- Neufundländer Beitrag #1
E
Erdbeere111
Hallo miteinanderr, möchte euch was über meine lieblingshunde erzaehlen bzw. Aufklaeren ich bin tierpsychologin und hundecoach, ich hatte jahrelang gezüchtet mit amerikanischen neufis, noch grösser und imposanter als andere, nur wer den ami neufi nicht erzieht und nicht top sozialisiert dh. Tägliche konfrontation mit menschen und hunde haben eine waffe. Mein neufi gino war der allerliebste hund und aus meiner eigenen zucht, hat es plötzlich ausgehängt und ging auf einen lani los, da gino soch genervt fuehlte, er biss den hund tot, und den anderen besitzer auch. Also wichtig neufundländer sind keine anfaengerhunde, sondern brauchen viel viel beschäftigung, und sozialisation ist das a und o! Hat ein neuffi mal zugebissen, wird er ganz sensibel auf blut reagieren und wieder beissen, wenn man kein fachmann ist, ist das eigene leben in hohger gefahr!!! Amerik.neufis sind extrem ueberzuchtete hunde und haben einen niedrigen agressionsspiegel als di anderen neufis, nicht ohne grund wollte man die amis abschaffen.