Freudiges Ereignis

Diskutiere Freudiges Ereignis im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Vogelfreunde.... Stellt euch mal vor, mir ist am Sonntag -Nachmittag aus meiner AV meine Henne "Pizza" weggeflogen. Der dazugehörige Hahn...
  • Freudiges Ereignis Beitrag #1
P

Pizza1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Vogelfreunde....

Stellt euch mal vor, mir ist am Sonntag -Nachmittag aus meiner AV meine Henne "Pizza" weggeflogen. Der dazugehörige Hahn "Tom" war ganz aus dem Häuschen, und ich sehr sehr traurig.
Schnell setzte ich den Hahn in einen kleinen Krankenkäfig und machte mich mit ihm auf die Suche nach seiner Frau.
Da wir ganz nahe am Wald wohnen und die Bäume sehr dicht sind, konnte ich leider kein gelbes Vögelchen erblicken.
Tom zwitscherte wie wild, aber es nützte nichts.
Alles in allem heute Nachmittag saß meine Pizza plötzlich wieder in der Nähe der AV. Ich traute fast meinen Augen nicht, hatte sie schon für tot erklärt. 3 ganze Tage war sie ausgebüxt. Ich holte schnell einen Käfig und schon war sie drinnen.
Die Freude ist für alle riesengroß.

Eure
Pizza1

• Freudiges Ereignis Beitrag #2
Huhu,

och wie schön. Wobei man doch immer so wenig Chancen hat, den Vogel wiederzubekommen ;)

Das freut mich für euch.

Lieben Gruß

• Freudiges Ereignis Beitrag #3
Hallo Pizza,

das freut mich sehr für Tom, dich und vor allem für Pizza! :D

Wo mag sie nur so lange gewesen sein? Erstaunlich, dass sie die doch recht kalten Nachttemperaturen überstanden hat, habe gerade mal nach eurem Wetter geschaut und einige Minusgrade gesehen.

Geht es ihr gut?

• Freudiges Ereignis Beitrag #4
Hallo Mariama...hallo Maische...

Ich glaube die ist mit einem ganzen Schwarm Spatzen mitgeflogen (lt. Aussage der Frau Nachbarin)...mich wundert`s echt wie die so lange ausgehalten hat, so ohne Futter.

Ja danke es geht ihr recht gut, sie hatte nur ganz kleine geschwollene Äuglein..womöglich die Anstrengung und immer auf der Hut sein vor dem Feind.
Ja, die Minusgrade bei uns sind wirklich noch sehr tief.
Aber die kleine Pizza ist ja gottseidank ziemlich abgehärtet, da ich sie ja den ganzen Winter in einer AV halte. (Ist schon ein Schutzabteil dabei, war aber trotzdem sehr kalt)
Sie ist auch sofort in ihren bekannten kleinen Käfig geflogen und hat gefressen wie eine Wilde.
Bin echt froh daß ich sie wiederhabe, sie ist nämlich eine ganz Zahme die auf den Finger geht.

Liebe Grüße
Pizza1

• Freudiges Ereignis Beitrag #5
Futter hat sie bestimmt mit Hilfe der Spatzen gefunden, sich dann aber doch überlegt, dass ihr Tom sehr fehlt. :mrgreen:

Ich liebe solche Geschichten mit Happy End.

• Freudiges Ereignis Beitrag #6
Ja, die Kleine wird schon an den Tannen-u. Fichtenzweigen geknabbert haben, und der Schnee war Flüssigkeitsersatz.

Ich liebe auch solche Happy-End-Geschichten, vor allem wenn man gar nicht mehr daran glaubt daß sie gut ausgeh`n.

Pizza1

• Freudiges Ereignis Beitrag #7
Hallo Pizza1,

oh wie toll, dass sie zurück gekommen ist, tja wüsste auch gern wo mein Flippi bei minus 20 Grad hergeflogen kam, er war ja ziemlich erschöpft und alle Aushänge und Telefonate haben keinen Besitzer ausgemacht, und er hat Glück gehabt, das er auf mich getroffen ist, grins. Freu mich für dich, dass du deine Pizza wieder hast und alles so gut verlaufen ist, also wusste sie, wo sie es gut hat. ;-)

Ganz liebe Grüße Ulli

• Freudiges Ereignis Beitrag #8
Ja, danke Ulli für deinen netten Beitrag.

Auch liebe Grüße
Pizza1

• Freudiges Ereignis Beitrag #9
Klasse, sowas liest man selten. Ich freu mich für dich, ich würde wahnsinnig, wenn eins meiner Vögelchen entwischen würde. Glückwunsch! :D

• Freudiges Ereignis Beitrag #10

Ich war auch ganz traumatisiert und konnte diese Tage nachts nicht ruhig schlafen, machte mir Vorwürfe.

Man leidet eben mit, wenn man seine Tiere liebt.

Ja, die Überraschung war riesig.

Pizza1

Thema:

Freudiges Ereignis

Freudiges Ereignis - Ähnliche Themen

Mein Welli hat sich verändert: Hallo ihr Lieben Sittich-Liebhaber, zuerst einmal zur Erklärung....:) Ich hatte 2 Wellis, beide außergewöhnlich zahm. Dann ist leider einer...
Oben