Züchter gesucht!!!

Diskutiere Züchter gesucht!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich bin ein 13 Jähriges Mädchen & suche einen Kaninchen Züchter. In der nähe von Würzburg.Es sollten Zwerg-Widder sein. Ich hätte alles...
  • Züchter gesucht!!! Beitrag #1
Melli.

Melli.

Hallo

Ich bin ein 13 Jähriges Mädchen & suche einen Kaninchen Züchter.
In der nähe von Würzburg.Es sollten Zwerg-Widder sein.

Ich hätte alles für Sie da::eusa_doh:

Käfig 116,5x92,5x58,5(er ist ein Selbstgebauter Käfig)
Schlafhäuschen 37x32x41
Kaninchentoilette 2x 1x Ecktoilette 1x Viereckig
600 ml Trinkflasche
Heuraufe 22x16x6
Selbstgebauten & Stabilen Futterbaum
Röhre
Nagstein(für die Zähne)
Stroh,Heu & Holzspähnen
Körnerfutter

Wäre SEEEEEHR schön wen Ihr mir Homepages von Züchter sagen könntet. ;)
Danke schonmal.:D

LG Melli.

• Züchter gesucht!!! Beitrag #2
Hier werden keine Züchterlink gegeben!

Dein Käfig ist zu klein! Pro Kaninchen mindestens 2 qm.
Nagersteine sind ungesund und sollten nicht gefüttert werden.
Körnerfutter ist das schlechteste was man geben kann.

Wenn du den Platz bieten kannst, 4 qm sind 2x2 m, und gesund fütterst (Gemüse & Heu), dann spricht nichts gegen Kaninchen. Aber deine ELtern müssen auch bereit sein, zum Tierarzt zu fahren, auch Sonntags wenn es sein muss.

Wo hast du dich denn informiert?
Was sagen deine Eltern dazu?
Wieso müssen es Jungtiere sein?

• Züchter gesucht!!! Beitrag #3
1.Im Internet & in der Bücherrei.
2.Meine Mama liebt Kaninchen überalles & Ich auch , deswegen ist ihr das egal.
3.Weil wir schon viele hatten & auch wissen wie wir mit ihnen umgehen müssen.
Meine Eltern sind bereit zum TA zufahren auch sonntags.
Mit dem Käfig er ist Doppeltstöckig deswegen hat er 1 qm + sie hätten auch ein ganzes zimmer zur verfügung es ist 11 qm groß wo der Käfig drinnen steht
Mit dem Fütter.Die Körner würden immer das stehen das Heu auch Sie kriegen natürlich auch Frischfutter!

Das mit den Züchterlinks wusste ich nicht.
Soooooooooooorrrrrrry :silence: :eusa_doh:

• Züchter gesucht!!! Beitrag #4
Hallo,
muss es denn umbedingt ein Kaninchen vom Züchter sein:eusa_think:? Es gibt so viele Notkaninchen, die ein Zuhause suchen und denen es nicht so gut geht:(. Frag doch lieber mal in Tierheimen, Notstationen oder guck an schwarze Bretter das hat für dich eigentlich keine Nachteile, die Kaninchen sind meißt sogar günstiger oder sogar umsonst:eusa_shhh:. Wie McLeodsDaughters schon gesagt hat der Käfig ist zu klein und Trockenfutter sollte mann echt nicht füttern. LG

• Züchter gesucht!!! Beitrag #5
Doppelstöckig bringt nichts. Es zählt nur die Grundfläche! Aber wenn sie immer ein Zimmer zur Verfügung hätten (auch nachts?) dann ist es ok.

Wieso müssen es denn Züchtertiere sein? Es gibt auch Widder im Tierheim/Tierschutz.
Denk mal drüber nach.

Hier sind ein paar Empfehlenswerte Bücher, kauft euch davon eins:

oder schaut hier:

• Züchter gesucht!!! Beitrag #6
Gibt es einen Notstation in der Nähe von Würzburg weil ich fin einfach KEINE :evil:

Ich würde auch ein älteres Kaninchen nehmen ich finde einfach niixx^^

• Züchter gesucht!!! Beitrag #7
Hey Melli.
Wieso guckst du nicht einfach hier im forum, dort eerden auch manchmal jungtiere abgegeben.
Ausserdem kannst du bei nothilfen suchen einfach mal im internet nothilfe würzburg eingeben,
das findest du bestimmt süße kaninchen die dringend hilfe brauchen.
Und wenn du nichts in deiner nähe findest,
dann findet sich bestimmt auch eine mitfahrgelegenheit.
Liebe grüße Anni

• Züchter gesucht!!! Beitrag #8
...Danke... :)

• Züchter gesucht!!! Beitrag #9
Bitte ZWEI (ältere) Kaninchen.

Schon mal im Tierheim Würzburg geschaut? Im Internet haben die zwar keine Kaninchen stehen, aber nicht alle Kleintiere sind im Internet.

Wie weit würden deine Eltern denn fahren?

Oder guck mal hier:
Die haben in Bayern eine Häsin (Widder) und 3 Rammler (Stehohr), die zusammen gerettet wurden. Musst nur mal nachfragen, ob die Häsin mit einem der Rammler vermittelt wird.

• Züchter gesucht!!! Beitrag #10
Also, ich hab meine beiden vom Tierschutzverein Lauf, das dürfte von dir aus eine gute Stunde Fahrt sein. Die haben momentan auch wieder jede Menge Kaninchen in der Vermittlung:

Aber am wichtigsten ist wirklich, dass du dich ausreichend informierst. Hast du dir beispielsweise schon mal angeschaut?

• Züchter gesucht!!! Beitrag #11
Kuck doch mal im tierheim mach 2 süßen... ;)

• Züchter gesucht!!! Beitrag #12
ja, das würzburger Tierheim kann ich dir nur empfehlen, auf der hp steht zwar nichts davon, aber die haben immer einige kaninchen die auf ein schönes zuhause warten...;)

• Züchter gesucht!!! Beitrag #13
Mello ganz ehrlich. Jetzt holst du dir auch noch Kaninchen? Vor einer Woche hast du noch geschrieben, dass du mit deinem Frettchen nicht zu recht kommst.
Hast du dich schon um einen Partner für ihn gekümmert? Außerdem wirst du Frettchen und Kaninchen nicht zusammen halten können. Die Frettchen werden die Kaninchen angreifen, verletzen und vielleicht sogar töten.

• Züchter gesucht!!! Beitrag #14
hieß es nicht noch kürzlich, dass du erst ein Kaninchen bekommst, und das zweite erst wenn du dich gut um das erste kümmerst? :silence:
das geht mal gar nicht! das sind nunmal Rudeltiere die auch gerne in Gruppen von 20 Tieren leben. Und du willst es alleine halten? :?

du hörst von allen Seiten dass Frettchen nichts für dich sind (und ganz bestimmt nicht in der jetztigen Situation). Vor allem weil du auch bei denen wenn dann nur eins halten darfst. Kurz darauf hast du EIN Frettchen!
Du sagst du würdest dich über Frettchen informieren bevor welche ins Haus kommen (evtl in ein paar Jahren!)Jetzt ist es einzeln und du wunderst dich warum es beisst? ja ganz toll informiert :eusa_doh:

Dein Hamster ist vor kurzem gestorben. Er hat geblutet und niemand wollte sofort mit dir und den Hamster zum TA fahren.
Kaninchen sind viel öfter Krank als Hamster! Da erwischt man schnell mal einen chronischen Schnupfer oder eins mit Zahnfehlstellung, dann muss man ziemlich oft zum TA und die Kosten sind hoch. (hab vor kurzem an einem Tag um die 60€ wegen Blähungen gelassen). Wenn sie mit deinen Hamster schon nicht einmal in seinem Leben zum TA wollten, bezweifle ich ganz ehrlich, dass sie so oft zum TA fahren und ewig viel Geld dort lassen wenn es um ein Kaninchen geht.

selbst mit 13 sollte man doch mehr Verständniss für die Gefühle und Gesundheit der eigenen Haustiere zeigen können :?
du willst und willst und willst und am besten sofort und nicht erst morgen. Wer drunter leidet ist dir egal. Und erst wenn das Tier da ist, merkst du, dass es vil doch nicht so gut zu dir passt. Aber auf diejenigen die dir davon abraten willst du gar nicht hören. (siehe Frettchen)
ich bin mir sicher, dass es mit dem/den Kaninchen kaum anders laufen wird. ZB. wenn sie nicht so kuscheln wolln, wie du dir das wünscht.

bring erstmal in Ordnung was du angefangen hast und bereite dem Frettchen eine möglichst artgerechte haltung. ob nun bei dir oder wo anders.
wenn dir dann noch ab und an "langeilig" ist, kannst du dich ja bei den Hunden deiner Eltern mit rein hängen. Auch Hunde wolln beschäftigt werden.
(ich glaube gelesen zu haben, dass deine Eltern züchten? :eusa_think: ich will jetzt auch gar nicht weiter drauf eingehn, wie die Zucht wohl aussehn muss, wenn sie so über andere Haustiere denken :silence: *siehe ihre "Vorraussetzugen" für Frettchen- und Kaninchenhaltung, kein TA-Gang für Hamster* )

Harte Worte? - ja
aber im guten verstehst dus scheinbar nicht. *siehe andere Threads*

Ich hoffe inständig, dass du nochmal deine Ansichten über die Haltung von Tieren nachdenkst und sie grundlegend änderst!

• Züchter gesucht!!! Beitrag #15
Aber Kaninchen sind keine Schmusetiere, ja? Hole dir lieber zwei, sonst hast du nachher womöglich Probleme mit deinem Kaninchen (von Aggressionen ganz zu schweigen) :wink:

• Züchter gesucht!!! Beitrag #16
Also ich habe KEIN Frettchen mehr & ich kriege 2 die bekomme ich nächste woche am Sonntag.
Mit dem Hamster der hat bei meiner Patin gewonnt & meine Mama wäre mir mir & den Hamster zum TA.
& meine Patin & ich sin auch zum TA

• Züchter gesucht!!! Beitrag #17
Off-Topic
& ist verwirrend, bitte schreib mit Satzzeichen und mache Absätze.

Bist du dir sicher, dass du zu Frettchen noch 2 (wichtig! Nicht eins!) Kaninchen halten kann? Beide sollen sich niemals treffen..

• Züchter gesucht!!! Beitrag #18
wo bekommst du die beiden denn her,
und hast du schon alles gut vorbereitet(stall,Ta,zeit,Kosten usw.?)
Off-Topic
@fleckihund: sie hat ihre frettchen anscheinend nicht mehr, steht über deinem text ;)
Aber stimmt 2 sind das mindeste!

• Züchter gesucht!!! Beitrag #19
habt ihr das Frettchen abgegeben oder wie darf man das verstehn?

Du warst so versessen auf Frettchen und wolltest nicht abwarten. Hast dir eins geholt, obwohl jeder gesagt hat, dass es bei dir nunmal nicht geht; dann hast du gemerkt dass es beisst und nicht so ist wie du dir das wünscht. Was machst du? du wählst den leichtesten Weg und gibst es weg (oder was ist passiert?)
Jetzt heißt es du bekommst in einer Woche die Kaninchen. Hast du dich überhaupt informiert?
Ich beführchte schwer, dass es ähnlich endet wie beim Frettchen >.<

woher kommen die Kaninchen? Welche Geschlechter haben sie, wie alt sind sie und wo bringst du sie unter?

• Züchter gesucht!!! Beitrag #20
wie ich bei deinen anderen Themen entnommen habe, hast du all unsere gut gemeinten Ratschläge erfolgreich ignoriert und nun 2 vieeeeeel zu junge Kaninchen genommen (damals 8 Wochen! :shock:) und willst jetzt sogar züchten :eusa_doh:
woher hast du die; zoohandlung, vermehrer?! ein seriöser Züchter oder gar Tierheim wirds ja nicht gewesen sein können ;)

Melli jetzt frage ich dich: WARUM?! :(

Thema:

Züchter gesucht!!!

Oben