Feriendomizil für Hamster?

Diskutiere Feriendomizil für Hamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben! Hab da mal ne Frage... ;) Kann ein Hamster, so zu sagen im Wechsel, zwei Käfige bewohnen? Situation ist wie folgt: Ich bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feriendomizil für Hamster? Beitrag #1
*Cara*

*Cara*

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage... ;)
Kann ein Hamster, so zu sagen im Wechsel, zwei Käfige bewohnen?

Situation ist wie folgt: Ich bin Studentin und während der Vorlesungszeit natürlich in meiner WG. In den Semesterferien und am WE bin ich aber hauptsächlich zu Hause bei meinen Eltern. Jetzt sind die Wochenenden kein großes Problem, da ich nette Mitbewohner habe, die meine Penelope dann versorgen. In den Ferien ist bei uns in der WG dann allerdings tote Hose, weil alle nach Hause fahren. Bis jetzt habe ich es so geregelt, dass ich Hamster in Transportbox, und Transportbox und Käfig ins Auto verfrachtet hab und dann sind wir zusammen gen Heimat gefahren. Jetzt habe ich aber einen recht unhandlichen Eigenbau und wohne im 3. Stock Altbau - ohne Aufzug, versteht sich...

November: leerer Käfig rauf
vor Weihnachten: voller Käfig runter
nach Weihnachten: voller Käfig rauf
letzte Woche (Semesterende): voller Käfig runter
MIR REICHT'S!!! :evil:

Jetzt zu meiner Frage: Kann ich meinem Hamster ein Feriendomizil bei meinen Eltern einrichten? Klar, das erste Mal wäre der Geruch ungewohnt. Aber sie würde ja immer nur zwischen diesen zwei Revieren pendeln und wenn ich das Streu nicht wechsle, dürfte sich der Geruch doch auch nach 3 Monaten nicht bis zur Unkenntlichkeit verloren haben, oder? Die Einrichtungsgegenstände würden ja auch fast alle pendeln...
Was meint ihr, würde das gehen?
Und wenn ja, muss der Käfig dann exakt genau aufgebaut sein, oder kann der sich größenmäßig auch ein bisschen unterscheiden?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LG Caro und Penelope