Neufundländer

Diskutiere Neufundländer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo miteinanderr, möchte euch was über meine lieblingshunde erzaehlen bzw. Aufklaeren ich bin tierpsychologin und hundecoach, ich hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neufundländer Beitrag #1
E

Erdbeere111

Hallo miteinanderr, möchte euch was über meine lieblingshunde erzaehlen bzw. Aufklaeren ich bin tierpsychologin und hundecoach, ich hatte jahrelang gezüchtet mit amerikanischen neufis, noch grösser und imposanter als andere, nur wer den ami neufi nicht erzieht und nicht top sozialisiert dh. Tägliche konfrontation mit menschen und hunde haben eine waffe. Mein neufi gino war der allerliebste hund und aus meiner eigenen zucht, hat es plötzlich ausgehängt und ging auf einen lani los, da gino soch genervt fuehlte, er biss den hund tot, und den anderen besitzer auch. Also wichtig neufundländer sind keine anfaengerhunde, sondern brauchen viel viel beschäftigung, und sozialisation ist das a und o! Hat ein neuffi mal zugebissen, wird er ganz sensibel auf blut reagieren und wieder beissen, wenn man kein fachmann ist, ist das eigene leben in hohger gefahr!!! Amerik.neufis sind extrem ueberzuchtete hunde und haben einen niedrigen agressionsspiegel als di anderen neufis, nicht ohne grund wollte man die amis abschaffen.

• Neufundländer

Anzeige

• Neufundländer Beitrag #2
Wie war denn dein Zwingername? ^^
Ich gehe mal davon aus, du hast im AKC gezüchtet? :mrgreen:

• Neufundländer Beitrag #3
:eusa_eh:
mehr fällt mir grad nicht ein, glaub ich...

obwohl doch:

9433356kql.jpg
??
Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Neufundländer Beitrag #4
ich schließe mich an: :eusa_eh:

Und: Du züchtest vermutlich gefährliche Hunde? Warum?

• Neufundländer Beitrag #5
Off-Topic
Irgendwie suche ich nach dem Sinn des Threads..

• Neufundländer Beitrag #6
Hach, ich bin bei der Arbeit hier abgestorben. Dein Bericht verdutzte mich genauso. Und wenn ich falsch liege, kann mich bitte jemand aufklären, aber ich habe über google nichts gefunden, was auf einen amerikanischen Neufundländer hinweist?!:eusa_eh: Klar gibt es auch in Amerika Zuchtvereine, aber es gibt nicht speziell die Rasse "amerikanischer Neufundländer". Kannst du uns aufklären?

• Neufundländer Beitrag #7
Hallo,
ich erwarte jetzt erst mal eine Antwort dieses Users auf die Fragen. Was möchtest du uns mit diesem Thema sagen?

Bis sich der User meldet bitte ich euch alle nicht weiter hier zu reagieren. ;-)

Ich vermute auch, dass wir das alles nicht ernst nehmen sollten und im Falle eines Trolls ist eh jedes weitere Wort zu viel. Dann wird hier dicht gemacht und gesperrt.

LG

• Neufundländer Beitrag #8
Gibt es überhaupt Hunde sie sagen wir mal Blutrünstig werden?
Hier barfen ja viele und es eine reine Roh Ernährung. Und hätte man nicht was in den nchrichten darüber gehört wenn ein Hund einen Menschen tot beißt?
Also ich kenn einige Neufundländer und sie sind die wirklich die Ruhe selbst. Ich denke auch sie haben viel zu viel Masse inzwischen um wirklich viel zu machen.
Die meisten sind vom Wesen her eher so wie ein Bernhadiner, erstmal abwarten und tee trinken.

Ich hab das gefühl das es etwas naja gefakt ist??

Lg yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neufundländer

Oben