Dringend gesucht info rolli begleithund

Diskutiere Dringend gesucht info rolli begleithund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hy leute ich brauche dringend eure hilfe mein großonkel hat Amyotrope Lateralsklerose:022: hier eine kurze beschreibung Amyotrophische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #1
Tamara7

Tamara7

Punkte Reaktionen
0
hy leute ich brauche dringend eure hilfe mein großonkel hat Amyotrope Lateralsklerose:022: hier eine kurze beschreibung

Amyotrophische Lateralsklerose
bei dieser krankheit werden in gehirn und rückenmark nervenzellen zerstört die für die ausführung von bewegungen wichtig sind daher können die muskeln nicht bewegt werden erschlaffen und befinden sich in einem erhöten spannungszustand diese erscheinung schreitet kontinuirlich im gesamten körper fort wobei sie zuerst in den gliedmaßen auftritt und dann schritt für schritt ins zentrum vordringt weshalb die krankheit nach einiger zeit das herzkreislaufsystem angreift und der patient folglich an lungenlämung oder lungenetzündung sterben kann/wird:022:

da ihr nun so ca: wisst um welche krankheit es sich handelt falls ihr es nicht schon vorher wusstet da ich bei google nichts brauchbares gefunden habe kann ich nun meine dringende bitte an euch stellen

weiß irgend jemand von euch wo man info über rolli begleithunde in österreich bekommen kann denn bei meinem großonkel hat diese krankheit bereits die beine gelämt er kann nicht alleine aus dem bett aufstehen braucht hilfe beim anziehen, klo gehen, fernseher einschalten, tür öffnen, telefon abnehmen usw. da er sich aber von fremden leuten nicht helfen lassen will nichtmal von seiner tochter weil es ihm unangenehm ist muss alles seine frau machen sie kann ihn nicht alleine lassen da sie aber auch noch andere sachen wie einkaufen und so machen muss dachte ich es wäre eine erleichterung wenn er einen hund hätte der im so kleine sachen machen könnte wie türen offnen, das telefon bringen,socken ausziehen, bestimmte sachen bringen usw. daher suche ich info material über solche hunde

ich weiß dass er hunde seeeeeehr mag und möcht seiner frau diesen vorschlag machen abe dazu muss ich alle wichtigen infos und fakten beisammen haben

fakten die ich aufjedenfall wissen müsste

kosten wie (hoch, weswegen)
muss er bestimmte ansprüche haben um so einen hund zu bekommen (z.b.: braucht er einen gewissen behinderungsgrad)
wo bekomme ich in österreich so einen hund
hat der hund besondere ansprüche

bitte antwortet mir schnell da ich finde dass meine großtante so wirkt als würde sie es nichtmehr lange aushalten weil die seelische belastung auchnoch hinzu kommt sie kann sich nämlich auch keine zeit für sich nehmen wenn er eine hund hätte könnte sie ihn meiner meinung nach für kurze zeit alleine lassen

bitte meldet euch schnell ich will den beiden nämlich so gerne helfen

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #2
Hallo Tamara,
Ich kann dich verstehen, das du aufgewühlt bist, aber dein Text is unheimlich schwer zu lesen, durch deine Buchstaben Rudel und deine ganzen Smileys. ;)
Bitte achte da in Zukunft drauf.

zudem möchte ich dich bitten, das du bei deinem Zitierten Text eine Quelle angibst.

Desweiteren kann ich dir/euch raten, das ihr euch beim Versorgungsamt Informiert.Diese sollten euch da am ehesten weiter helfen können.

Lg, Sanni.

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #3
hy danke für die schnelle antwort aber ich muss dich entteuschen das ist kein zitat das hat mir eine bekannte die patologie studiert angesagt und was meinst du mit buchstaben rudel

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #4
Off-Topic
Buchstabenrudel sind wenn man zum Beispiel ganz viele e`s hintereinander macht, wie zum Beispiel bei deinem

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #5
achso das mache ich damit man merkt dass es mir sehr wichtig ist aber wenn du meinst es verwirrt dann lasse ich es in zuckunft

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #6
Off-Topic
Außerdem wären ausreichend Satzzeichen ganz nett. ;)

Ich würde auch raten, euch beim Versorungsamt o.ä. zu melden.

LG

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #7
Aloha!
Ist zwar eine Oberösterreichische Seite, aber die weiterführenden Links könnten trotzdem hilfreich sein:

Der Antrag läuft dann soweit ich das hier rauslese übers Sozialamt. Deshalb könnte ein Anruf dort nicht schaden. Die sagen dir eh gleich, ob sie zuständig sind, und wo du dich da melden musst.

Außerdem kann dir auch bestimmt der Verein, der die Hunde ausbildet einige Informationen zukommen lassen:

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg!

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #8
sorry aber ich habe im internet bis jetzt immer so geschrieben. Aber wenn es euch stört werde ich versuchen es zu ändern, kann aber sein dass ich es mal vergesse

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

danke Sirina May werde mir die seiten gleich ansehen.

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #9
Huhu,
also erstmal tut mir das sehr leid mit deinem onkel!
Ich hab mal einbisschen geguckt,
und beispielsweise das hier gefunden:
Da findest du einpaar informationen allgemein über begleithunde..
Liebe grüße Sally

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #10
danke werde es mir gleich ansehen

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #11
könnte auch interessant sein. da stehen auch ganz viele informationen, die dir sicherlich weiterhelfen.

viel glück

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #12
Hallo,
ich empfehle dir auch dich bei Vita zu erkundigen.

