Käfig okay für Zwergkanikel?

Diskutiere Käfig okay für Zwergkanikel? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, also ich spiele mit dem gedanken mir ein neues haustier zuzulegen nachdem mein hamsti (leider :() gestorben ist. Also ich weiß nicht ob ich...
  • Käfig okay für Zwergkanikel? Beitrag #1
I

Iloveanimals<3

Hi,
also ich spiele mit dem gedanken mir ein neues haustier zuzulegen nachdem mein hamsti (leider :() gestorben ist. Also ich weiß nicht ob ich wieder einen Hamster, zwei Zwergkaninchen oder Meerlis hole. Also wollt ich mal fragen ob dieser Käfig für Zwergkaninchen und oder Meerlis okay ist.

Danke schonmal für eure Antworten. :)

• Käfig okay für Zwergkanikel? Beitrag #2
Wie groß ist denn der "Käfig"?

• Käfig okay für Zwergkanikel? Beitrag #4
Hallo,

Kaninchen brauchen in Innenhaltung (Du möchtest sie innen halten, oder?) ca. 2 qm pro Tier. Den Käfig kannst Du als Unterschlupf nehmen und dann die restliche Fläche mit z. B. Gitterelementen im Zimmer abtrennen, so dass Du auf die 4 qm (ganztags!) kommst.

Wenn Du im Innenhaltungsthread guckst, findest Du einiges an Anregung, wie so ein Gehege aussehen kann:

LG Ida

• Käfig okay für Zwergkanikel? Beitrag #5
Als alleiniger Käfig viel zu klein. Ich kann mich ida nur anschließen.

• Käfig okay für Zwergkanikel? Beitrag #6
Ah danke und is der für meerlis okay?

• Käfig okay für Zwergkanikel? Beitrag #7
Nein, der fürfte auch für Meerschweinchen zu klein sein. Da fragst du aber am besten im entsprechenden Unterforum nach.

Du musst dir aber auch bewusst darüber sein, dass Meerschweinchen und Kaninchen ganz andere Tiere mit anderen Bedürfnissen sind. Du solltest deine Entscheidung also nicht vom Platzbedürfnis abhängig machen ;).

• Käfig okay für Zwergkanikel? Beitrag #8
Ich weiß ich hatte auch schonmal meerlis :)

• Käfig okay für Zwergkanikel? Beitrag #9
*fräuleingrün zustimm*
Auch für Meerschweinchen wäre dieser Käfig zu klein.

Ich würde an deiner Stelle schauen, für welches Tier du dich am meisten interessierst, und dann deine Haltung an diese Bedürfnisse anpassen.

LG

Thema:

Käfig okay für Zwergkanikel?

Käfig okay für Zwergkanikel? - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwergkaninchen aufteilen?: Hi, wir hatten zwei Zwergkaninchen gekauft. Leider stellte sich heraus, dass beide männlich sind. Beide sind nicht kastriert. Einer lebt im...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben