Fische sterben

Diskutiere Fische sterben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo hier ist platy 2012, heute sind bei mir schon 2 fische gestorben ein Wels und ein PLaty. Woran liegt das ? Bitte um schnelle Antwort!! LG...
  • Fische sterben Beitrag #1
P

platy2012

Punkte Reaktionen
0
Hallo hier ist platy 2012,
heute sind bei mir schon 2 fische gestorben ein Wels und ein PLaty. Woran liegt das ? Bitte um schnelle Antwort!!
LG platy 2012

• Fische sterben Beitrag #3
OK mach ich .DANKE

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo,
was ist wenn an einem Tag 3 Fische sterben... Ist das normal???
LG platy2012

• Fische sterben Beitrag #4
Wenn ein Fisch stirbt ist irgendwas faul (mal von Altersschwäche abgesehen), wenn gleich mehrere Tiere in einem Becken sterben dann hat man ein Problem!

Bitte gib uns doch mehr Infos über deine Haltung dein Becken usw. Ich habe dir den Link doch reinkopiert.

Also nochmal:

Größe des Aquariums:
Standzeit:
Fischbesatz nach wieviel Wochen Einfahrzeit eingesetzt:

Wasserwechsel
wie oft:
wie viel:

Einrichtung:
Bodengrund ( Sand/Kies, letzteres welche Körnung)
Pflanzen (Menge/Art):
Wurzeln (welche/wie viele):
Steine (welche):
sonstiges:

Technik/ Pflegemittel
Beleuchtung ( welche, wie lange wird beleuchtet):
Filter ( welcher, wann, wie bestückt und wie oft wird er gereinigt):
Co2 Anlage (Bioanlage/Druckgasanlage, Nachtabschaltung, PH-Steuergerät):
Diffusor:
sonstige technischen Geräte( Ofa/UV-Entkeimer etc):
Dünger (Flüssig/Tabletten/Bodengrund, Name, welche Mengen...) :
Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, PH-Senker, Phosphatsenker, Kohle..) :

Wasserwerte
womit wird gemessen:
wie oft wird gemessen ( ca.):
Leitungswasserwerte (PH, KH,GH, Nitrat,Phosphat, Leitwert):
( kann man vom Wasserversorger anfordern)

Aquarienwerte ( soweit möglich angeben)
PH:
KH:
GH:
Ammonium/Ammoniak:
Nitrit ( NO2):
Nitrat ( NO3):
Leitwert:
Phosphat:
Kupfer:
Eisen:
Temperatur:

Futter:
was wird in welchen Verhältnissen gefüttert? ( Frostfutter, Lebendfutter, Flocke, Gemüse etc.)
Wird das Futter vorher gespült?
Werden Vitamine ab und an zugegeben?

Letzte Maßnahmen, z.B. :
-Futter
-neuer Fisch / Pflanze
-Umbauaktionen
-Filterreinigung
-Medikamentenzugabe ( was genau!, auch wenn es schon etwas zurückliegt!)
-neue Wasserzusätze/ alte weggelassen

Besatz:
genaue Auflistung aller Fische. Wenn es geht Kaufdatum und bitte auch eventuell verstorbene Tiere mit angeben.

Problembeschreibung:

Bitte füll das mal aus, vielleicht kann dir dann jemand weiterhelfen.

• Fische sterben Beitrag #5
Hi,

und wenn du dabei bist, mach erstmal Wasserwechsel. Das ist fast immer gut :mrgreen:

Grüße

• Fische sterben Beitrag #6
Danke für den Tipp , aber habe ich schon längst gemacht ... ;-)

• Fische sterben Beitrag #7
und was ist mit den Fragen? Wie viel Wasser hast du den gewechselt?

• Fische sterben Beitrag #8
so ein drittel warum

• Fische sterben Beitrag #9
Weil du immer noch nicht den Fragebogen ausgefüllt hast. :eusa_doh:

• Fische sterben Beitrag #10
Hallo :) ,

Das kann auch ganz normale Altersschwäche sein oder wegen Stress ! Wenn du zB viel im Aquarium ( täglich) rumwühlst,sehr laute Musik anhast,kaum Pflanzen zum Verstecken usw..

• Fische sterben Beitrag #11
Off-Topic
Bitte achte etwas auf die Aktualität der Themen Fischfreakx3, Seit mitte Januar wurde hier nichts mehr geschrieben

Wenn innerhalb kürzester Zeit drei Tiere versterben würde ich altersschwäche ausschließen! Und wer bitteschön "wühlt" täglich in seinem Becken rum? Diese zwei "Vermutungen" sind schon sehr gewagt.

Thema:

Fische sterben

Fische sterben - Ähnliche Themen

apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben