Wie werde ich Militärhundeführerin ??

Diskutiere Wie werde ich Militärhundeführerin ?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich habe schon das Internet durchsucht, aber eigentlich nicht wirklich was gefunden was meine Frage beantworten könnte. Da ich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie werde ich Militärhundeführerin ?? Beitrag #1
lennie

lennie

Hallo,

Ich habe schon das Internet durchsucht, aber eigentlich nicht wirklich was gefunden was meine Frage beantworten könnte. Da ich in Österreich wohne.
Zu meiner Frage: Wie werde ich Militärhundeführerin ??

Ich bin jetzt in der 1 Klasse einer Handelschule ( dauert 3 Jahre )
Ich will die Schule fertig machen auch wenn es eigentlich nicht wirklich erforderlich für meinen Berufswunsch ist.
Aber dann hab ich wenigstens schon mal eine Ausbildung ( falls mich das dann wirklich nicht mehr interessiert )

Und was muss ich danach machen ??

Matura ??

Danke schon mal im vorraus, lg. Lennie.

• Wie werde ich Militärhundeführerin ?? Beitrag #2
Huhu,

hat da eben jemand die "extraordinary Dogs" geschaut? ;)

Schau mal hier unter Zentrum und Personal: Außerdem findest du bei Google unter dem Stichwort Militärhundezentrum Kaisersteinbruch noch einige Seiten. Bei der ersten Seite könntest du gleich an den Kontakt schreiben und deine Fragen stellen, wenn noch welche offen sind. Auf jeden Fall musst du das wohl bei denen machen. Sie scheinen das einzige Zentrum ins Österreich zu sein.

• Wie werde ich Militärhundeführerin ?? Beitrag #3
Also ich denke man muss sich verpflichten lassen, das heißt den nicht gerade einfachen Test bestehen. Der besteht aus Körperlich und geistig.
Dann erstmal die 3 Monate Grundausbildung bestehen. Dann werden viele Tests gemacht und einzig und allein die Bundeswehr bestimmt in welche Truppe du kommst. Pychische Tests bestehendir dann auch bevor.

Zu guter letzt will ich dir noch ans Herz legen das man auch als Hundeführer in die Kriesengebiete kommen kann, das heißt, man läuft auch Gefahr sein Leben verteidigen zu müssen in dem man jemanden das Leben nimmt. Dann erlebt man oft eindrücke die man nie wieder vergißt, von bittere Armmut bis zu Massengräbern kann alles dabei sein.
Ich würde auf keinen fall zum Militär gehen nur um mit Hunden zu arbeiten, da gibt es noch so viele andere Bereiche, wo Hunde arbeiten. Beim Zoll, Bundesgrenzschutz und Polizei.
Aber auch das sind Berufe wo es mal vorkommen kann das der Kamerat erschossen wird, oder man selber jemanden erschiessen muss.

Ich denke vielleicht bist du auch noch zu Jung so eine Entscheidung zu treffen, denn alles was mit Krieg zutun hat, ist wirkich übel. Ich kenne viele Berufssoldaten und sie alle waren meist nach dem Auslandeinsatz nicht mehr die die sie mal waren. Die haben Sachen gesehen und erlebt, das muss wirklich schon hart gewesen sein.

Lg
Lg Yvi

• Wie werde ich Militärhundeführerin ?? Beitrag #4
Danke für die Seiten, und Tipps.

Ja hab gestern "extraordinary Dogs" geschaut. :D
-------------------------------------------------------
Wollt nur mal wissen wie man das werden kann, weil ich eigentlich nix gefunden hab.

Ist eigentlich e schon fast fix das ich nach der Schule zur Polizei gehen will.

Aber danke Yvi für die Aufklärung.

• Wie werde ich Militärhundeführerin ?? Beitrag #5
Ich denke, das wird vielleicht von Zentrum zu Zentrum und Land zu Land unterschiedlich sein. Dort wo mein Vater arbeitet, sind die Hundeausbilder in allen Bereichen irgendwie durch die Veterinärlaufbahn gekommen. Entweder als TA oder Vet.Beamter. Da ist wohl nicht nur wichtig, ob die Ausbilder Ahnung vom Training haben, da muss auch ethisch alles korrekt sein, heißt, die Erziehung muss "korrekt" sein (was ja aber nicht allzu viel heißt ;)). Ich könnte mir daher schon vorstellen, dass du dann bei der Polizei eine andere Laufbahn einschlagen müsstest :eusa_think:

• Wie werde ich Militärhundeführerin ?? Beitrag #6
Polizei? Militärhundeführer ist doch beim Bund. Bei der Polizei gibts die Leichen-, Suchtmittel- und Grenzhundeführer aber Militärhundeführer? Ich würd da einfach mal beim Bund anrufen. Die freuen sich über jeden Interessierten und bei Frauen sowieso. Die können dir auch sicher genau sagen, wie das abläuft.
Hab da grad auch ein gefunden. Oder eben bei Kontakt direkt bei der Zentrale anrufen.

• Wie werde ich Militärhundeführerin ?? Beitrag #7
Ich weiß ja eh, dass das 2 verschiedenen Sachen sind,

Danke für das Formular, werde da mal nachfragen.

LG. lennie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie werde ich Militärhundeführerin ??

Wie werde ich Militärhundeführerin ?? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben