Neuzugang

Diskutiere Neuzugang im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Als meine Mutter und ich vor ungefähr 8 Wochen in einer Tierhandlung waren war dort ein etwas größerer Hase und der war Mega schön nur er war ganz...
  • Neuzugang Beitrag #1
S

SoeFOREVER

Als meine Mutter und ich vor ungefähr 8 Wochen in einer Tierhandlung waren war dort ein etwas größerer Hase und der war Mega schön nur er war ganz alleine in einem Mini Käfig. 1Woche später bekam ich meine Hasen und heute waren wir nochmal dort und der Hase lag immer noch mit ganz trüben Augen da :-(Meine Mutter und ich haben beschlossen wenn meine Hasen in 4Wochen rauskommen und der eine Hase dort immer noch ist kaufen wir ihn.Ist das gut so ?

• Neuzugang

Anzeige

• Neuzugang Beitrag #2
Huhu,

nein, auch wenn das Kaninchen da vor sich hinvegetiert, sollte man so schwer es fällt das Kaninchen nicht aus Mitleid kaufen! Für dieses Kaninchen kommt ein neues Kaninchen hinterher und das wird dann eventuell genau so vor sich hinvegetieren. Deswegen sollte man Zooläden generell nicht unterstützen! Allerdings kannst du dich an ein Veterinäramt deiner Stadt wenden, weil auch Zooläden sind verpflichtet mit ihren Tieren im Krankheitsfall bei einem Tierarzt vorstellig zu werden. Schau dir mal diese Seite an :
Wenn ihr den Platz für mehr Kaninchen habt, schaut doch mal im Tierheim oder in einer Notstation, dort sitzen auch ganz viele liebe Nasen die sich sehnlichst ein neues Zuhause wünschen ;)

Liebe Grüße, Winona

• Neuzugang Beitrag #3
Hallo,

Luna&Artemis hat recht, indem du ihn kaufst, kurbelst du ja das Geschäft von dem Zooladenverkäufer noch mehr an. Am Ende lässt er noch mehr Tiere verkümmern, um Mitleidskäufe zu erzwingen...
Du könntest die Sache dem Vet. Amt melden und dich dazu bereit erklären das Tier, wenn der Tierschutz es mitnimmt, mit Schutzvertrag zu übernehmen.
(Und wenn es nicht der wird, hol bitte einen anderen Partner, denn Kaninchen fühlen sich nur in Gruppen von min. 2 Tieren wirklich wohl.)

• Neuzugang Beitrag #4
Off-Topic
Laut ihrem ersten Text hat sie schon Kaninchen oder hab ich da was falsch verstanden?

• Neuzugang Beitrag #5
Off-Topic
Stimmt, ich hatte mich verlesen ;)

Thema:

Neuzugang

Neuzugang - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Oben