Kann mir das jemand erklären???

Diskutiere Kann mir das jemand erklären??? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo nochmal, habe gestern schon mal was geschrieben. Da ging es um Zusammenführung von vier Vögeln (2 Männchen und 2 Weibchen) und das ich...
  • Kann mir das jemand erklären??? Beitrag #1
M

maulendemyrthe12

Punkte Reaktionen
0
Hallo nochmal,

habe gestern schon mal was geschrieben. Da ging es um Zusammenführung von vier Vögeln (2 Männchen und 2 Weibchen) und das ich glaube, dass einer krank ist.
Diesbezüglich hab ich glaub ich gute Nachrichten. Es geht ihr sichtlich besser. Sie frisst und hüpft hin und her (was sie bisher nicht gemacht hat). Gebadet hat sie auch schon. Vielleicht war es die Eingewöhung......???
:?:
Aber jetzt zu was anderem.
Ein Männchen spinnt echt total. Sowas hab ich noch nie gesehen. Er pickt und hackt auf allem rum. Ich hatte denen eine Schaukel aus Naturfaser und einem Hölzchen gemacht. Bisher war das ein sehr begehrter Platz zum schaukeln, schlafen usw.... Das hat er auch auseinandergenommen.
Das eine (normale) Männchen hat ein bisschen dran gepickt, wie es die Tierchen halt so machen. Da ist das andere Männchen schnurstracks hin und hat solange dran rumgerissen, bis es hin war.
Er ging echt auf alles und jeden los. Dann hab ich sie getrennt. Aber das war auch nicht recht. Also hab ich schlussendlich die Türchen der Käfige aufgemacht und hab sie machen lassen.
Den ganzen Mittag Freiflug, das hat den Piepmätzen gefallen. Nur dem (verrücktem) Männchen nicht. Er schrie den ganzen Mittag.
Jetzt sind die Karten neu gemischt. Das verrückte Männchen sitzt jetzt alleine und ein anderes Pärchen hat sich scheinbar gefunden.
Aber ist das normal?
Ich hab schon in meinem Vogelbuch nachgelesen aber dass es so krass sein kann, hab ich noch niergends gelesen.
Soll ich den (verrückten) Piepmatz alleine lassen?
:102:
Schönen Abend

• Kann mir das jemand erklären??? Beitrag #2
Hallo maulendemyrthe12...........

Jetzt schreibst du es hat sich ein Paar gefunden und du hast die beiden zusammengesetzt in einem Käfig, oder..?
Wo ist denn das 2. Weibchen geblieben, hast du die auch seperat..?
Ich würde an deiner Stelle das 2. Weibchen zu deinem zerstörungswütenden Männchen in einen seperaten Käfig geben.
Er wird bestimmt harmonieren mit seiner Partnerin, gib ihm einfach noch ein bischen Eingewöhnungszeit, dann wird sich das alles von selbst regeln. Alleine würde ich ihn nicht in einem Käfig lassen.
Manche Männchen sind einfach etwas aggressiver als andere, darum ist es besser du hast ihn mit seinem Weibchen seperat.
So lange hast du die vier ja noch nicht, oder..?
Die müssen sich erst an die neue Umgebung, anderer Käfig, andere Menschen etc. gewöhnen, und das braucht so wie bie uns Menschen ganz einfach etwas ZEIT.

Pizza1

Thema:

Kann mir das jemand erklären???

Oben