Dobermann Name?

Diskutiere Dobermann Name? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hiii Leutz Also wir wollen uns in einen Monat einen Dobermann Welpen (Rüde) holen aber wir wissen keinen passenden Namen und da wollte ich mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dobermann Name? Beitrag #1
A

__anders

Hiii Leutz
Also wir wollen uns in einen Monat einen Dobermann Welpen (Rüde) holen aber wir wissen keinen passenden Namen und da wollte ich mal euch fragen ob ihr seiten für Hunde Namen kennt oder ihr vll. ja tolle Hunde Namen kennt und es ist ein D-Wurf....
LG __anders

• Dobermann Name? Beitrag #2
Welche Richtung solls denn sein?

Englisch? Außergewöhnlich ect.. ?

• Dobermann Name? Beitrag #3
Also eigentlich egal wenigstens ein toller Name;)

• Dobermann Name? Beitrag #4
Okay.

Ein paar Namen fallen mir gerade ein, ansonsten einfach mal bei google hundenamen eingeben da gibts nämlich jede Menge :)

Wotan, Atreju, Bäxter, Rigo, Remo, Matcho, Amon, Gonzo, Fuego, Borus, Aston, Carlos, Cliff, Cooper,
Digger, Djego, Drago, Eddie, Jumper, Joker, Keno, Khan, Nero.

• Dobermann Name? Beitrag #5
ich finds jetzt nicht schlimm aber es ist ein D-Wurf
aber tolle namen;);););)

• Dobermann Name? Beitrag #6
Achso, ok.

Ihr könnt aber auch nur einen Namen für die Papiere mit D nehmen und der Rufname kann mit jedem anderen Buchstaben anfangen.

• Dobermann Name? Beitrag #7
aso des wegen haben sie gesagt aber wir dürfen jeden anderen buchstaben nehmen

• Dobermann Name? Beitrag #8
Ich werde meinen nächsten Hund "Inuki" nennen. Ein chinesischer Name, dessen Bedeutung ich zwarnicht kenne, aber schön finde. Ob dieser nun zu einem Dobermann passt, bleibt Geschmackssache. ;)

• Dobermann Name? Beitrag #9
Gratuliere zu der Entscheidung Dobermann!

Hier gebe ich mal so ein paar Namen ein für Dobi-Rüden:
Hasso, Odin, Yankee, Kobold, Ravi

LG, dobifreund und die Dobermänner

• Dobermann Name? Beitrag #10
danke schön!!!
also wir hatten ja schon mal einen und des wegen wollen wir noch ein

• Dobermann Name? Beitrag #11
"Caleb" wird mein nächster Hund heißen und ansonsten mag ich Carlos, Enox, Sam, Andor oder du guckst hier da sind tolle Hundenamen und auch jegliche Buchstaben ;)

Falls ich den Link nicht posten darf, schick ich ihn dir dann per PN :)

• Dobermann Name? Beitrag #12
Ich glaube ich würde warten bis der Hund da ist und man sehen kann wie er ist.
Dann ist es einfacher einen pasenden Namen zu finden ;)

LG

• Dobermann Name? Beitrag #13
Ich glaube ich würde warten bis der Hund da ist und man sehen kann wie er ist.
Dann ist es einfacher einen pasenden Namen zu finden ;)

LG

Das ist vielleicht die beste Idee. Dann hat man womöglich einen spontanen Einfall für den Namen. ;)

• Dobermann Name? Beitrag #14
Ja, das ist die beste Überlegung.
Das hatten wir beim Hasso auch. Dobi gesehen, er muss Hasso heissen.

Desgleichen auch beim Yankee. Allerdings war er auch der Y-Wurf, aber kein andere Name hätte so gut zu ihm gepasst, wie Yankee - unser Dobi-Gott.

Ich muss meine Dobis och vorstellen.

LG, dobifreund und die Dobermänner

• Dobermann Name? Beitrag #15
Hm... man bräuchte noch mehr Bedingungen für den Namen außer männlich D und Dobermann-passend...

Ich hatte noch die Auflage für meinen Rüden, dass es französisch sein soll oder zumindest so klingen soll (sollte ja zu unserer Hündin Finou passen) und so kamen wir auf Louis. Also irgend eine Bedingung wäre noch super... denn sonst gibts da einfach zu viele Namen.

• Dobermann Name? Beitrag #16
@ Inuki
"Inuki" ist ganz sicher kein chinesisches Wort, wenn dann japanisch ;)

Namen mit D?
Die Brüder meines Rüden heisen:
Dante, Digger, Duke, Dalton, Darwin (meiner :D), Doc und Django

Ansonsten mag ich Namen die eine Bedeutung haben und nicht schon 1000 und einem anderen Hund anhaften. Meine Hunde sind was besonderes, also bekommen Sie auch besondere Namen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dobermann Name?

Dobermann Name? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben