hamster wohnt im streu - nestkontrolle?

Diskutiere hamster wohnt im streu - nestkontrolle? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; guten abend zusammen! obwohl der kleine chilli ganz viel auswahl hat, in welchem 1- oder mehrkammerhäuschen er wohnen möchte, hat er sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster wohnt im streu - nestkontrolle? Beitrag #1
MarMi

MarMi

Punkte Reaktionen
0
guten abend zusammen!

obwohl der kleine chilli ganz viel auswahl hat, in welchem 1- oder mehrkammerhäuschen er wohnen möchte, hat er sich entschieden, sein nest im einstreubereich n e b e n einem häuschen einzurichten. nun soll er ja prinzipiell wohnen, wo er sich wohl fühlt, aber ich habe natürlich ein problem, sein nest nach futterresten abzusuchen, ohne alles komplett zu zerstören.... habe das bisher gelassen, aber ich weiß ja nicht, ob er da nicht vielleicht auch frischfutter bunkert, das dann vielleicht schimmelt....

soll ich jetzt einfach mal nachsehen?

vielen dank für eure antworten!

alles liebe, marmi

• hamster wohnt im streu - nestkontrolle? Beitrag #2
Hallo,

du kannst ja mal vorsichtig nachschauen, wenn Chilli im Auslauf ist. Bunkert er überhaupt an seinem Schlafplatz? Manche Hamster schlafen außerhalb des Häuschens aber lagern ihr futter weiterhin im Häuschen.

Ansonsten ist es wirklich nicht schlimm, wenn du nicht jeden Tag nachschaust. Du gibst ja wahrscheinlich nur kleine Mengen an Frischfutter, das trocknet dann nur, aber schimmelt nicht. Wenn du nur soviel Frischfutter gibst, wie dein Hamster auf einmal fressen kann, dann brauchst du das Nest gar nicht mehr darauf zu untersuchen.

• hamster wohnt im streu - nestkontrolle? Beitrag #3
Hallo,
ich denke da kann man nichts machen...
Ich würde das Gemüse kleiner schneiden, dann schimmelt es nicht, sondern trocknet (meistens)

• hamster wohnt im streu - nestkontrolle? Beitrag #4
danke!

von auslauf träumen wir hier noch. chilli taut zwar langsam auf, ist aber echt wahnsinnig schreckhaft und scheu. da will ich ihn zur zeit nicht weiter erschrecken. gerade hat er sich vor sich selber erschreckt und sprang fast 50 cm weit und 20 cm abwärts... ich hoffe, ihm ist nix passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster wohnt im streu - nestkontrolle?

Oben