Diskutiere Seltsame geräusche.. im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Ratte gibt permanent seltsame dumpfe Geräusche von sich. Ich glaube sie macht das, seit dem ich sie vorhin auf der Hand hatte, bin mir aber...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Seltsame geräusche.. Beitrag #1
Meine Ratte gibt permanent seltsame dumpfe Geräusche von sich. Ich glaube sie macht das, seit dem ich sie vorhin auf der Hand hatte, bin mir aber nicht sicher. Was kann das sein?:?
-
-
Seltsame geräusche.. Beitrag #2
Huhu,
ungewoehnliche Geraeusche sind haeufig Symptom einer Atemwegsinfektion.
Stell das Tier am besten morgen einem Tierarzt vor und lass es gruendlich abhoeren.
-
-
Seltsame geräusche.. Beitrag #3
Okay, danke. Was könnten es denn Atemwegserkrankungen sein?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Und wie transportiere ich bei diesen Temperaturen die Ratte sicher zum Tierarzt`?
-
-
Seltsame geräusche.. Beitrag #4
das klinngt jetzt vielleicht doof aber ich hab meine in nen kleineren transportkäfig gesteckt mit ner faserpeltzjacke eingepackt und dann unter ne viel zu grosse schwangerschaftswinterjacke meiner mutter, so hatten sie schön warm...
ein kleiner kindergärtler fragte mich warum ich so fett bin.. :uups:
-
-
Seltsame geräusche.. Beitrag #5
Klingt nicht doof, nur besorgt und nachgedacht
Wobei es einfacher waere, ein Waermekissen (nicht heiss, aber warm, oder eben den Snuggle Safe) in eine Transportbox mit Tuechern zum Verstecken und reinkuscheln zu legen (haelt warm), und diese Transportbox in eine Tasche zu stecken (verhindert Zugluft). Dann die Zeit draussen so kurz wie nur moeglich halten.
-
-
Seltsame geräusche.. Beitrag #6
-
-
Seltsame geräusche.. Beitrag #7
meine haben angst vor wärmekissen. und die pieseln dann immer wie verrückt...

-
-
Seltsame geräusche.. Beitrag #8
Oha, auch wenn, es unter Handtuechern vergraben liegt ?
Notfalls kann man es auch unter die Box in die Tasche tun, dann kann es natuerlich waermer sein und sollte schon ein paar Minuten dort liegen, bevor es los geht, damit die Waerme ein wenig in die Box wandern kann.
Eventuell ist ein Snuggle da besser, da kann man den Bezug problemlos waschen und der Snuggle selbst ist abwaschbar - nicht so wie die Kornerkissen. Und er ist nicht so warm.
-
-
Seltsame geräusche.. Beitrag #9
die finden das komisch wenn was warmes unter ihnen ist aber ich war heute noch mal bei der TA und Zora hatte wohl einen kleinen Schlaganfall, mir war aufgefallen das sie tapsig war und ein bisschen desorientiert gewirkt hat, die Blasenentzündung ist fast gut.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
gibst news Snooky?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Seltsame geräusche..