farbe ohrgitterharnischwels

Diskutiere farbe ohrgitterharnischwels im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ich habe seid november letzten jahres ein aquarium mit silbermollys,ohgitterharnischwelsen und seid kurzem guppys. nun habe ich einen...
  • farbe ohrgitterharnischwels Beitrag #1
A

AndreasM

Punkte Reaktionen
0
ich habe seid november letzten jahres ein aquarium mit silbermollys,ohgitterharnischwelsen und seid kurzem guppys.
nun habe ich einen ohrgitterharnischwels,der seine farbe geändert hat .er war erst grau und ist jetzt weiss und sieht aus wie ein geist.er verhält sich normal.was kann die ursache sein bzw. was sollte ich unternehmen ?

danke im vorraus.

andreas

• farbe ohrgitterharnischwels Beitrag #2
Hallo Andreas und ♥-lich wilkommen im Forum :clap:

Bitte beantworte foldende Angaben, ohne die ist es sehr schwer zu helfen ;)

[VERSTECK]
1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)[/VERSTECK]

• farbe ohrgitterharnischwels Beitrag #3
1 60 liter
2 november 2011
3 teilwasserwechsel 14 tägig4 dekokies
5 nitrit 0,05 , die anderen werte waren laut zoohandlung ok
6 26°
7 1 tempel aus plastik
8 4 pflanzen , boden mit festdünger , 1x monatlich flüssigdünger
9 letzte reinigung dez. 2011
10 seit nov. 2011 : 4 ohrgitterharnischwelse , 3 silbermollys / seit jan. 3 babymollys / seit gestern 6 guppys
11 novobel von jbl 2x täglich , rote mückenlarven alle 2 tage , novo pleco alle 2 tage
12 auf einem schrank , heller standort,jedoch keine direkte sonne
13 im dezember pünktchenkrankheit bei den mollys,nach medikamentengabe wieder ok
14 nein,
15 wasseraufbereiter nach teilwasserwechsel
16 nur der filter

so, ich hoffe das reicht für's erste

vielen dank für die hilfe !

Thema:

farbe ohrgitterharnischwels

farbe ohrgitterharnischwels - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Oben