Knubbel über Wunden?

Diskutiere Knubbel über Wunden? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Ratten haben sich bei der Inte. blutig gebissen (war mein Fehler). War auch beim Doc., war wohl alles in Ordnung. Jetzt haben beide an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knubbel über Wunden? Beitrag #1
S

snooky

Punkte Reaktionen
0
Meine Ratten haben sich bei der Inte. blutig gebissen (war mein Fehler). War auch beim Doc., war wohl alles in Ordnung. Jetzt haben beide an den Stellen wo die Wunden waren kleine Knubbel..:eusa_think: Was ist das?

• Knubbel über Wunden? Beitrag #2
Huhu,

klingt ein wenig nach Abszessen, also abgekapselten Entzuendungen, weil Bakterien durch die Bisse einwandern konnte.
Das sollte sich ein Tierarzt anschauen und entscheiden, ob man sie operativ entfernt oder nur eroeffnet und regelmaessig spuelt.
Abszesse tun weh und sind gefaehrlich, wenn sie nach innen platzen, da das Tier dann auch an einer Sepsis versterben kann.

• Knubbel über Wunden? Beitrag #3
Ich werde morgen auf jeden Fall mit dem Doc telen. Schmerzen scheinen sie nicht zu haben, ich habe die Knubbel anfassen können ohne das es ihnen unangenehm war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knubbel über Wunden?

Knubbel über Wunden? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Darf ich eine Zinksalbe auf Wunde auftragen?: Hallo, ich hebe heute entdeckt das meine Ratte eine kleine Bisswunde hat, die wohl auch leicht geblutet hat. Nun habe ich gelesen, das man eine...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Oben