- Fütterung bei Hefenanfälligkeit im Winter Beitrag #1
Sunny123
- Punkte Reaktionen
- 0
Meine Beiden hatten im Frühling Hefen. Durch die reduzierte Fütterung im Frühling und Sommer ging es dann aber weg.Nur bei der Gabe von Maltpaste oder bei Knollensellerie und Apfel kam es wieder. Tja,und jetzt sind es um die 10Grad Minus Nachts und tagsüber auch Minusgrade. Und allgemein Richtung Winter mußte ich natürlich mehr Frifu geben.Tja,und jetzt geht es wieder mit dem Hefen los...
Behandeln halte ich nicht für sinnvoll,da es ja anscheinend an der Fütterung liegt und immer wieder kommen wird. Ist doch richtig,oder?
Ich habe in den letzten Tagen 700-750Gramm gefüttert. Ich habe 2Kaninchen,die je ca. 2,5kg im Sommer gewogen haben. Ich füttere derzeit Blumenkohl,Kohlrabi,Brokkolie,Chinakohl, Möhren,Gurke,Paprika,Fenchelknolle und was ich noch so kriege. Aber kein Obst und keine Knollensellerie.
Werde es heute auf 600g reduzieren. Mehr traue ich mich nicht bei den Temperaturen...
Dazu habe ich in den letzten Tagen jedem 1Eßl. Saaten gefüttert(Leinsamen,Sesam,Buchweizen,Fenchelsamen,Anissamen und selten mal 1Sonnenblumenkern dabei). Das werde ich jetzt auf 1Tl. reduzieren.
Ich werde mehr Zweige,Laub(getrocknetes Obstlaub vom Kaninchenladen.de),grüner Hafer(getrocknet) und sowas geben.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Ich habe in den letzten Tagen 700-750Gramm gefüttert. Ich habe 2Kaninchen,die je ca. 2,5kg im Sommer gewogen haben. Ich füttere derzeit Blumenkohl,Kohlrabi,Brokkolie,Chinakohl, Möhren,Gurke,Paprika,Fenchelknolle und was ich noch so kriege. Aber kein Obst und keine Knollensellerie.
Werde es heute auf 600g reduzieren. Mehr traue ich mich nicht bei den Temperaturen...
Dazu habe ich in den letzten Tagen jedem 1Eßl. Saaten gefüttert(Leinsamen,Sesam,Buchweizen,Fenchelsamen,Anissamen und selten mal 1Sonnenblumenkern dabei). Das werde ich jetzt auf 1Tl. reduzieren.
Ich werde mehr Zweige,Laub(getrocknetes Obstlaub vom Kaninchenladen.de),grüner Hafer(getrocknet) und sowas geben.
Bin für jeden Tipp dankbar!