Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen

Diskutiere Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ihr lieben, brauche dringend ihren rat, mein 10plus jahre alter teddi, mix aus dackel usw. hat düstere blutergebnisse, leberwerte dreimal so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #1
ilo

ilo

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
brauche dringend ihren rat, mein 10plus jahre alter teddi, mix aus dackel usw. hat düstere blutergebnisse, leberwerte dreimal so hoch als normal,blutfett auch, roter blutfarbstoff zu niedrig und eine schilddrüsenunterfunktion. wie lange, weiß ich nicht, gehen am kommenden mittwoch in die tierklinik zum leberschallen und anschl. will die ärztin dann alles weitere besprechen.uns viel das verhalten von teddi auf, weil er humpelte und schwerfällig lief, pfoten waren sehr wund geleckt, jetzt wieder besser, dank melkfett. er frißt und säuft wie immer, doch ist abgeschlagen und sieht traurig aus. ich bitte euch mir mit euren erfahrungen zu helfen, bin ja nur noch am heulen, denn er immer ein super lebhafter hund und jetzt ist er so traurig, so sehr schlimm für mich,
danke 1000 mal im voraus
lg
ilo

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #2
ganz ruhig, es gibt sicher Medikamente und dein Teddy wird wieder lebhaft.
Oftmals schauts schlimmer aus, als es ist. Heulen bemerkten Hunde! Ich weiß, die Ungewissheit ist immer ganz schlimm für einen selbst.
Gruß HelgaK

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #3
danke helgaK, du hast sicher recht. wollte halt mal wissen, ob jemand hier im forum solche erfahrungen mal gemacht hat und mir sie schreibt. und- unter uns, habe nur ganz heimlich in einem anderen zimmer geheult. ich ermuntere teddi stets mit freundlichen worten und er reagiert auch.
also in hoffnung, das deine tiere gesund sind wünsche ich einen schönen tag

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #4
Ich finde es gut, dass Ihr in eine Tierklinik geht und anscheinend auch eine vernünftige Tierärztin habt, die die Sache ernst nimmt und nicht alles im Alleingang versucht (oder eben nicht versucht, wenn ihr Geräte fehlen). Das ist aus eigenen schlechten Erfahrungen ganz, ganz viel wert!!!!

Wie HelgaK kann ich nur sagen, bleib ruhig, es gibt mittlerweile für Tiere sehr viele und gute medizinische, aber auch alternative Behandlungsmethoden und wirklich gute Medikamente, z.B. bei Schilddrüsenunterfunktion.

Ich wünsche Dir, dass Ihr schnell eine Diagnose bekommt und natürlich, dass Euer Teddy bald wieder fit ist.

Alles Gute,
Samson

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #5
hi samson,
danke für die netten worte, werde hier mal berichten, was die ärztin sagt am mittwoch,
lg ilo

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #6
hallo,

ich kann Ilo gut verstehen, so eine UÄngewissheit macht einen traurig. Natürlich merken die Tiere das auch, das ist richtig. Dennoch sage ich mir immer, wenn man nicht weiss was los ist, einfach das positive sehen, in deinem Fall, das dein Hund gut frisst und trinkt. Es hilft auch das kleinste positive einem Auf die Sprünge um neue Kraft zu haben für das was eventuell noch auf einen zukommt.......

Ich hoffe du hast diese Kraft

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #7
hallo zwergohr,
vielen dank für deine netten worte, die tun mir sehr gut, von allen. ich hoffe, ich habe die kraft, bin eigentlich ganz sicher, beobachte meinen spatz und schmuse auch mit ihm, aber meistens lasse ich ihn liegen und schlafen, wenn er nochmal ein zweites mal raus will, dann meldet er sich .ich habe ein fröhliches leben mit ihm geteilt und will es noch ein paar jahre mit ihm verbringen. wir hoffen (mein mann und ich), das nix dramatisches beim leberschall rauskommt.
werde mich melden, sowie wir was nähers wissen.
lg
ilo

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #8
es freut mich wenn wir dich zumindest etwas aufmuntern können....Es geht immer weiter...Lass den Kopf nicht hängen...Ich habe selbst auch 2 Katzen.

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #9
hallo, wollte mich mal melden und kurz erzählen, wie es dem teddi geht. also die ptoten sind wieder etwas in mitleidenschaft gezogen worden, er leckt an ihnen rum. ansonsten geht es ihm ganz gut, nur das er nicht spielt, sondern viel ruht. wenn ich nicht von den schlechten blutwerten wüßte, würde ich jetzt sagen, es liegt nur an den pfoten und, das er eben älter wird. habe am anfang des 1.schreibens an euch vergessen zu erwähnen, das der teddi vor der blutabnahme antibiotika vom haustierarzt bekommen hatte, habe dies aber der ärztin in der tierklinik gesagt.es handelt sich um den gtt-wert. jetzt werde ich sie am donnerstag zuerst darauf ansprechen, denn so viel ich weiß, verfälscht dies auch beim menschen das ergebnis. damit habe ich jetzt wieder mehr hoffnung, das der teddi nun doch nicht so schwer erkrankt ist.
mit ganz liebem gruß und großem dankeschön wünsche ich allen alles gute
lg
ilo

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #10
Zum Glück hast du ihn untersuchen lassen, so kann man ihm gezielter und schneller Helfen, mit den nötigen Medikamenten. ;)
Das wird schon wieder werden. Ich denke mal das dein Hund erst mal ein wenig Diät essen muss, damit sich die Leberwerte wieder regulieren können, aber da bekommt ihr bestimmt einen Plan vom TA. :)
Wünsche ihm Gute Besserung und das er bald wieder so lebhaft wird wie früher.

lg Steffy

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #11
danke dir steffi, ich habe auch ein gutes gefühl das er wieder gesund wird, kann er mir ja nich antun, brauche doch meinen freund den teddi.

