Ist der Käfig zu klein?

Diskutiere Ist der Käfig zu klein? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe einen Teddyhamster namens Daisy und sie wohnt in diesem Käfig. Der Inhalt ist jedoch anders gestaltet. Ich wollte euch nur das Bild des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist der Käfig zu klein? Beitrag #1
-Lea-

-Lea-

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen Teddyhamster namens Daisy und sie wohnt in diesem Käfig. Der Inhalt ist jedoch anders gestaltet. Ich wollte euch nur das Bild des Käfigs zeigen und wollte eure Meinung wissen?! Ist er zu klein? Mir kommt es manchmal vor, dass es ihr zu langweilig ist?! Habt ihr größere ?!

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #2
Hamster brauchen 1mx 50 Grundfläche Mindestmass. Welche masse hat dieser denn aber wenn ich mir die sachen darin anschaue denke ich weniger.

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #3
Ja........aber, mein Käfig sieht anders aus...Also das innere was sich darin befindet!

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #4
Ich fürchte auch, dass der Käfig deutlich zu klein ist....
Da ist ja kaum Platz für eine gescheite Einrichtung (ein Laufrad sollte auch mindestens 20cm Durchmesser haben oder sogar 25 - hier müssen mich die Hamsterprofis korrigieren.... selbst für Farbmäuse gilt inzwischen das Mindestmaß von 25cm, ich denke daher, dass das bei Hamstern nicht anders ist...)
Und wie Esca schon sagte, Mindestgrundfläche 100x50cm, damit die Tiere auch mal ein Stück flitzen können, ohne gleich wieder vor einer Wand zu stehen...
Ich würde also zusammenfassend sagen: Es wird dringend Zeit für einen größeren Käfig ;)

LG, seven

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #5
Ja der ist definitiv zu klein.
Meine Zwerge z.b. Wohnen auf mindestens 100 cm länge und die Goldis, der kleinste auf 1,20x0,70 und die anderen auf 1,60x0.60 cm.
Wie hier viele Hammis wohnen siehst du hier

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Im übrigen musste du bei einen Foto aus dem Internet einen Quellnachweis mit angeben ;)

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #6
Ich hab´ das Bild jetzt mal entfernt, weil es nicht Dein eigenes war...

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #7
Laufräder 28cm Durchmesser. :)

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #8
Off-Topic
Und ich wundere mich wieso ich kein Bild sehe und alle aber wissen welchen Käfig du hast.

Seven* Böseangug* ne scherz bei seite:lol:

• Ist der Käfig zu klein? Beitrag #9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist der Käfig zu klein?

Ist der Käfig zu klein? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben