Diskutiere Eine kleine Geschichte im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr,
Was ihr wissen müsst:
1.er war zu dem Zeitpunkt der Geschichte nicht zahm/zutraulich
2.er war eher faul und ängstlich
Ich weiß nicht...
-
-
Eine kleine Geschichte Beitrag #1
Hallo ihr,
Was ihr wissen müsst:
1.er war zu dem Zeitpunkt der Geschichte nicht zahm/zutraulich
2.er war eher faul und ängstlich
Ich weiß nicht genau wieso aber auf einmal hörten wir meine Schwerster rufen. Wir liefen schnell in das Zimmer in dem sie war und sahen wie mein grüner Kanari wild und orientierungslos herum flatterte. Er war nicht in dem Zimmer in dem er und die anderen Vögel ihre Käfige hatten, also wo er immer freiflug hat. Er kannte sich in diesem Zimmer also überhaupt nicht aus. Wir erschraken als er in richtung OFFENES FENSTER flog. Er landete auf dem inneren Fensterbrett. Wir bewegten uns nicht, gaben keinen Laut von uns, und er tat das gleiche.
Was meint ihr hat er getan?!
PS: Wenn ihr euch jetzt denkt:"was soll denn der Quatsch?!" oder: "Wieso schreibt sie das hier?!" dann werde ich euch die antwort hier schon mal kund tun:"Ich hatte Langeweile,...aber die Geschichte ist mir und dem Kanari wirklich passiert!"
lg Kikii
-
-
Eine kleine Geschichte Beitrag #2
Hallo Kiki,
tippe mal er ist drin geblieben....
LG die Ulli
-
-
Eine kleine Geschichte Beitrag #3
Haha ja richig,..sonst wär es ja viel zu traurig gewesen die sache zu erzählen. Er hat sich keine Ahnung warum dazu endschieden drinnen zu bleiben.
lg Kikii ^^
-
-
Eine kleine Geschichte Beitrag #4
Hallo Kikij,
tja so erlebt man schon eigenartige Sachen mit den unterschiedlichen Charakteren der Kanaries, bei mir haben sich zwei Hähne angefreundet, selten, aber wahr.
LG Ulli
-
-
Eine kleine Geschichte Beitrag #5
Das war bei meinen leider nicht der Fall

(
Naja aber weißt du auch sicher das es beides Hähne sind,..singen sie beide?
-
-
Eine kleine Geschichte Beitrag #6
Ja, sie singen beide, sagen wir so, ich hab sie auch nicht gezwungen, dass haben sie sich selber so ausgesucht, musste sie auch von Anfang November bis Weihnachten nachts getrennt lassen, aber auch dass haben sie selbst geregelt, hab sie halt machen lassen, waren aber immer in einem Raum und konnten sich sehen und im Freiflug auch zusammen, jetzt sind sie seit Weihnachten auch nachts zusammen und singen abwechseln, wie eben auch grad, is halt so, hab ich bzw die beiden Glück gehabt und es scheint charakterlich zu passen.

-
-
Eine kleine Geschichte Beitrag #7
Hallo Ulli.........
das ist aber echt äußerst selten so eine Freundschaft unter Hähnen.
Ich wünsche dir daß es so bleibt.
Mußt halt gut beobachten, denn in 2-3 Monaten beginnt die Balzzeit und da könnte sich das Ganze in die andere Richtung umschlagen.
Vielleicht bleibt aber auch die Freundschaft erhalten und sie harmonieren weiterhin so gut miteinander...wär schön.
Es ist aber wirklich JEDER Kanarie sowas von verschieden, und da haben sich einfach 2 getroffen....
Ich habe momentan auch 3 Hennen in einer kleineren Volier im Wohnzimmer, bin gespannt wie`s da dann läuft.
Bis jetzt hab ich immer Pärchen zusammengehalten und da paßt es ja auch meistens, aber bei gleichgeschlechtlichen Partnern ....da muß ich auch passen und abwarten.
Viel Glück
Pizza1
-
-
Eine kleine Geschichte Beitrag #8
Hallo Pizza1,
ja, dass ist selten, die Brut-und Setzzeit bzw-und Balzzeit wird es zeigen ob sie so kumpelhaft bleiben ( da denk ich jetzt schon drüber nach), da pass ich schon auf und wenn sie streiten kommt der zweite Käfig erstmal wieder ins andere Fenster und ich schau was sie machen, wie oben schon gesagt, die beiden haben das ganz allein so für sich entschieden, hab heute viele Fotos gemacht und in mein Album gestellt auch tolle Wildvogelaufnahmen.
(
Naja, schaun wir mal wie es wird zur Brut-und Setzzeit mit den beiden, schön wär es ja, da ich ja auch keine Jungen möchte wär`s so wie es ist natürlich optimal.
Ganz lieben Gruß und weiterhin viel Spaß mit deinen Kanaries
Ulli:006:
-
-
Eine kleine Geschichte Beitrag #9
Hallo Ulli.....
Wunderschöne Tier - Fotos hast du da in deinem Album.
Auf Bild 6+7 bist das du beim Füttern..?
L.Gr. Pizza1
-
-
Eine kleine Geschichte Beitrag #10
Hallo Pizza1,
ja, da war ich gestern draussen beim füttern, das ist 5 m von dem Fenster wo Charly und Flippi stehn entfernt, die können die Vögel draussen immer beobachten und hören, was sie auch tun, und die Wildvögel hab ich vom Fenster aus fotografiert, is schon ne geile Kamera, macht super Bilder wie man auch in meiner Signatur unten sieht, die mit meinem Handy sind eher unscharf geworden.
LG Ulli
-
-
Eine kleine Geschichte Beitrag #11
Hey,
was hast du denn für eine Kamera,..bin zufällig grad auf der suche nach einer guten neuen.
lg Kikii
Thema:
Eine kleine Geschichte