Teppich und wand voller streu

Diskutiere Teppich und wand voller streu im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich habe zwei kaninchen in meinem zimmer in einem großen freigehege aber sie können auch in ihren käfig hoppeln und wenn sie hoppeln fliegt...
  • Teppich und wand voller streu Beitrag #1
P

peppi90

hallo ich habe zwei kaninchen in meinem zimmer in einem großen freigehege aber sie können auch in ihren käfig hoppeln und wenn sie hoppeln fliegt das ganze streu auf meinem teppich und an die wand.
wisst ihr wie ich sowas vermeiden kann irgendeine unterlage oder so?

• Teppich und wand voller streu Beitrag #2
Huhu,
Vielleicht könntest du dort einen Streuschutz wie ein Brett oder ähnliches befestigen?
Viele hier machen das so ;) Einfach ein Brett das ca. 10-15 cm hoch ist an den Gitterstäben befestigen, so dürfte nichts mehr rausfallen.

LG Winona

• Teppich und wand voller streu Beitrag #3
Hey,
das Problem kenn ich.

Was nimmst du für Streu?
Sägespäne würde ich nicht empfehlen, da viel Arbeit machen..;)

Um den Käfig könntest du Plexiglas machen oder so ne Folie. Da gibts Zeug im Baumarkt;)

lg

• Teppich und wand voller streu Beitrag #4
ich habe keine sägespäne normales kleintier streu

• Teppich und wand voller streu Beitrag #5
Das sind dann wahrscheinlich Sägespäne ;). Zumindest, wenn es so kleine holzfarbene Schnipsel sind.

• Teppich und wand voller streu Beitrag #6
Öfter saugen? Und an die Wand eben ein Brett oder wenn man es nicht so genau sehen soll: Ne (Plexi-)Glasscheibe.

Wenn sie den Käfig nur als Klo nutzen, dann könnte man Pellets (Holzpellets z.B.) reinmachen.

• Teppich und wand voller streu Beitrag #7
ich sauge jeden tag!

Thema:

Teppich und wand voller streu

Teppich und wand voller streu - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben