Wenn ein Hund stirbt

Diskutiere Wenn ein Hund stirbt im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hab da mal ne Frage , mein Schnauzer ist jetzt 12 Jahre alt , der Labrador 6 Jahre und ist sehr an den ersten gebunden ! Was ist wenn der ältere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wenn ein Hund stirbt Beitrag #1
L

Louie

Gesperrt
Hab da mal ne Frage , mein Schnauzer ist jetzt 12 Jahre alt , der Labrador 6 Jahre und ist sehr an den ersten gebunden ! Was ist wenn der ältere mal stirbt -was ich mir noch nicht vorstellen will- aber irgendwann wird der Tag kommen ! Der jüngere wird damit nicht klarkommen , wie soll ich mich denn da verhalten , noch mal einen zweiten Hund kommt nicht in Frage für mich ! Er wird total trauern , das weiß ich ! Hat jemand Erfahrung damit ? L. G. Louie:?:|

• Wenn ein Hund stirbt Beitrag #2
Hallo:D
Ich hatte auch mal 2 Hunde in meiner Familie bis unsere Hündin vor ein paar monaten starb.:(
Der andere Hund hatte 1Monat bei jedem vorbeigehenden Hund nur gejault,hat sich auf die Fensterbank gesetzt und aus dem Fenster geschaut.
Es war für ihn also ob ein teil von ihm gestorben ist.:( Er ist 3 Jahre und kam als zweites in unsere Familie also kannte er sie seid er ein paar monate alt war.
LG Anna.

• Wenn ein Hund stirbt Beitrag #3
Wir hatten das ja jetzt schon 2 mal als Balou kam waren unsere Alter Hund Greif 9 .
Lou orientierte sich auch sehr stark an Greif aber richtig Getrauert hat er jetzt nicht wirklich :eusa_think:
Ja er hat ihn Gesucht immer wenn jemand sagte Greif rannte er zur Waschmaschine.
Aber mehr auch nicht.

Also Cora dann kam war Balou 4 so die beiden verstanden sich auch super aber als bei Balou starb das hat sie jetzt nicht so mit bekommen .
Aber als meine Schwester Weihnachten kam hat sie ihn schon gesucht.

Aber so Richtig getrauert haben sie jetzt nicht.
LG

• Wenn ein Hund stirbt Beitrag #4
Huhu.

Ich habe letztes jahr meinen 12,5 Jahre alten Teddy gehen lassen.
Baby war danach einige Zeit alleine.
Erst wollte ich keinen Zweiten, dann wurde mir aber nach einiger Zeit klar, wenn ich keinen zweiten Hund hole, bin ich bald alleine.
Baby hat nicht mehr wirklich gefressen, hat getrauert*und ja, hunde können sehr wohl trauern*und war kaum noch aktiv.
Heute ist er fast 11 Jahre alt und lebt nun seit noch nicht ganz einem Jahr, mit einem Jüngeren Rüden zusammen.
Es war genau das richtige, für uns alle, das ein zweiter Hund wieder zu uns kam.

Ich würde das Situations bedingt gucken.Wenn dein Hund damit klar kommt und er sich viel beschäftigen lässt von euch, dann kommt er auch alleine klar.
Wenn nicht, würde ich schauen, das man einem Hund, ein neues Heim geben kann.

Lg, Sanni

• Wenn ein Hund stirbt Beitrag #5
Danke , denke auch - erstmal abwarten - noch ist es ja nicht soweit - ! Vielleicht ja dann doch noch mal einen dabei ! L. G.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wenn ein Hund stirbt

Wenn ein Hund stirbt - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben