da fehlt noch Streu, ich weiß, aber heut nicht mehr. auch kann links noch mehr zum Klettern hin, aber es muss ja nicht alles sofort auf einmal kommen. Er erkundet zumindest neugierig sein neues Heim und das Lottchen wuselt auch eifrig herum.

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #18
Wow!
Das sieht ja klasse aus! Hast du für die Wand (zB. mit den Steinen) Tapete benutzt oder was?
LG:angel:

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #19
Ohh ein Hiro Doppelgänger, so süß :060:

• Eine Wand voller Hamster Beitrag #20
Und woher habt ihr alle diese kleinen Holzstäbchen???
Ich möchte die auch!:mrgreen:
LG:angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eine Wand voller Hamster

Eine Wand voller Hamster - Ähnliche Themen

Eigenbau für Hamster,Renn- oder Farbmäuse: Wir ziehen um und dann bekommen alle Muckels neue Eigenbauten. Deshalb versuche ich nun, Momos Eigenbau zu verkaufen. Er hat eine Grundfläche von...
Oben