Hamster hat sich ganz eingebuddelt ?!?!
Diskutiere Hamster hat sich ganz eingebuddelt ?!?! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ihr
mein Hamster hat nen riessen Haus in seinem Käfig stehen mit mehreren Kammern und 2 Ausgängen.Vorhin hab ich gesehen, dass er einen Ausgang...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hamster hat sich ganz eingebuddelt ?!?! Beitrag #1
Hi ihr
mein Hamster hat nen riessen Haus in seinem Käfig stehen mit mehreren Kammern und 2 Ausgängen.Vorhin hab ich gesehen, dass er einen Ausgang komplett zugemact hat mit dem Hanfstreu. Machen eure das auch? Oder macht er jetzt da irgendwie Winterschlaf? Eigentlich ist es ziemlich warm in meinem Zimmer. Bin etwas ratlos, was ich jetzt machen soll?
Und dann noch eine Frage. Leider hat er seine Toilette direkt in sein Haus verlegt. Er pinkelt da immer in eine Ecke und das zieht ins Holz rein und stinkt dementsprechend. Hatte jetzt einen kleinen Baumwollwaschlappen in diese Ecke gelegt und dadrüber etwas Streu. Fand er ganz toll, aber nicht zum draufpinkeln, sondern um sich im Waschlappen zu verstecken um zu schlafen :-DD Kann man in die Pinkelecke Katzenstreu legen, damit es nicht dauernd ins Holz zieht? Oder habt ihr andere Ideen?
-
-
-
Hamster hat sich ganz eingebuddelt ?!?! Beitrag #2
Hi SPunkt!
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum...
Mein Balu verbuddelt sich auch immer ganz beim Schlafen, also ich denke nicht, dass es unnatürlich ist.
Wenn er andauernd auf das Holz pullert, dann würde ich es komplett aus dem Stall entfernen und durch etwas Abwaschbares (
kein Plastik) ersetzen.
kannst dich hier auch mal was durch lesen:
www.diebrain.de
LG
Linda
-
-
Hamster hat sich ganz eingebuddelt ?!?! Beitrag #3
Hallo,
bei meinem Rüdiger haben wir am Anfang eine Steinhöhle fürs Aquarium reingestellt als Haus, der hat es dann die ganze Zeit als Toilette benutzt und so haben wir ihm noch ein Holzhaus reingestellt und das benutzt er jetzt als Schlafhäuschen und buddelt auch seinen Eingang komplett zu! Das ist ganz praktisch, da sieht man, ob er wach ist oder schläft

Was auch witzig ist, ist, wenn er ausm Schlafhäusl zur Toilette rennt und dann wieder zurück, um weiter zuschlafen:mrgreen:
Ist dein Haus eigentlich unten offen?
Wie oft machst du das Haus sauber, also seine Toilette?
-
-
Hamster hat sich ganz eingebuddelt ?!?! Beitrag #4
Teils teil. Es hat ja mehrere Kammern und einige sind offen und einige zu. Da wo er hinpinkelt ist natürlich ZU. Toll

) Aber ich mach es dafür jeden Tag sauber.
-
-
Hamster hat sich ganz eingebuddelt ?!?! Beitrag #5
versuch doch irgendwie das Holt bei den zunen wegzumachen geht bestimmt.
Meiner buddelt sich auch manchmal ein im Haus xD aber in dem Haus is er meistens nie drin 0o fühl ich mich immer verarscht

Letzte Zeit ist er immer im selben Haus ich glaub ich muss das morgen mal rausnehmen das er auch mal den rest des Käfigs benutzt.
aber das mit dem waschlappen machst du besser nichmehr =/ wenn er da mal dran nagt zieht es fäden und er könnte sich was abschnüren. Gedanken brauchst du dir da drüber auch keine zu machen Hamster leben ja normalerweise unter der Erde also haben da ihren Bau deswegen buddeln sie sich halt ein xD (falls nich stimmt verbessert mich)
-
-
Hamster hat sich ganz eingebuddelt ?!?! Beitrag #6
Versuch doch mal in diese kammer wo dein kleiner immer rein macht, ein schälchen mit chinchilla sand reinzustellen.
vlt. geht er dann darein , ch kenn einige bei dennen es geklappt hat.
mit dem Eingang zubuddeln das macht mein kleiner auch :mrgreen:
-
-
Hamster hat sich ganz eingebuddelt ?!?! Beitrag #7
Das mit dem einbuddeln kenn ich auch woher XD
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: