Hamsterkäfig selber bauen??

Diskutiere Hamsterkäfig selber bauen?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; huhu^^ ich hab einen teddyhamster und wollte ihm einen größeren käfig bauen. Hat einer von euch ne Idee wie ich das machen könnte ohne viel Geld...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig selber bauen?? Beitrag #1
C

~*ChrisTina*~

Punkte Reaktionen
0
huhu^^

ich hab einen teddyhamster und wollte ihm einen größeren käfig bauen.
Hat einer von euch ne Idee wie ich das machen könnte ohne viel Geld dabei auszugeben??

byebye

• Hamsterkäfig selber bauen?? Beitrag #2
Eine günstige Möglichkeit wäre einen Kaninchenkäfig zu kaufen (bei ebay gibts die oft günstig, ich würde für einen Mittelhamster mind. 120x60 nehmen, z.B. diesen hier: http://cgi.ebay.de/Kaninchen-Meerschweinchen-Kaefig-120-Futter-Heu-Streu_W0QQitemZ330078330009QQihZ014QQcategoryZ100427QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIt)

Dazu kaufst du dir Volierendraht und schneidest passende Teile aus, welche du an den Käfig befestigst. Bei den Türen wird es etwas kniffliger, da musst du aufpassen dass keine Lücke entsteht wo der Hamster durchpasst.

Mit dieser Variante kommt man eigentlich am günstigsten weg.

• Hamsterkäfig selber bauen?? Beitrag #3
ok dankeschön

• Hamsterkäfig selber bauen?? Beitrag #4
günstig ist es auch im baumarkt ein paar pappelholzplatten (unbehandelt!) zu kaufen, holzleistchen ein wenig feinen draht, paar nägelchen, 2 schaniere, 1 riegel und etwas holzleim :mrgreen: alles in allem um die 25 euronen + ein wenig handwerkliches können :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig selber bauen??

Hamsterkäfig selber bauen?? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben