weicher Hellbrauner Kot ... was des?
Diskutiere weicher Hellbrauner Kot ... was des? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo,
Meine Ratten haben seit heute nacht hellbraunen und weichen Kot. Was könnte das sein?
Habe seit neustem holzstrohstreu als toilette, kann...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
weicher Hellbrauner Kot ... was des? Beitrag #1
Hallo,
Meine Ratten haben seit heute nacht hellbraunen und weichen Kot. Was könnte das sein?
Habe seit neustem holzstrohstreu als toilette, kann es damit zusammenhängen?
Gruss patnol
-
-
-
weicher Hellbrauner Kot ... was des? Beitrag #2
Huhu,
Farbveraenderungen des Kots haben meist etwas mit der Fuetterung zu tun.
Gab es da etwas Neues ?
Fressen sie das Streu ? Wobei ich mir das schlecht vorstellen kann
Oder haben sie derzeit Stress ?
Wenn sich so nichts findet, was Schuld dran sein koennte und es sich nicht bald bessert, solltest du mal ein paar Tage Koettel sammeln und vom Tierarzt untersuchen lassen.
-
-
weicher Hellbrauner Kot ... was des? Beitrag #3
ja gestern haben sie die Streu gefressen.
Kann jedoch an den Tieren keine Verhaltensänderungen oder Aussehensänderungen feststellen. Werde mir die Koettel ein paar Tage langn anschauen, aba wie es scheint sind sie jetzt schon wieder normal.
Danke für deine Antwort.
Rattigen Gruß
patnol
Ps: Ich halte euch auf dem Laufenden falls sich was Neues ergibt.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Der Kot scheint sich wieder zu normalisieren aba jedoch sind die beiden heute nicht so aktiv wie sonst, kann das mal vorkommen oder ist das ein akutes Zeichen für eine Krankheit??
Das Streu haben sie nicht gefressen nur die Pallets aus der Toilette - hatte ich in einem anderen Beitrag erwähnt - aber diese 100% aus Naturstroh (100% ökologisch), sollten daher ja nicht schädlich sein für die Beiden oder??
Gruß patnol
-
-
weicher Hellbrauner Kot ... was des? Beitrag #4
Es kann schon mal vorkommen, dass sie ruhiger sind, wenn sie am Tag etwas gestresst hat, sie ein wenig Bauchweh hatten oder in der Nacht selbst viel getobt haben. Sie sollten nur nicht apatisch in der Ecke hocken und dennoch irgendwann man relativ aktiv sein.
Wie sieht es denn sonst so aus, ist das Fell schoen und glatt anliegen ? Augen und Nase sauber ? Ist der Nacken rotbraeunlich (bei sonst weissen Tieren) ? Fressen und Trinken sie normal ? Laufen sie normal oder irgendwie komisch ? Atmen sie normal ? Hoerst du irgendwelche Geraeusche beim Atmen ?
-
-
weicher Hellbrauner Kot ... was des? Beitrag #5
Das Fell liegt noch glatt an, nur Felix hat ein paar kleine Härrchen nach oben stehen was aber meist nach em putzen so ist. Die Augen sehen ganz normal aus, sowie auch die Nase. Der Nacken scheint normal, habe jedefalls keine Veränderungen festgestellt ( was wäre es denn für eine Krankheit wenn der nacken verfärbt wäre?). Naja Fressen tun sie heute etwas weniger, da sie die meiste Zeit schlafen. das laufen ist auch normal. Beim Atmen konnte ich auhc nichts feststellen.
ich werde die beiden mal noch en Tag beobachten und falls es nicht besser wird am Samstag morgen mit ihnen zum TA gehen.
-
-
weicher Hellbrauner Kot ... was des? Beitrag #6
Hallo,
Also als Letzte Meldung: die Veränderung des Kotes hat sich nach ein paar Tagen wieder normalisiert. Meine zwei Kleinen springen wieder putzmunter im Terrarium herum.
Danke für die Hilfe.
Gruß patnol
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: