Halbseitige Allergie

Diskutiere Halbseitige Allergie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute!! Bin erstmals hier bei euch im Forum und habe gleich ein Problem! :100::100::100::100::100: Ich habe einen Deutschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Halbseitige Allergie Beitrag #1
Y

YASKO

Guest
Hallo Leute!!

Bin erstmals hier bei euch im Forum und habe gleich ein Problem!

:100::100::100::100::100:

Ich habe einen Deutschen Schäferhund mit 11 Monaten! Seit ca. 3 Monaten hat er massiven Ausschlag am Bauch und das nur HALBSEITIG!!!!!!!
Weiss von euch vieleicht vergleichbare Fälle oder sogar ein Lösung, um was es sich dabei handelt??
War auch schon ein paar mal beim Tierartz, es wurde ein Allergietest gemacht, bei dem er auf nichts angesprochen hat! Zur Zeit kann ich nur Symtombehandlung betreiben mit Cortisonsalbe, was auf Dauer auch keine Lösung ist! Mein TA meint, dass es nur noch eine Futtermittelallergie sein kann!
Hab jetzt mal ein spezielles Futter von "MARENGO" gekauft, hoffe das es damit schnell besser wird!!
Aber noch mal die Frage ob von euch etwas dazu weiss! Es ist wirklich nur die rechte Bauchseite betroffen, roter Auschlag mit einer ziemlichen Schwarzfärbung der haut durchs ständig lecken!

Vielen Dank im Voraus!

Hannes :idea: :idea: :idea:

• Halbseitige Allergie Beitrag #2
Huhu und herzlich Willkommen!

Würde nur eine Futtermittelallergie getestet? Vielleicht ist er ja auf irgendetwas in seiner Umgebung allergisch? Decke, Korb, Hausstaubmilbe etc?

LG

• Halbseitige Allergie Beitrag #3
Bin der gleichen Meinung wie Sweet. Lass aber trotzdem alle organische Ursachen ausschließen. Dir viel Glück und Geduld, denn bei Futtermittelallergien, kann es manchmal sehr lange dauern. Habe das selbst einmal erlebt. Bin gegen Ratten allergisch :)cry: leider), aber weder Haut, noch Bluttests haben das angezeigt. Hab aber dennoch damals kaum Luft bekommen. Erst als ich meine Ratzen in gute Hände gegeben habe, war es weg.
LG Allie

• Halbseitige Allergie Beitrag #4
Mein Schäferhund hatte das auch, durch ein Medikament, er hatte ständig einen heißen roten Bauch, es muss auch gejuckt haben, denn er war ständig dort am Lecken. Ich habe das Futter umgestellt, das Medikamtent weggelassen und weg wars, muss es aber noch einmal versuchen, sagte der TA und wenn es wieder zur Allergie kommt, erhält meine Bella alternativ ein anderes Medikament. Ich habe auch den roten Bauch mit Cortison-Spray behandelt und Panthenol. Habe das Schaum-Spray gekauft, weils besser zum auftragen war. Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halbseitige Allergie

Oben