Buddelkiste

Diskutiere Buddelkiste im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) ich weiß, es lohnt sich nicht wirklich ein neues Thema dazu anzufangen, aber egal :roll:... Also: Ich würde gerne in mein Kaninchengehege...
  • Buddelkiste Beitrag #1
MyThelamb

MyThelamb

Gesperrt
Hallo :)
ich weiß, es lohnt sich nicht wirklich ein neues Thema dazu anzufangen, aber egal :roll:...
Also:
Ich würde gerne in mein Kaninchengehege eine "Buddelkiste" reinstellen die ich mit Sand fülle, aber was für eine Kiste soll ich denn da nehmen? Ich weiß nicht ob eine Plastikkiste geeignet ist, da sie daran wahrscheinlich auch herumknappern... aber was für eine soll ich sonst nehmen?
Das wars auch schon :lol::uups:
Lg,
MyThelamb

• Buddelkiste Beitrag #2
Hallöchen ;)

Also Plastik kannst du Theoretisch nehmen, aber da würde ich stark aufpassen, wegen dem Knabbern. Hast du sonst eine Holzkiste? Dann würde ich die nehmen...

Lieben gruß

• Buddelkiste Beitrag #3
Theoretisch kannst du Plastikkisten wie auch Holz nehmen ;)

Solltest halt drauf achten,dass das Plastik nicht so Dünn ist,das die Kaninchen dies Schnell kaputt bekommen.
Wenn sie wirklich Viel an dem Plastik knabbern,kannst du die Kiste entweder mit Essig einreiben oder eine neue Suchen.

Denk beim Sand bitte daran das es kein Vogel-Chinchilla- oder Hamstersand ist.. also kein Feiner Sand.
Es sollte unbehandeltet Sand sein,am besten ist dafür Kindersand geeignet,der ist nicht so Fein,Schön zum buddeln und das Wichtigste er ist Unbehandelt ;)

• Buddelkiste Beitrag #4
Hi, wir haben in unserem Außengehege eine Buddelkiste mit großen Steinen gebaut. rundherum und dann Spielsand rein, mögen die Kaninchen echt gerne( wird aber leider auch so manches mal als Toilette benutzt)
LG

Thema:

Buddelkiste

Buddelkiste - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben