Hamster-Futterplan???

Diskutiere Hamster-Futterplan??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo!:mrgreen: Ich habe zwar keinen Hamster aber ich möchte gerne mal einen haben deswegen meine Frage:Wie ist der futterplan der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster-Futterplan??? Beitrag #1
Tante_Tweete

Tante_Tweete

Punkte Reaktionen
0
Hallo!:mrgreen:
Ich habe zwar keinen Hamster aber ich möchte gerne mal einen haben deswegen meine Frage:Wie ist der futterplan der Hamster?:shock:
Achso sry habe in Hamster Haltung geschrieben upps...:lol:

• Hamster-Futterplan??? Beitrag #2
Ich denke mal das es fast genauso is wie bei Meerschweinchen & Hasen (weiß ja nich genau wie/was sie für Futter bekommen) Jeden Tag halt Frischfutter jeden Tag frischens Wasser und jeden Tag ca. 1 Eßlöffel Normales Futter (kommt drauf an ob Goldi oder Zwerg). Kannst aber auch mal bei gucken findest du auch alles :)

Wenn was falsch is bitte korregieren.

• Hamster-Futterplan??? Beitrag #3
also mit der haltung von "großen hamstern" kenne ich mich nicht sehr gut aus, habe eigentlich nur zwerghamster.
Was aber generell ist - sie sollten täglich frisches wasser und das futter gewechselt bekommen. Auf keinen fall hauptfutter mit zucker geben (besonders oft bei "vitakraft" der fall).
Bei zwerghamstern braucht es spezielles futter, das nur kleinere körner und zusätzlich tierisches eiweiß enthält. oder man füttert normales futter (aber unbedingt mit kleineren körnern) und gibt 2-3 mal pro woche mehlwürmer dazu. Das ist überlebensnotwendig. Besonders zu empfehlen ist das Witte Molen Country Line Zwerghamsterfutter - hat alles, was der hamster braucht und meine süßen lieben es über alles. Man kann es im Internet bei Rodipet.de bestellen oder in einer guten Tierhandlung kaufen (ist nicht teurer als das normale hamsterfutter, da ziemlich große packungen, reicht pro hamster ca. 1 monat)

Was noch zu beachten ist: Frischfutter (Obst, Gemüse, Löwenzahn, etc.) sollte keinesfalls zu oft gefüttert werden höchstens 2 Mal pro woche. Lecklerlis sollten ebenfalls keinen zucker enthalten.
eine super page zum nachlesen wäre noch

hoffe ich habe dir geholfen! Lg Nena

• Hamster-Futterplan??? Beitrag #4
liebe tante tweete,
so als faustregel würde ich mal abends zwei esslöffel grundfutter im käfig verstreuen. je nachdem ob der hamster viel in seinem häuschen bunkert oder ob alles verputzt ist,kannst du die menge variiren.
hast du ein häuschen,bei dem man den deckel heben kann? das wäre nämlich sehr ratsam um das häuschen zu kontrollieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster-Futterplan???

Hamster-Futterplan??? - Ähnliche Themen

Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben