Stallhase ?!

Diskutiere Stallhase ?! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen..:D Ich hab ein kleines naja eher großes Problem.. Ich habe am Hasenmarkt einen "Zwerghasen" gekauft.. der sich jetzt als Stallhase...
  • Stallhase ?! Beitrag #1
Kati Häschen

Kati Häschen

Hallöchen..:D
Ich hab ein kleines naja eher großes Problem..
Ich habe am Hasenmarkt einen "Zwerghasen" gekauft.. der sich jetzt als Stallhase geoutet hat..:/
Kann ich Zwergkaninchen und Stallhase Problemlos miteinander halten ?
Ist bei Stallhasen Irgend etwas zu beachten ?
VLG Katii .:)

• Stallhase ?!

Anzeige

• Stallhase ?! Beitrag #2
Hallo, Ja du kannst beide zusammen halten.
Ich habe zu Hause auch ein "Stallkaninchen" und einen riesen Schecken mit einem Zwerg zusammen.
Das klappt super.
Das einzigste was man beachten sollte ist das Große Kaninchen mehr Platz benötigen (meine haben ein eigenes Zimmer ca. 9m²)

• Stallhase ?! Beitrag #3
Ja das mit dem Platz ist mir bewusst dankeschöön .;)

• Stallhase ?! Beitrag #4
Hallo Kati,
normalerweise kann man Zwerge und Stallkaninchen miteinander halten. Voraussetzung ist natürlich, dass sie genügend Platz haben und es charakterlich passt :)
Beachten solltest du, dass die Großen eben mehr zu futtern brauchen und man auch ein bisschen mehr Platz einplanen sollte ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zu langsam :roll:

• Stallhase ?! Beitrag #5
Um hier mal Nägel mit Köpfen zu machen: "Genügend Platz" bedeutet 3m² pro Tier, bei richtig großen Rassen auch noch mehr.

Denn "genug Platz" glaubt jeder für sein Tier zu haben, die Frage ist nur, wie genug definiert ist ;).

• Stallhase ?! Beitrag #6
Ja die beiden sind Feuer und flamme..
Sie bekommen taglich 2 karotten Haferflocken heu einen Salatkopf ( kommt auf die größe an ) 1 Apfel und Broccoli..
:D reicht das ??

• Stallhase ?! Beitrag #7
Von der Menge her würd ich sagen reicht es. Aber wenn das alle Sorten sind, die sie bekommen, find ichs doch ein bisschen mau. Hier ist ne ganz tolle mit allem möglichem Frischfutter, was die Süßen so dürfen.
Die Hafeflocken kannst du getrost weglassen, die machen nur dick. Selten mal als Leckerchen find ich sie in Ordnung ;)

Off-Topic
Wie viel Platz haben sie denn ;)

• Stallhase ?! Beitrag #8
das ist aber sehr einseitig, es gibt sooo viele Gemüßesorten die die Ninchen mampfen dürfen, schau doch mal hier:

ist der stallhase denn ein Riese, oder nur ein Normales, etwas größeres Kaninchen? (Riesen werden ja nicht zur Fleischproduktion gezüchtet)

• Stallhase ?! Beitrag #9
Nein sie bekommen immer verschiedenes z.n sellerie Blumenkohl Zweige Kohlrabi und und und..
sie haben einen platz von ca 4 - 5 cm²

• Stallhase ?! Beitrag #10
du meinst bestimmt m² ;-)

• Stallhase ?! Beitrag #11
ja mein ich ..:D upps das wäre ja klein ! ..:D

• Stallhase ?! Beitrag #12
Ich finde es ein wenig klein. Für Zwergkaninchen muss man 2m² in innen und 3m² in außenhaltung haben. Bei großen würde ich schon mindestens 1m² dazurechnen. Innenhaltung würde ich sagen geht es, aber leben sie denn auch Innen?

Die Kontillation passt natürlich ;) Ich haben auch 1 Riesen mit 3 Zwergen. ;)

Thema:

Stallhase ?!

Stallhase ?! - Ähnliche Themen

Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Oben