Roter Urin!!!!!

Diskutiere Roter Urin!!!!! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine erkältete Ratte die schon 2.2 jahre alt ist pinkelt rot also blut!!! Tierarzt??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Roter Urin!!!!! Beitrag #1
Luzia

Luzia

Punkte Reaktionen
0
Meine erkältete Ratte die schon 2.2 jahre alt ist pinkelt rot also blut!!! Tierarzt??

• Roter Urin!!!!! Beitrag #2
Ja, am besten heute noch, das klingt nach einer Blasenentzuendung (oder Steinen oder Schlimmeres), was hoellisch weh tut.

• Roter Urin!!!!! Beitrag #3
weh tut meine TA hat gesagt Moren Termin, die ratte rennt jetzt wider munter im Käfig herum isst trinkt, soll mal einer die ratten verstehen...:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke für deine schnellen antworten, als ratten-besitzer neuling bin ich froh um alle hilfe.... :clap:

• Roter Urin!!!!! Beitrag #4
auch wenn deine Ratte jetzt wieder rumrennt, würde ich trotzdem zumindest vorsorglich zum Arzt mit ihr gehen. Sicher ist sicher, nicht dass nacher doch was schlimmeres ist. Und leider können Ratten nicht reden, also kannst du dir auch nicht 100% sicher sein, dass sie nicht doch Schmerzen hat. Blasenentzündung oder ähnliches tut höllisch weh.

• Roter Urin!!!!! Beitrag #5
denkst du es reicht nicht morgen früh um 7 zu gehen? weil ich wohn ziemlich in der pampa ohen auto und die praxis ist 700m fussweg entfernt, ist das dann nicht zu viel stress.mir ist schon klar das sie schmerzen haben könnte aber ich hab auch angst sie zu sehr zustressen, auf morgen hätte ich ein auto zur verfügung... *verzweifel*:(

Also JETZT gleich zum TA?

• Roter Urin!!!!! Beitrag #6
hm in den 9 Stunden wird hoffentlich nichts passieren. Und vermutlich ist es besser morgen mit dem Auto zu gehen, als jetzt zu Fuß. 700 meter sind zwar keine Welt aber bei der Kälte zu Fuß... wäre nicht nur für deine Ratte eine zumutung... Normal übersteht sie eine Nacht schon.

• Roter Urin!!!!! Beitrag #7
So wir waren beim Arzt, ist wohl kein Tumor oder Blasensteine, Die TA meint eine Blasenentzündung, neues antibiotika, (Marbocyl) Metacam und Benebac. Sie sollte es überstehen meinte die TA. :D

• Roter Urin!!!!! Beitrag #8
Dann habt ihr beiden ja nochmal Glück gehabt :) und die ganze Aufregung war fast um sonst^^ Ich hoffe ihr geht es bald wieder gut

• Roter Urin!!!!! Beitrag #9
danke, ich hoffe auch das, das ganze bald vorbei ist...

• Roter Urin!!!!! Beitrag #10
Huhu,

was machen die Schnupfnasen ?
Ist der Urin immernoch voller Blut oder hat es sich bereits gebessert ?

• Roter Urin!!!!! Beitrag #11
Halloo, also den schnupfiis gehts bisschen besser, ich glaub ne zweite hat auch n bisschen blut im urin. aber fit sind sie immer noch zora hat weniger blut in urin, ich hab fast nix mehr gefunden. ich versuch ihnen jeden tag ihr antibiotika zu geben aber so einfach ist das nicht. Morgen muss ich noch mal medis beim TA holen denn die hälfte geht immer daneben beim einflössen...

danke für die nachfrage <3

• Roter Urin!!!!! Beitrag #12
Kannst du das Marbo nicht irgendwo untermischen, sodass sie es weniger merken ? Vllt Babybrei ? Reine Gemuesesorten fressen sie manchmal gern, einige stehen auch auf die Obstsorten, aber nicht alle. Oder deftiger Fleischbrei, die Geschmaecker sind verschieden, muss man mal ausprobieren.

• Roter Urin!!!!! Beitrag #13
babybrei ging nicht heute namen sies mit banane aber ich kanns nicht zweimal mit dem selben geben sonst essen sie es nicht mehr... :eusa_doh:

• Roter Urin!!!!! Beitrag #14
Willkommen in der Welt der Rattenhalter *lach* sind ganz schoen clever, die Kopfaugen ;)
Joghurt geht auch nicht mehrfach ?
Notfalls gibt es immernoch Konfi - hauptsache, es geht irgendwie in der richtigen Menge in die Ratte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Roter Urin!!!!!

Roter Urin!!!!! - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Katze nach Kastration pinkelt mit Blut: Nabend an alle Katzenhalter, Folgendes meine Eltern haben einen Britischkurzhaar Kater. Dieser ist 16 Monate alt. Vor 2 Monaten wurde er...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben