Mein Hund hat Flöhe und ich werd gebissen

Diskutiere Mein Hund hat Flöhe und ich werd gebissen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, Festus hat sich irgendwo Flöhe geholt und das auch noch im Winter. Bin schon dabei ihn mit Frontline zu behandeln. Er kratzt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund hat Flöhe und ich werd gebissen Beitrag #1
Valkyrja

Valkyrja

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

Festus hat sich irgendwo Flöhe geholt und das auch noch im Winter. Bin schon dabei ihn mit Frontline zu behandeln. Er kratzt sich allerdings überhaupt gar nicht, schüttelt sich bloß hin und wieder. Hab aber den Kottest gemacht und die Dinger eindeutig als Flöhe identifiziert. Ich hab an ihm auch noch keine Bisse entdeckt, bloß 2 von den Viechern, wie sie über seinen nackigen Bauch gehüpft sind. Stattdessen werd ich zerbissen und hab mich schon total zerkratzt und hab die ganze Zeit Angst, wo mir die Biester so unbemerkt am Körper hinkrabbeln :silence:.

Ich kann kaum noch nachts ein Auge zu tun. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit mich selbst mit irgendwas zu besprühen, dass die mich in Ruhe lassen? Wenn die nämlich bloß auf meinem Hund wohnen und sich zum Essen zu mir einladen, hat das Frontline ja nicht den gewünschten Effekt, da sie das Gift nicht aufnehmen :evil: Hab auch schon Angst, dass die meinen Kopf als Brutkasten benutzen, hat es schon mal solche Fälle gegeben? Kann mich bitte jemand beruhigen?

Vielen Dank und verzweifelte Grüße.

• Mein Hund hat Flöhe und ich werd gebissen Beitrag #2
Also, wenn du 100 Flöhe hast, wirst du max zwei auf deinem hund finden, umso mehr Flöhe auf dem Hund, umso mehr in der Wohnung.
Flöhe benutzten dich nicht als Brutstätte, keine Panik, sie leen hauptsächlich in Ritzen der Couch, auf dem Bettchen des Hundes, eigentlich überall wo es kuschelig ist.
Allerdings wenn du gebissen worden bist (100% sicher das es Flohbisse sind), kann es gut sein das deine Wohnung voll ist. Flöhe gehen nur im Notfall auf den Menschen.
Jetzt ist die Frage was tun? Also Frontline hat beimir auch nicht geholfen. Ich hba emir andere Spot ons geholt.
Du mußt jetzt jeden Tag saugen, und dir ein Umgebungsspray besoregen, damit mußt du alle Polster behandeln. Das körbchen usw. Du musst die Betten neu beziehen.
Du kannst auch dir enen Fogger holen, geht schneller und hat langzeitschutz. Da ist auch hinterher auch jede Menge arebite die dann machen mußt und du mußt alles was lebt aus der Wohnung holen. Darfst sie zwei std nicht betreten und dannach nochmal 45 min lüften. Es ist wirklich nervig wenn man Flöhe hat und jede Menge arbeit.
Da hier wo ich wohnen Flohcity ist, bekommt Patch immer einen Spoton.

In drei Jahren mußte ich nun 3 mal die WOhnung ausräuchern. Bei Snoopy mein Rüde vor Patch reichte ein Spot on wenn er mal ein Floh hatte (war auch einen andere Wohngegend). Und Snoopy war nicht beliebt bei Zeckenund Flöhe, wo bei Patch regelrecht ein Schild irgendwo zu hängen hat wo drauf steht :Alle Flöhe und Zecken zu mir:D

Lg

• Mein Hund hat Flöhe und ich werd gebissen Beitrag #3
Also ich bin der Meinung, das Abwarten das einfachste ist ;)
Frontline drauf, dann gehn die Flöhe beim Hund weg und von Menschenblut können Hunde/Katzenflöhe (hab ich irgendwo mal gehört) nicht allzulange leben. Bei mir wars jedenfalls immer so :)

• Mein Hund hat Flöhe und ich werd gebissen Beitrag #4
Also ich glaub das Abwarten das schlechteste ist was du machen kannst. Flöhe vermehren sich nämlich rapide und wenn man da nicht eingreift ist echt schlecht.
Yvi hat Recht... das einzige was hilft ist putze putzen putzen. Anscheinend hast du einen recht starken Flohbefall wenn die Viecher sogar dich schon beißen. :?
Nur ca. 10% der Populaton lebt auf dem Hund der Rest lebt in deiner Wohung. Du musst es jetzt irgendwie schaffen das die alle sterben und Eier / Larven von ihnen auch. Die können überall sitzen... auf dem Sofa, im Bett, in Vorhängen.... musst du alles wegstaubsaugen und waschen.
Ich hatte vor Jahren auch mal einen Flohbefall meiner 3 katzen, u. habe es letztendlich nur mit der chemischen Keule wegbekommen. Also wirklich mit Flohsprays (in jede Ritze gesprüht... auf ihre Körbe - überall hin) und halt mit dem Fogger. Das hat dann endlich geholfen und sie sind auch nicht wieder gekommen. :cool: Gott, war ich froh.