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #12
Hallo!

meine kleine hatte vor kurzem auch ganz schlecht leberwerte und auch schlecht schildrüsenwerte!
Sie hat vor her lange viel cortison bekommen da sie sehr krank war! Ich war mit ihr in einer tierklinik wo sie dann so ein pulver für ihre leber bekommen hat und das war auch was pflanzliches und es hat prima gewirkt!
Deinem Hundi geht es auch bestimmt bald wieder besser!

LG

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #13
hallo,
ja, der teddi bekam auch ab und an cortison und in der zeit vor der blutentnahme antibiotika, hoffe, die erhöhten werte kommen davon und werden sich im laufe der zeit wieder stabilisieren. gegen die schilddrüsenunterfunktion wird er sicher tabletten bekommen. es geht ihm ganz gut, er ist halt noch müde, frißt aber sehr gut und säuft auch, von daher ist meine hoffnung auf noch ein bißchen mit ihm leben gestiegen und ich bin sehr glücklich darüber,
dir und dem hundi alles liebe und gute
lg
ilo

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #14
hallo,
wollte mich mal melden um kurz zu erzählen, dass wir jetzt die blutwerte von teddi aus der klinik haben. es sind einige werte sehr erhöht und teddi bekommt leber-medis und etwas für die schilddrüsenunterfunktion. komisch für uns ist halt, das die ärztin keinen namen für die lebererkrankung nannte.
wir sollen nach durchführung die medikation in ca. 3 wochen nochmals kommen und die werte kontrollieren lassen.
ich weiß nicht so recht ob ich mich jetzt freuen soll oder weiter bangen muß. sonst geht es ihm etwas besser, sein allgemeinzustand hat sich verbessert, seit er die medis bekommt.
ich wäre total froh, wenn mir jemand von euch antworten würde, ich kann gerne die erhöhten werte aufzählen,
lg
ilo

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #15
Hallo Ilo,

ich wäre total froh, wenn mir jemand von euch antworten würde, ich kann gerne die erhöhten werte aufzählen.
Jo, dann mach mal - aber nach Möglichkeit das gesamte Blutbild, damit man beispielsweise auch Parameter, die zwar nicht außerhalb der Referenzen liegen, aber trotzdem etwas grenzwertig sind, mit einbeziehen kann. Gib doch bitte auch die Medikamente an, welche Dein Hund jetzt bekommt.

Schon merkwürdig, dass man Dir keine genaue Diagnose genannt hat.

Herzliche Grüße

Mat

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #16
hallo mat,
danke für deine antwort,
hier nun die werte:
großer check:
niere: nichts grenzwertig.
Leber:
gesamt billi 015,
alt-gpt 321,2 normal 5-125
alk. phosphatase 1053, normal 81
y-gt 2, normal 6
gldh 16,13.normal
globulin: 41, n-1.5-3.5
muskel:
ck 501, n-180
tricl. 348, n-50-100
segmentkernige lymphcyten 77plus, n-12-30
monozyten 8plus, n-0-4
test aus vet-med-labor
medis: unterfunktion euthrox 1/4 2x steigerung wö. 1/2 u.1/4, 1/2 u.1/2
lebermedi: keine name, gelbe dickfl. masse, kommt ins futter, 2x tgl. 1ml.
leber sieht auf dem schall komisch aus, wörtl. aussage von der tierärztin aus derlöhnberg -Tierklinik(kreis Limburg-Weilburg). und das sich die leber regeneriert und wir in 3 wo. wieder kommen sollten und auch weiter alles wie gewohnt füttern sollen,
das war alles, hoffe, du kannst damit was anfangen, vielen dank im voraus
LG
Ilo

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #17
Hallo Ilo,

nun, die Werte sind zwar alarmierend - aber andererseits ist die Leber ein äußerst regenerationsfähiges Organ.
Stutzig macht mich allerdings die Aussage der Tierärztin in Bezug auf das "komische Aussehen" der Leber bei der Sonographie.

Bitte beobachte Deinen Hund sorgfältig - auch den Harnabsatz - und mess zweimal am Tag die Temperatur.

Beim geringsten Anzeichen einer Verschlechterung nicht lange warten, sondern umgehend wieder zum Tierarzt.

Herzliche Grüße und Alles Gute

Mat

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #18
o.k. mat, und danke, werde mich ggf. dann mal wieder melden und meinen hund beobachten und ihm fieber messen. ihm geht es jetzt etwas besser, also er ist nicht mehr so träge und das mit den pfoten kommt auch langsam in ordnung.
LG
Ilo

• Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen Beitrag #19
hallo an alle forenteilnehmer,
die mir sehr zu seite standen,
habe in der regenbogenbrücke-rubrik geschrieben, das unser liebster hund teddi leider gehen mußte.
teddi hatte zum schluß leberkrebs und war am vertrocknen und verhungern.
er erbrach sein essen und trinken unverdaut nach stunden heraus. er hat alles versucht, um zu leben, aber zum schluß sagten seine augen, laß mich gehen. er hat abschied genommen von allem was er so liebte. wir waren in den letzten tagen mit ihm nochmals auf seinem geliebten feld, auf seiner hundewiese, bei vielen freunden. er dirigierte mich beim gassi gehen immer dorthin, ich wußte also, was bevorsteht. er sah am letzten tag soooo traurig aus, es brach mir das herz. und ich habe ihn verstanden, es war so weit.
wir haben ihn an diesem strahlend schönen tag bis zu letzt begleitet und ihn gehen lassen.
er fällt,
lg
ilo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundi mit Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Erkrankungen

Oben