Wasserpflanzen giftig???

Diskutiere Wasserpflanzen giftig??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich möchte auf meinem Balkon einen Miniteich anlegen (in einer Pflanzenschale), würde gerne Wasserlinsen hinein geben, sind die giftig für...
  • Wasserpflanzen giftig??? Beitrag #1
B

Bagyra88

Hallo!

Ich möchte auf meinem Balkon einen Miniteich anlegen (in einer Pflanzenschale), würde gerne Wasserlinsen hinein geben, sind die giftig für Kaninchen? Konnte davon keine Aufzeichnungen finden ..
Seerosen sind schon abgehakt, sind ja giftig habe ich gelesen. Jetzt kommt dann Zyperngras und eben wasserlinsen, wenn diese nicht giftig sind. :)

Freue mich schon auf Antworten!

Lg

• Wasserpflanzen giftig??? Beitrag #2
hallo und willkommen im forum :D

Wasserpflanzen gehörn allgemein nicht auf den Speiseplan von Kaninchen ;) unsere domestizierten Nasen, haben schon einiges an Instinkt verloren, und können nicht immer unterscheiden, was für sie gut ist und was nicht. von daher würd ich alles auser Reichweite bringen, was nicht im Margen landen darf :lol:

kannst du die Pflanzenschale absichern, so dass die Kaninchen nicht ran kommen?
Ninchen springern auch gern mal wild rum, wenn das Popöchen juckt, da kanns durchaus sein, dass mal eins im Miniteich landet. Im Winter, oder bei Zugluft ist ein nasses Kaninchen nicht so prickelnd. Die werden in so einer Kombination auch schnell krank so wie wir.

oder kannst du das vil nach drinnen verlegen? dann haben die Nins mehr Platz zum toben (stell mir das total stylisch vor so ein Miniteich im Wohnzimmer :shock: :mrgreen:)

Thema:

Wasserpflanzen giftig???

Wasserpflanzen giftig??? - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Oben