Ich wünsche dir Glück und mach so schnell wie möglich was... umso mehr Flöhe es werden umso schlechter sind sie weg zu bekommen!!!!!

LG
Sterni :)

• Mein Hund hat Flöhe und ich werd gebissen Beitrag #5
Ich entfloh lieber meinen Hund und warte ne Zeit (und so Gott will, lass ich mich ein paar mal beissen) bevor ich meine Wohnung/das Haus mit Chemie verpeste.
(Frontline hat bei mir bis jetzt immer geholfen, auch wenns ne gewisse Zeit gedauert hat. Aber auf dem Land steht man solchen Problemen generell anders gegenüber ;) )

• Mein Hund hat Flöhe und ich werd gebissen Beitrag #6
Ich entfloh lieber meinen Hund und warte ne Zeit (und so Gott will, lass ich mich ein paar mal beissen) bevor ich meine Wohnung/das Haus mit Chemie verpeste.
(Frontline hat bei mir bis jetzt immer geholfen, auch wenns ne gewisse Zeit gedauert hat. Aber auf dem Land steht man solchen Problemen generell anders gegenüber ;) )

Wenn die ganze Wohung schon voller Flöhe und Floheier ist, bringt es nichts nur den Hund zu entflohen. Wie gesagt, meine Katzen hatten auch mal Flöhe. Als wir nur sie behandelt hatten (aber noch zu faul zum putzen ect waren) ging es alle paar Wochen von vorne los, einfach weil die meisten Flöhe in der Wohung leben nicht auf den Tieren.
Und beißen lasse ich mich ungern (sei es von Flöhen oder Zecken ect) 1. weil es juckt und weh tut und 2. weil es unhygienisch ist und auch Krankheiten übertragen kann. Muss ja nicht sein.

(ich wohnte damals übrigens auch voll auf dem Land, hat also nix damit zu tun) ;)

• Mein Hund hat Flöhe und ich werd gebissen Beitrag #7
Abwarten hab ich auch mal gemacht, als ich dann dachte ich hätte ruhe sprang mir ein Vieh auf die Hand. Danach hatteich so die Schnauze voll. Zudem der Hund ja trotzdem gebissen wird. Also abwarten mach ich bestimmt nicht mehr. Es darf hier gar nicht so weit kommen, von daher bekommt er immer einen Spot on jetzt drauf.

Lg YVi

• Mein Hund hat Flöhe und ich werd gebissen Beitrag #8
Oh nein, also lauern die hier schon überall :-( Decken und Co waschen tu ich bereits. Ich hab auch über eine dieser Flohbomben nachgedacht, aber die kosten 22 Öcken beim Tierarzt. Hat jemand Erfahrung mit denen aus dem Handel, die für 8 € zu haben sind? Umgebungsspray hatte meine Tierärztin auch nicht, die Sprechstundenhilfe meinte ich soll es nicht übertreiben und dass das Frontline in den meisten Fällen das Problem schon allein aus dem Weg schafft. Aber wenn die nur bei starkem Flohbefall auf den Menschen gehen...Ich dachte das liege an dem Blut oder dem Geruch. Mücken zerstechen mich ja sonst auch komplett im Sommer.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nun hab ich doch diesen Fogger vom TA gekauft, morgen früh geht es ran an den Feind!

• Mein Hund hat Flöhe und ich werd gebissen Beitrag #9
Ich hol die immer aus dem fachladen für 10€ die sind gut machen auch alles platt.
Na dannmal viel Spaß morgebn bei der kälte 3 std draußen wird hart.

Lg Yvi

• Mein Hund hat Flöhe und ich werd gebissen Beitrag #10
Wir haben uns damals auch einen vom Internet bestellt... die vom TA sind so teuer...

Also viel Glück mit den Flöhen - hoffentlich bekommst sie schnell los!!!! ;)

LG

• Mein Hund hat Flöhe und ich werd gebissen Beitrag #11
Hallo, gegen Flöhe gibt's nur eins duschen, baden und Co. Klamotten, Heiabetti und Co entsorgen. Heftig, aber es hilft. Viel Glück - Gg

• Mein Hund hat Flöhe und ich werd gebissen Beitrag #12
Also ich hab nun das vom TA genommen, weil dem handelsüblichen Fogger bestimmte Wirkstoffe fehlen, da sie sonst nicht mehr im Handel verkäuflich wären. Aber jetzt ists eh zu spät. Hab vorher nochmal gründlich gestaubsaugt und nun ist alles gewaschen, was ich hier so an Kissen, Decken etc. finden konnte. Hab auch das Hundebett ordentlich gereinigt und mein Bett abgesaugt.

War nicht draußen, das hätte ich bei der Kälte nicht überlebt, ich bin mit Festus zu meiner Tante gefahren. Und nun lüfte ich gerade. Ist aber auch schon sehr kalt.

Gleich gehts für mich erstmal wieder ab unter die Dusche. Hab die ganze Zeit das Gefühl, dass die mich versuchen zu beißen und ich sie den ganzen Tag unter der Kleidung mit mir rumtrage. Ich kann keine Minute mal nicht daran denken :-( Während mein Hund so tut als sei überhaupt nichts. Kein kratzen, kein gar nichts :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund hat Flöhe und ich werd gebissen

Oben