Sandbad unten oder oben?

Diskutiere Sandbad unten oder oben? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo:angel: meine Frage ist, ob man das Sandbad auf die erste Etage (Erdgeschoss) stellen muss? Oder kann man es auch auf die 2. Etage stellen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sandbad unten oder oben? Beitrag #1
Mascha

Mascha

Punkte Reaktionen
0
Hallo:angel:

meine Frage ist, ob man das Sandbad auf die erste Etage (Erdgeschoss) stellen muss?
Oder kann man es auch auf die 2. Etage stellen?

• Sandbad unten oder oben? Beitrag #2
Vom Prinzip ist das egal :D
Ich persönlich habe meine immer auf der Etage, da ich dort weit weniger eingestreut habe als unten und somit muss ich nicht sooft das Sandbad vom Streu befreien :mrgreen:

• Sandbad unten oder oben? Beitrag #3
Ich hab das Sandbad auf einer kleinen Etage stehen, die so 20 cm hoch ist (die Hauptetage ist 30 cm hoch). Da wird nichts eingebuddelt. Mein Hamsterchen buddelt aber auch nicht so viel.

Bei meinen Rennmäusen steht das Sandbad unten, da hab ich keine Etagen. Da ist immer Streu drin (und kaum noch Sand -.-) wenn ich das Sauber mache (1-2x pro Woche). Sind zwar kein Hamster, dürfte aber von der Frage her, das selbe sein :)
Bei denen würde ich das gern höher Stellen, hab dafür aber keinen Platz und plane deswegen evtl. einen Aufsatz zu bauen.

• Sandbad unten oder oben? Beitrag #4
Sagtmal..wegen Sandbad... ich glaub unser Hamster war im Früheren Leben Katze.:roll:
She-Ra schart dann drückt sie Ihren Popes ans Glas und Pischert da rein.. und geht.:eusa_doh:

Ähm wie handhabe ich denn sowas?:eusa_think:

• Sandbad unten oder oben? Beitrag #5
Huhu!

Viele Hamster nehmen das Sandbad als Toilette, deshalb sollte man in die Toilette an sich ja auch Chinchillasand einfüllen. Bietest du denn noch eine extra Toilette an?

@Mascha: Müssen muss man gar nichts, außer sterben;) Das ist alles Ansichtssache. Stellt es dahin, wo ihr wollt und wo ihr am Besten wegen der Reinigung etc hinkommt.

• Sandbad unten oder oben? Beitrag #6
Gut, danke für eure Antworten!
Ich habe es auch auf der Etage stehen :)

• Sandbad unten oder oben? Beitrag #7
Ne Extra Toilette?? o_O
Ähm nö wusste garnicht das es sowas gibt.:eusa_think:

• Sandbad unten oder oben? Beitrag #8
Da nehmen die meisten solche Eckschälchen für. Mein Zwerg früher hat das immer super angenommen und sein Geschäft nur in diese Schale gemacht. Meine Goldis jetzt buddeln aber eher den Sand raus und packen da ihre kompletten Vorräte rein:roll:

• Sandbad unten oder oben? Beitrag #9
Meine Maus benutzt ihre Toilette auch als Vorradskammer:roll:
Aber sie buddelt den Sand noch nicht einmal raus...:lol:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also damit meine ich Mia:mrgreen:
Habe mich ein bisschen schlecht ausgedrückt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sandbad unten oder oben?

Sandbad unten oder oben? - Ähnliche Themen

Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Der große Tag :): Hey ihr Lieben, nun ist es soweit! Heute wird Clara bei uns einziehen. Auf was muss ich bei der Vergesellschaftung besonders achten? Wir haben 2...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Bitte um Hilfe? Kaninchen verstorben: Unser Zwergkaninchen ist gestern verstorben. Es hatte Fliegenmadenbefall und war 10 Jahre alt. Am Samstag Abend hatten wir das bemerkt, und haben...
Oben