hieß es nicht noch kürzlich, dass du erst ein Kaninchen bekommst, und das zweite erst wenn du dich gut um das erste kümmerst? :silence:
das geht mal gar nicht! das sind nunmal Rudeltiere die auch gerne in Gruppen von 20 Tieren leben. Und du willst es alleine halten? :?
du hörst von allen Seiten dass Frettchen nichts für dich sind (und ganz bestimmt nicht in der jetztigen Situation). Vor allem weil du auch bei denen wenn dann nur eins halten darfst. Kurz darauf hast du EIN Frettchen!
Du sagst du würdest dich über Frettchen informieren bevor welche ins Haus kommen (evtl in ein paar Jahren!)Jetzt ist es einzeln und du wunderst dich warum es beisst? ja ganz toll informiert :eusa_doh:
Dein Hamster ist vor kurzem gestorben. Er hat geblutet und niemand wollte sofort mit dir und den Hamster zum TA fahren.
Kaninchen sind viel öfter Krank als Hamster! Da erwischt man schnell mal einen chronischen Schnupfer oder eins mit Zahnfehlstellung, dann muss man ziemlich oft zum TA und die Kosten sind hoch. (hab vor kurzem an einem Tag um die 60€ wegen Blähungen gelassen). Wenn sie mit deinen Hamster schon nicht einmal in seinem Leben zum TA wollten, bezweifle ich ganz ehrlich, dass sie so oft zum TA fahren und ewig viel Geld dort lassen wenn es um ein Kaninchen geht.
selbst mit 13 sollte man doch mehr Verständniss für die Gefühle und Gesundheit der eigenen Haustiere zeigen können :?
du willst und willst und willst und am besten sofort und nicht erst morgen. Wer drunter leidet ist dir egal. Und erst wenn das Tier da ist, merkst du, dass es vil doch nicht so gut zu dir passt. Aber auf diejenigen die dir davon abraten willst du gar nicht hören. (siehe Frettchen)
ich bin mir sicher, dass es mit dem/den Kaninchen kaum anders laufen wird. ZB. wenn sie nicht so kuscheln wolln, wie du dir das wünscht.
bring erstmal in Ordnung was du angefangen hast und bereite dem Frettchen eine möglichst artgerechte haltung. ob nun bei dir oder wo anders.
wenn dir dann noch ab und an "langeilig" ist, kannst du dich ja bei den Hunden deiner Eltern mit rein hängen. Auch Hunde wolln beschäftigt werden.
(ich glaube gelesen zu haben, dass deine Eltern züchten? :eusa_think: ich will jetzt auch gar nicht weiter drauf eingehn, wie die Zucht wohl aussehn muss, wenn sie so über andere Haustiere denken :silence: *siehe ihre "Vorraussetzugen" für Frettchen- und Kaninchenhaltung, kein TA-Gang für Hamster* )
Harte Worte? - ja
aber im guten verstehst dus scheinbar nicht. *siehe andere Threads*
Ich hoffe inständig, dass du nochmal deine Ansichten über die Haltung von Tieren nachdenkst und sie grundlegend änderst!