kastrat rammelt

Diskutiere kastrat rammelt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab ja jetzt einen 2. hasen:D ein weibchen von 8 wochen. gismo hat sie ausgesucht^^ aber als ich die beiden zuhause in das gehege gesetst...
  • kastrat rammelt Beitrag #1
Schnute

Schnute

Punkte Reaktionen
0
ich hab ja jetzt einen 2. hasen:D ein weibchen von 8 wochen.
gismo hat sie ausgesucht^^ aber als ich die beiden zuhause in das gehege gesetst hab, gings los! gismo hat, obwohl er kastriert ist, die ganze nacht auf der kleinen rumgerammelt! :x so jetzt würd ich gern wissen ob des normal is.

• kastrat rammelt Beitrag #2
Das ist völlig normal. Wie reagiert sie denn drauf ? Mit 8 Wochen ist sie noch zu jung, um zu wissen, was er will und es könnte sein, dass es sie sehr verschreckt. Aber wenn sie's locker nimmt und er nicht irgendwie aggressiv wird paßt das schon ;)

• kastrat rammelt Beitrag #3
sie läuft mal weg mal bleibt sie liegen. agresiv siehts nicht aus.
legt sich des wider, wenn ja wielange dauert des im schnitt?

• kastrat rammelt Beitrag #4
Kommt drauf an, wann er kastriert wurde. ES legt sich definitiv, bei meinen hat's 2-3 Tage gedauert. aber wenn die Kastra erst vor kurzer ZEit war dauert'S halt länger. Klingt aber gut ;)

Wo hast Du sie denn her ? Ich frage, weil Tiere aus dem Tierheim oder aus der Zoohandlung gerne Haut- oder Darmparasiten mitbringen. Sie müßte, denke ich, nochmal zum TA, um das abzuklären.

• kastrat rammelt Beitrag #5
aber als ich die beiden zuhause in das gehege gesetst hab
hast du die einfach ins gehege von gismo gesetzt?
das rammeln is wirklich ok. damit legen sie ja auch die rangordnung fest. der beruhigt sich schon wieder, muß ja einiges nachholen ;)

• kastrat rammelt Beitrag #6
wir waren schon beim tierarzt und sie ist topfit und sie ist aus dem tierheim.
natürlich hab ich das gehege bevor ich sie hinein gesetzt gründlich gesäubert.
ich hab noch ne frage die passt allerdings net ganz hier rein soll ich se trotzdem mal schreiben?

• kastrat rammelt Beitrag #7
Mach halt ;)

• kastrat rammelt Beitrag #8
eigentlich sinds zwei^^. also beim gismo ist mir aufgefallen das er hin und wider mit den zähnen klappert, nicht so extrem wie ein meeri, aber man kanns halt doch gut hörn. hat das was zu bedeuten?
und mir wurde gesagt, das ich die kleine noch nicht mit grünfutter füttern soll, da sie sonst durchfall bekommt. stimmt des ?

• kastrat rammelt Beitrag #9
macht er das zähneknirschen einfach so oder ist das in speziellen situationen? das kann zb heißen, dass er schmerzen hat.

• kastrat rammelt Beitrag #10
meistens wenn man ihn aufm arm hat und bevor er weg hüpft knirscht er meistens^^

• kastrat rammelt Beitrag #11
Ich deute das als Unwohlsein. Normalerweise mahlen sie ja mit den Zähnen, wenn sie sich wohl fühlen, aber bei meinem Rammler hab ich auch schon gemerkt, dass er lauter mit den Zähnen "klappert", wenn ich ihn auf dem Arm habe. Das ist für ihn recht stressig, weil er kein "Menschenfreund" ist. Ist vielleicht so ne Art Übersprungshandlung, jedenfalls zeigt es mir, dass ich mich in acht nehmen muß, weil er sonst zwickt :D

Das mit dem Grünfutter stimmt nicht. Jungtiere sind in der Natur schon mit 4 Wochen auf sich selbst gestellt, da Muttern schon den nächsten Wurf hat. In dem Alter vertragen sie also schon grundsätzlich alles, was die Mutter auch frißt. Und ich geh auch davon aus, dass die Kleine bei der Muter schon Frischfutter mitgefressen hat. Da Jungtiere aber bis zur 12. Woche noch besonders empfindlich sind (Umstellung von Milch auf Festes) muß man Frisches besonders langsam anfüttern. Aber wie gesagt, ich denk sie hat schon Frisches gefressen und kann auch schon Frisches bekommen.

• kastrat rammelt Beitrag #12
ah danke, aber mein dicker ist voll anhänglich. ich glaube des mit dem zähneklappern ist nur ein hinweiß er will runter^^ denn er hat bisher noch nie gebissen oder gezwickt :p

• kastrat rammelt Beitrag #13
Ne, er muß ja nicht unbedingt danach zwicken. Das macht meiner, weil er ein kleiner Wadenbeißer ist...:D

Thema:

kastrat rammelt

kastrat rammelt - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben