Koi hat "Schimmel"

Diskutiere Koi hat "Schimmel" im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, meine Koi's haben eine Art Schimmel auf dem Rücken und die Augen sind zugewuchert. Wer hat einen Rat? Gruss schnuffi2612
  • Koi hat "Schimmel" Beitrag #1
S

schnuffi2612

Punkte Reaktionen
0
Hallo, meine Koi's haben eine Art Schimmel auf dem Rücken und die Augen sind zugewuchert.
Wer hat einen Rat?
Gruss schnuffi2612

• Koi hat "Schimmel" Beitrag #3
Es ist ein Koi ca 40 cm lang und hat Schimmelflecken auf dem Rücken und Flossen ,ebenso sie die Augen zugewuchert.
Der Teich fast ca 15qm Wasser , die Wasserqualität ist den Messungen nach gut.
MfG schnuffi2612

• Koi hat "Schimmel" Beitrag #4
Deine Angaben sind immer noch sehr mager. Bitte gib einmal die genauen Wasserwerte an, nur "gut" reicht lieder nicht. Seit wann ist der Teich bei euch den wieder frei? Wir haben immer noch eine dünne Eisschickt auf dem Teich.

Fang den Fisch mal aus dem Teich und setz ihn in eine große Schüssel in der er sich noch drehen kann und mach scharfe Bilder.

Ich würde an deiner Stelle eine Probe (z.B. zu Exomed) einschicken. Der Belag an den Augen könnte von Parasiten sein, der "Schimmel" könnte auf einen Pilz schließen lassen. Aber ohne Fotos kann man nur raten!

Thema:

Koi hat "Schimmel"

Koi hat "Schimmel" - Ähnliche Themen

Am heutigen 11.1. gen Süden ziehende Wildgänse gesichtet: Hallo, ich habe meinen Augen und Ohren nicht getraut als ich heute eine Formation Richtung Süden ziehender Wildgänse sah und hörte. Wie ist es...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
Arthrose bei der Katze – was hilft?: Hallo an alle, wir haben eine liebe Katzenoma (Tabby/15 Jahre) namens Tinka. Sie hat durch ihre Fehlstellung, da sie eine Dreipfote ist, seit...
Oben