Vergesellschaftung mit Kanaris

Diskutiere Vergesellschaftung mit Kanaris im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen ihr, Ich hab mal ne ganz allgemeine Frage. Welche Jahreszeit eignet sich am besten zur Vergesellschaftet von Kanaris? lg Kikii
  • Vergesellschaftung mit Kanaris Beitrag #1
K

Kikii

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr,

Ich hab mal ne ganz allgemeine Frage. Welche Jahreszeit eignet sich am besten zur Vergesellschaftet von Kanaris?
lg Kikii

• Vergesellschaftung mit Kanaris Beitrag #2
Hallo Kikii.....

Im Großen und Ganzen dürfte das eigentlich egal sein zu welcher Jahreszeit man vergesellschaftet.
Wenn man Jungvögel vergesellschaften will, dann bekommt man die eh`meistens erst im Herbst.
Bei Älteren ist vielleicht die Brutzeit nicht so ideal, sondern eher danach, oder knapp vor der Mauser...August/September, oder überhaupt VOR der Brutzeit.

Pizza1

• Vergesellschaftung mit Kanaris Beitrag #3
Hallo Pizza1
Ich dank dir für die Antwort. Du hast doch auch einige Kanaris?! Balzen deine schon?!
lg Kikii

• Vergesellschaftung mit Kanaris Beitrag #4
Hallo Kikii.....

Bitte gerne.
An und für sich wäre schon die Zeit dazu.
Aber meine sind in der Außenvolier und daher mit der ganzen Balzerei etwas später dran.
Nur einen Hahn hab` ich dabei, gerade bald 1 Jahr alt und der ist derart aggressiv und jagt ununterbrochen seinen Vater.
Jetzt hab` ich ihn separiert bis er sich hoffentlich wieder beruhigt hat.

Sind deine schon fleißig am Balzen...?

L.Gr. Pizza1

• Vergesellschaftung mit Kanaris Beitrag #5
Naja mehr oder weniger das mit Vater und Sohn und der herumjagerei war bei mir auch der Fall echt doof. Mein einer Hahn singt, hauptsächlich bei gutem sonnigem Wetter oder auch nur wenn ich das Radio anhab. Er jagt singend ab und zu eine meiner Hennen und schnäbelt auch mit ihr. Also eher weniger. Aber das kommt sicher noch -.- die ganze singerei hängt mir dann wie so oft mal wieder zum Hals raus aber man kanns ja nicht ändern :)

• Vergesellschaftung mit Kanaris Beitrag #6
Hallo Kikii.....

Erfreu` dich doch wenn dein Hahn schön singt, du hast ja doch nur einen.
Die meisten Menschen kaufen sich aus genau dem Grund lieber einen Hahn .
Ansonsten müßtest du dir stattdessen eine Henne zulegen, dann hast du das Problem gelöst.

Pizza1

• Vergesellschaftung mit Kanaris Beitrag #7
Naja meine zwei Hennen+Hahn reichen mir völlig,..d.h. zwei Hennen wären da auch nicht so der Renner da die sich schon genug Streiten...ich finde das Ganze ist einfach etwas sehr kompliziert,..mal jagen die und die sich gegenseitig herum dann scheucht man den anderen von Futter weg,...vertragen tun se sich zur Zeit also gar nicht,..dann bin ich wirklich eher froh das mein Hahn singt und mit dder einen Henne schnäbelt und das die sich eben wenigstens vertragen...naja das regelt sich bestimmt mit der Zeit,..ich glaub das ist wegen dem Frühling der jetzt heran bricht ^^
lg Kikii

• Vergesellschaftung mit Kanaris Beitrag #8
Meiner Singt auch schon.. die Henne nimmt Federn in den Schnabel aber Nestbauen ..Nööö. Die Kloppen sich momentan auch lieber alls alles andere. Ausser der Hahn singt dann sitzt die Henne da und schaut Andächtig zu ihm hinüber.:lol:

• Vergesellschaftung mit Kanaris Beitrag #9
Ja die Brutzeit bringt so Einiges mit sich.....

Pizza1

• Vergesellschaftung mit Kanaris Beitrag #10
Hallo ihr,

ja da bin ich bei meinem Männerpaar auch gespannt, im Moment singen sie abwechselnd oder manchmal sogar gemeinsam, musste sie letzte Woche kurz trennen, aber das wollen sie dann auch nich länger, jetzt sind sie wieder seit 4 Tagen zusammen und alles klappt gottseidank noch super, mal sehen wie das mit meinem Kumpelpaar weiter geht, halt euch auf dem Laufenden und für alle Vogelfreunde noch ein witziges Foto, was ich vom Fenster aus gemacht hab ;)
DSC00987-2.JPG

Anhänge

• DSC00986.JPG
    DSC00986.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 28
  • Vergesellschaftung mit Kanaris Beitrag #11
Hallo du....

Ein ganz tolles Foto ist dir da gelungen Ulli.

Wie groß hast du eigentlich deinen Käfig mit deinen 2 Männern...??

Pizza1

• Vergesellschaftung mit Kanaris Beitrag #12
Hallöchen ihr,
Ich finde das Foto auch toll,..bei mir gibt es zurzeit leider keine Spechte...:(
Leben deine 2 Männle drausen oder drinnen?

lg Kikii

• Vergesellschaftung mit Kanaris Beitrag #13
Hallo Ihr,

meine Männer leben drinnen und der große Käfig is 80 x 100 x 40 der kleine 60 x 80 x 40, sie kriegen aber wohl bald ne Zimmervoliere die beiden, sie sind mehrere Stunden am Tag im Freiflug und zur Zeit spielen sie, mal in dem Käfig, mal in dem, verstehen sich und entscheiden nach wie vor selbst, is schon witzig mit den beiden.
Schade irgentwie sind meine ganzen Bilder hier für mich nich mehr zu sehen, dumm.

Ganz liebe Grüße

Ulli

Thema:

Vergesellschaftung mit Kanaris

Vergesellschaftung mit Kanaris - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben