HuHa Versicherungsschein lässt sich Zeit :/
Diskutiere HuHa Versicherungsschein lässt sich Zeit :/ im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, wir haben vor ca. 4 Wochen übers Internet eine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen nun fehlt eigentlich nurnoch der...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
HuHa Versicherungsschein lässt sich Zeit :/ Beitrag #1
Huhu, wir haben vor ca. 4 Wochen übers Internet eine Hundehaftpflichtversicherung abgeschlossen nun fehlt eigentlich nurnoch der Versicherungsschein. Der kommt und kommt aber nicht, und auch sonst weiter keine Rückmeldung. Ich habe vor einer Woche schonmal angerufen die haben gesagt das es die Woche eigentlich kommen sollte. Hats nicht getan.
Wir haben Vermutet das die Post mal wieder den Briefkasten nicht gefunden hat aber selbst wenn müssten die den doch irgendwo anderst lagern oder? So langsam wollte ich Spike mal bei der Stadt anmelden aber wenn das wichtigste fehlt ists halt schon doof :/
Ich werde gleich nochmal dort anrufen aber ich glaube nicht das die mir etwas anderes erzählen als beim letzten mal. In der Bestätigungsmail stand das eine Wartezeit von höchsten 2-3 Wochen sein kann aber das ist ja nun rum.
Ist übrigens die HuHapflicht von Hanse Merkur falls es was zur Sache tut
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
So anruf getätigt. Es sagte am Telefon das der wohl noch nicht losgeschickt worden sei die das aber schnellstmöglich machen. Na da glaub ich ja noch nicht dran :|
-
-
-
HuHa Versicherungsschein lässt sich Zeit :/ Beitrag #2
Huhu,
das ist natürlich ärgerlich --- aber brauchst Du die HuHa denn für die Anmeldung bei der Stadt? Bei uns hat noch nie einer nach der HuHa gefragt bei der Anmeldung, aber evtl. ist das auch von Stadt zu Stadt verschieden.
Innerhalb welches Zeitraums muss der Hund den bei Euch angemeldet sein? Bei uns hat man 3 Monate Zeit, das zu erledigen.
LG Ida
-
-
HuHa Versicherungsschein lässt sich Zeit :/ Beitrag #3
das ist natürlich ärgerlich --- aber brauchst Du die HuHa denn für die Anmeldung bei der Stadt? Bei uns hat noch nie einer nach der HuHa gefragt bei der Anmeldung, aber evtl. ist das auch von Stadt zu Stadt verschieden.
Das ist von Land zu Land unterschiedlich, manche Länder schreiben eine Haftpflicht für Hunde vor oder begrenzen diese auf Hunderassen (oder wie in NRW auf 20/40-Hunde). Ida, wir beide bräuchten z.B. keine, aber Thüringen hat das meine ich auf bestimmte Rassen eingegrenzt. Welche darunter fallen, kann man eigentlich in der Landeshundeverordnung nachlesen.
Suppenschüssel, du könntest dich aber trotzdem schonmal beim Amt melden und den Sachverhalt klären, manche legen nämlich auch gern mal eine Strafe drauf, wenn man den Hund über eine bestimmte Zeit lang nicht angemeldet hat.
-
-
HuHa Versicherungsschein lässt sich Zeit :/ Beitrag #4
bei uns ist HuHa und gechippt Pflicht. ich könnte ihn jetzt zwar schon anmelden aber dann würden sie mir wegen dem versicherungsschein im nacken sitzen und so geh ich nur einmal hin und hab gleich alles dabei.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
aber Thüringen hat das meine ich auf bestimmte Rassen eingegrenzt.
Nee, hier braucht jeder Hund eine sonst droht Strafe. Allerdings wollen die hier erst die versicherung und den nachweis das er gechippt ist (wie soll ich das eigentlich anstellen?) und dann darf man ihn auch offiziell bei der Stadt anmelden. Fragt mich nicht, was ein schwachsinn!
-
-
HuHa Versicherungsschein lässt sich Zeit :/ Beitrag #5
Achso, mag sein, ich wohn nicht in Thüringen und bin da auch nicht immer auf dem Laufenden. Diese Regelungen empfinde ich aber keinesfalls als Schwachsinn, sondern eher als sehr hilfreich und nützlich.
Den Nachweis für den Chip kannst du über den Tierarzt erbringen lassen, normalerweise liegen auf den Gemeinden oder den Städten aber auch Lesegeräte vor.
-
-
HuHa Versicherungsschein lässt sich Zeit :/ Beitrag #6
Ich finde nicht die Regelung schwachsinn sondern die Tatsache das ich meinen Hund erst anmelden darf wenn ich das ganze Zeug fertig habe. Als ob man das nicht nachreichen könnte...
-
-
HuHa Versicherungsschein lässt sich Zeit :/ Beitrag #7
Eigentlich kann man sich aber auch schon vorher beim Amt melden, zumindest sagen, dass der Hund da ist, aber dass man noch nicht alle Papiere beisammen hat. Es ist ja auch nicht so, dass der Hund von heute auf morgen angemeldet werden muss, da gibt es immer eine Frist, die man erfragen kann.
-
-
HuHa Versicherungsschein lässt sich Zeit :/ Beitrag #8
So wir gehen ihn heute anmelden. Wenn sie den schein haben wollen müssen sie warten, denn die Versicherung hat ein Problem das da ein Rotti mit drin ist, deswegen soll ich 170€ statt 55€ jährlich bezahlen. Habe gekündigt und gesagt das ich mir eine andere Suche da der Rottweiler a) nie zum kämpfen gezüchtet wurde und b) in Thüringen überhaupt nicht auf der Liste steht!
Ist ihnen egal, der Hund steht irgendwo auf irgendeiner Liste also hab ich mehr zu zahlen. Habe jetzt woanderst Antrag gestellt, die scheinen bei der Rasse keine Zicken zu machen.
-
-
HuHa Versicherungsschein lässt sich Zeit :/ Beitrag #9
Off-Topic
Der Rotti steht aber in anderen Ländern auf der Liste

Wahrscheinlich wird sich die Versicherung deswegen so anstellen.
-
-
HuHa Versicherungsschein lässt sich Zeit :/ Beitrag #10
Ich kann die Hanse merkur allgemein als Versicherung nicht empfeheln. Wenn man mal einen Schaden hat wird gleich im nächsten Jahr drastisch erhöht, wegen angeblicher angleichungen eines unabhänigen Gutachters. Hatte dort eine Krankenzusatzversicherung, und alsich sie einmal für 60€ in Anspruch nahm, wollten sie um 5€/Monat erhöhen. Habe sofort gekündigt. hast du mal bei der Agila nach geschaut??
Lg Yvi
-
-
HuHa Versicherungsschein lässt sich Zeit :/ Beitrag #11
Die hab ich leider zu Spät gesehen :/
Meine schwester ist bei Axa die haben sich wohl aber auch wegen den gefährlichen Hunden.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: