Gewicht und Ernährung?!

Diskutiere Gewicht und Ernährung?! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, Also ich wollte wissen welches Gewicht meiner Kanaris un das idealste ist: Pauli=20g Peggie=32g Mika=40g Mikas Gewicht sehe...
  • Gewicht und Ernährung?! Beitrag #1
K

Kikii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

Also ich wollte wissen welches Gewicht meiner Kanaris un das idealste ist:
Pauli=20g
Peggie=32g
Mika=40g

Mikas Gewicht sehe ich als etwas kritisch da er wenig fliegt (genau wie Peggie), an ihm fühle ich allerdings auch kein Fett. Mika ist auch ein EinzelKind und bei mir aufgewachsen (Pauli ist seine Mutter, Vater leider verstorben), das kann sein das er so gut gefüttert wurde das er einfach gut ernährt ist,...er hat die weichesten Federn und glänzende Zehen und Füße, und spitze Krallen. das würde aber doch heißen das die anderen beiden die nicht so sind; eine schlLEchte Ernährung haben KÖNNTEN:
Pauli ist die die am meisten fliegt.

Was meint ihr dazu?!
LG Kikii

• Gewicht und Ernährung?! Beitrag #2
Wieso m,öchte niemand was hier zu sagen,..das verblüfft mich regelrecht!!!

• Gewicht und Ernährung?! Beitrag #3
Hallo Kikii.....

Das Gewicht eines Kanarienvogels schwankt zwischen 15 und 25 Gramm.
30 Gramm sehe ich schon als äußerste Grenze, aber ist noch akzeptabel.
40 Gramm ist meines Erachtens schon ein wenig zu viel des Guten.
Natürlich ist auch ausschlaggebend wieviel ein Vogel Freiflug hat und ob er ihn auch nützt.
Haben die drei verschiedenes Futter oder picken sie alle das Selbe..?

Pizza1

• Gewicht und Ernährung?! Beitrag #4
Danke das du hier etwas zu geschrieben hast. ;D

Also die bekommen körner und Apfel,..alle drei und können auch den halben tag fliegen.

lg Kikii

• Gewicht und Ernährung?! Beitrag #5
Es kommt wohl auch auf die jeweilige Rasse an, es gibt große, kompakte Kanarienrassen und kleinere, zierliche. ;)

Allein am Gewicht lässt sich der Ernährungszustand nicht festmachen, man sollte schon auch das Brustbein abtasten.

• Gewicht und Ernährung?! Beitrag #6
Hallo Anitram,
das habe ich bereits getan und bei den Hennen fühlt es sich halt knochig an und beim Mika weniger.
lg Kikii

• Gewicht und Ernährung?! Beitrag #7
Hallo Kikii,

da hab ich jetzt mal ne Frage, wie wiegst du deine Kanaries? Das interessiert mich! Hab ich noch nich gemacht.

LG Ulli

• Gewicht und Ernährung?! Beitrag #8
Das klingt jetzt albern aber ich habe mal den Tipp bekommen mich zu verkleiden kein wort zu reden und gekrümmt zu laufen. Dann wenn es dunkel ist nehm ich einen vogel aus dem Käfig und wiege ihn in einem anderen dämmrigen raum auf der Küchenwaage in einem Schüsselchen mit dünnem Küchenhandtuch. Die elektrische küchenwaage zeigt auch sehr schnell das gewicht an und dann gehts zum Krallenschneiden, das mach ich immer hintereinander. Man kann es so sagen wenn die Fußnägelgekürzt werden müssen wieg ich die Vögel um einfach zu sehen wann sie ab/ zunehmen.
Denn ich haben schon einen Vogel verloren und wenn ich dann so alle 6 wochen krallen schneide bietet sich das ganze aus sicherheit für die Gesundheit einfach an.
lg Kikii

Thema:

Gewicht und Ernährung?!

Oben