Ich habe letztens einige Dokumentationen zu Assistenz Hunde für behinderte Menschen gesehen. Neben den kleinen und sehr hilfreichen "Jobs" die diese erledigen, hat ein solcher Begleithund eine fast unglaublich positive Ausstrahlung auf die Lebensfreude und den Lebenswillen kranker Menschen. Bitte berichte uns wie es bei euch weiter geht.

LG Suno

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #13
hy
Naja im Moment nicht so gut, denn er will ja keine Hilfe annehmen daher weiß ich nicht wie er auf diesen Vorschlag überhaupt ragiert meine mutter findet die idee sehr gut meine oma meint wieder dasss er das genauso ablehnen wird.
Daher weiß ich nicht was ich jetzt tun soll

Ich hoffe ihr habt noch Ideen und danke für die bisherigen
mfg Tamara

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #14
Also Infos bezüglich Begleithund habe ich nicht, nur möchte ich dir einen Rat geben und diesen mit einer Geschichte aus meiner Familie erklären:
Bitte rede mal mit deiner Tante darüber, bevor du dich da zu sehr reinsteigerst!
Mein Onkel hat im Alter von ca. 58 Jahren Alzheimer bekommen und wir wollten auch ganz viel helfen und meiner Tante Arbeit abnehmen. Wir haben organisiert, dass er Reitstunden bei einer Therapeutin für heilpädagogisches Voltigieren bekommt (ist die Therapeutin meines Bruders). Sie hat sich eingelesen in das Thema, da sie noch nie mit Alzheimerpatienten gearbeitet hatte, sie war super engagiert. Wir haben meinen Onkel mit in den Stall genommen (was ein riesen Aufwand war mit abholen meines Bruders, meines Onkels und dann noch in den Stall fahren, und dann alles retour), er hatte seine erste Reitstunde bei ihr. Er war früher ein toller Reiter und man sah seine Begeisterung in seinen Augen. Die Therapeutin hat sehr viel in Richtung Gedächtnis und Koordination gearbeitet (da ich auch geritten bin, war ich auch in der Halle und konnte zu sehen ;)). Danach sind wir noch Hofrunden gegangen und ich fragte ihn, wie es ihm gefallen hat und er sagte, es war ganz toll. Und dann die Woche drauf, als wir ihn wieder holen wollten kam ein Anruf meiner Tante, die meinte, dass es ihm doch nicht gefallen hat (so ein Blödsinn!) und dass wir ihn nicht mit nehmen sollen. Die Therapeutin verstand auch die Welt nicht mehr, da sie auch den Eindruck hatte, dass er eine riesen Freude daran hatte.
Tja, es war schlicht und einfach so, dass meine Tante sich nicht helfen lassen wollte, nicht mein Onkel. Denn meine Cousine wollte auch tolle Sachen für ihn organisieren, aber alles wurde abgeblockt. Ich war damals sehr traurig und wütend, aber man kann manches eben nicht erzwingen. Wir haben nicht wirklich im Vorhinein mit meiner Tante gesprochen. Wir haben ihr nur gesagt, dass wir meinen Onkel abholen und mit ihm reiten gehen wollen. Was sie davon hielt, wussten wir nicht. Hätten wir das im Vorhinein abgeklärt, hätten sich viele Leute viel Arbeit und Nerven erspart. Es soll nicht so hart klingen, wie es das vielleicht tut. Ich bin froh, dass er diese eine Reitstunde noch haben konnte und wir gemeinsam um die Koppeln geritten sind. Das könnten wir heute nicht mehr :(

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #15
das ist eine wirklich ergreifende geschichte aber ich habe mit meiner tante schon drüber gesprochen sie findet es eine gute idee sie hat nur gesagt wir sollen uns das mit ihm ausmachen denn geistig ist er ja noch voll da und sie will hilfe nur bei ihm wissen wir dass er jedenfalls die hilfe von menschen strikt ablehnt wir wissen hald nicht ob er auch die hilfe von einem hund ablehenen würde deshalb dachte ich mir bringe ich unserem hund einige einfache dinge die so ein hund können muss bei um ihm einmal zu zeigen wie das ist z.b.: sowas wie fernbediehnung bringen oder so was haltet ihr von dieser idee

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #16
konnte nicht on pc war kaputt wir haben jetzt einen neuen
also sein zustand wird immer schlimmer jetzt muss ihm seine frau schon bei klogehen einen kadeter schieben und die arme kann er auch schon kaum mehr bewegen
ich hoffe ihr habt noch einige infostellen für mich

mfg tamara

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #17
Was kam denn bei den hier schon genannten Stellen raus?

Ist dein Onkel denn damit einverstanden, sich von einem Hund helfen zu lassen?

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #18
also ich habe mal vorsichtig vorgefühlt ihm von solchen fällen erzät bei denen die hunde sehr geholfen haben und in gefragt was er davon hält er ist keinesfalls abgeneigt dagegen und meine großtante auch nicht

es wird immer schlimmer meine großtante war jetzt deswegen schon für 3 wochen im krankenhaus weil sie sich zu viel zugemutet hatte und zusammengebrochen ist :009: sie musste aber ihren mann mitnehmen da er eben nicht alleine bleiben kann und sich aber nicht von anderen helfen lassen will

mfg tamara

• Dringend gesucht info rolli begleithund Beitrag #19
Das was da zugemutet wird ist schon echt extrem.
Aber wie soll das dann alles klappen?
Wird dann erwartet, das die Frau sich auch noch um das Tier kümmert?
So ein Hund braucht auch viel aufmerksamkeit.
Und ich denke, das es hier wirklich besser wäre, das der Mann in eine fürsorgliche Pflege kommt.
Und dort evtl mit einem Therapiehund gearbeitet werden kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dringend gesucht info rolli begleithund

Oben