Welcher Käfig ist ok?

Diskutiere Welcher Käfig ist ok? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo:) habe diesen Käfig im Internet gesehen und frage mich nun, ob dieser Ok. wäre?! edit : Anhang entfernt, keine Quellenangabe Beschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Käfig ist ok? Beitrag #1
Mascha

Mascha

Punkte Reaktionen
0
Hallo:) habe diesen Käfig im Internet gesehen und frage mich nun, ob dieser Ok. wäre?! edit : Anhang entfernt, keine Quellenangabe Beschreibung:
  • Größe (LxBxTxH) 116x58x60 cm
  • Gitterabstand : ca 11mm
  • Gittergröße : 49,5 x 47 cm
  • Fenstergröße : (BxH) 2 x 29 x 41,5 cm und 1 x 36 x 41,5 cm in der mitte
  • Deutsche Aufbauanleitung
Oder den; edit Beschreibung;
  • Gesamtmass: (L) 115,5cm x (B) 60,5cm x (H) 56cm
  • Holzstärke aussen: 1,5 - 2,0 cm
  • Holzstärke innen: 1,0 - 1,3 cm
  • Gitterabstand: 12mm
  • Haus: (L) 19cm x (B) 10cm x (H) 10cm
Hoffe ihr könnt mir helfen. LG:angel:

• Welcher Käfig ist ok? Beitrag #2
Huhu,

evtl. hab ich Tomaten auf den Augen, aber die Käfige sehen für mich ziemlich gleich aus, die Maße sind auch ungefähr gleich. Den Käfig haben hier einige Hamsterhalter, demnach kann er so schlecht nicht sein.

Vor dem Einzug eines Hamster solltest du den Käfig aber mit Sabberlack bestreichen, damit z.B. Urin nicht eindringen kann und der Käfig bei Krankheit einfacher desinfiziert werden kann. Die Streuschublade kannst du normal gar nicht nutzen, da du mindestens bis zur ersten Etag einstreuen solltest, damit der Hamster buddeln kann.

• Welcher Käfig ist ok? Beitrag #3
Ok. Und habt ihr eine Adresse, zB. wie Hamster in Not. Also wenn wir einen Hamster nehmen, dann nur aus dem TH oder Nothilfen.
Wir wohnen in Hamburg. Also weiß jemand etwas über Nothilfen in Hamburg? Wir wollten morgen sonst im TH anrufen und anfragen.
LG:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und kann man bestimmte Hamsterarten zu 2. halten?
Mir tuen die Hamster etwas Leid, wenn sie immer nur alleine im Käfig sind.
Ich weiß, dass Hamster Einzelgänger sind, aber der Gedanke sie so Alleine zu sehen, stört mich ein bisschen.
LG;)

• Welcher Käfig ist ok? Beitrag #4
Huhu, google doch mal nach der Hamsterhilfe Nord (die müsste für Hamburg zuständig sein), vielleicht findest du ja eine Pflegestelle in deiner Nähe. Ansonsten kannst du auch nach den anderen Hamsterhilfen googlen und falls du "deinen Hamster" findest, dich mit der Pflegestelle in Verbindung setzen und falls diese ihr okay gibt eine Mitfahrgelegenheit organisieren.

Zu den Käfigen oben kann ich leider nichts sagen da die Bilder entfernt worden sind, stell am besten nochmal neue Bilder ein mit Quellenangabe.

Es gibt Hamster die man zu zweit halten kann, das wäre einmal der Campbell- und der Roborowski Zwerghamster. Goldhamster und Dsungarische Zwerghamster sind strikte Einzelgänger. Allerdings würde ich einem Hamsteranfänger empfehlen erstmal mit einem Hamster anzufangen, da man schon gewisse Hamstererfahrung haben sollte um die Verhalten der Hamster deuten zu können, da man im Extremfall die Hamster schnell trennen sollte. Deswegen muss man auch immer einen 2. artgerechten Käfig zur Hand haben. Aber man kann aber auch den Campbell- sowie den Roborowski Zwerghamster einzeln halten, ohne das es ihnen etwas ausmacht. Hamster haben kein so soziales Zusammenleben wie zum Beispiel Kaninchen, Meerschweinchen, Chinchillas, Degus und etc. und können daher auch ohne einen Partner auskommen.

• Welcher Käfig ist ok? Beitrag #5
Okay. Dankeschön.
In der Hamsterhilfe Nord hatten wir schon geguckt, aber nichts gefunden, somal ich auch nicht genau weiß, welche Rasse/Art von Hamster ich haben möchte :)

OK dann nochmal die Bilder mit Quelle:
Hamster.jpg
Quelle: Amazon.: http://www.amazon.de/

und:
Hamster1.jpg
Quelle: Amazon: http://www.amazon.de/NKH-116-Nagerkäfig-Nagervilla-aus-Holz/dp/B0051U1SB4/ref=sr_1_3
Reicht das an Quellenangabe?
LG:angel:

PS: Ich persönlich finde den 1. Käfig besser. Er hat auch bessere Bewertungen bekommen.

• Welcher Käfig ist ok? Beitrag #6
Hey!

Könntet ihr die Fragen zu der Hamsterart, die bei euch einziehen soll etc. bitte in dem einen Thread lassen und den hier für den Käfig nutzen? Das wird sonst total unübersichtlich.
Ich denke ihr habt gestern schon einen Käfig bestellt?:eusa_think:

• Welcher Käfig ist ok? Beitrag #7
Du musst auch nicht nur zwangsläufig bei der Hamsterhilfe Nord gucken, alle Hamsterhilfen vermitteln überregional, das heißt dein neuer Freund kann bequem per Mitfahrgelegenheit zu dir reisen, egal, wo in Deutschland er momentan wohnt. Ansonsten kannst du dich auch mal bei hamster-in-not.de umsehen, die haben auch recht viele.

Im Zweifelsfall würde ich den Käfig nehmen, der etwas mehr Platz bietet, aber das ist deine Sache. Hast du das gelesen, dass du ihn noch lackieren musst?

• Welcher Käfig ist ok? Beitrag #8
Ja, Ok. dann stelle ich die Frage woanders.
Und ja, wir haben ihn gestern bestellt, aber erst danach, also nach den Antworten.
Ich weiß auch, dass wir ihn lackieren müssen.
Heute fahren wir sowieso noch in´s Bauhaus und ins Futterhaus.
Ich habe heute im TH Süderstraße angerufen, aber sie haben immoment keine Hamster. Ich wollte noch im TH Geesthacht und Franziskus anrufen.
LG

• Welcher Käfig ist ok? Beitrag #9
Ich wünsch dir viel Glück beim Tierheim abtelefonieren ;) Kassel wäre dir zu weit oder? Die haben momentan meine ich einen ziemlich großen Hamsternotfall aufgenommen, das waren aber hauptsächlich Goldis. Ansonsten schau mal bei anderen Hamsterhilfen nach, überregionale Vermittlung laufen ziemlich einfach ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Käfig ist ok?

Oben