Unterschied Sterilisation und Kastration

Diskutiere Unterschied Sterilisation und Kastration im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr, ich habe eine wichtige Frage: Was ist der Unterschied von Sterilisation und Kastration?! bei Kastration werden die Eierstöcke bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschied Sterilisation und Kastration Beitrag #1
K

Kikii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich habe eine wichtige Frage:
Was ist der Unterschied von Sterilisation und Kastration?!
bei Kastration werden die Eierstöcke bzw. Hoden entnommen und bei sterilisation werden die Samenleiter abgebunden?!

Klärt mich bitte bitte auf es ist dringend!
danke im Voraus lg Kikii

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unterschied Sterilisation und Kastration Beitrag #2
Sterilisation:
Durchtrennung der Samen/Eileiter. Trotzdem kommt es noch zur Hormonel bedingten ausschweifungen wie Läufigkeit/Rolligkeit. Dazugehöhrige Tomor Wahrscheinlichkeit erhöt sich mit jeder Läufigkeit/Rolligkeit. Ebenso Dauerrolligkeiten können auftretten.

Kastration:
Entfernung der Eierstöcke,Gebärmutter oder Hoden. Keine Hormone mehr die Läufigkeit/Rolligkeit auslösen können. Somit Tumor Wachstum geringer.

• Unterschied Sterilisation und Kastration Beitrag #3
Vielen Dank für deine Antwort!
Und vor allem das du so schnell antworten konntest! :D
lg KIkii

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied Sterilisation und Kastration

Unterschied Sterilisation und Kastration - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
Oben