Mosaik

Diskutiere Mosaik im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; So, vielleicht hat von euch ja schon einmal jemand mit mosaikfliesen Blumentöpfe oder Bilderrahmen verziert, und dabei Spaß gehabt? Wenn ja hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mosaik Beitrag #1
Ronnie2002

Ronnie2002

Punkte Reaktionen
2
So, vielleicht hat von euch ja schon einmal jemand mit mosaikfliesen Blumentöpfe oder Bilderrahmen verziert, und dabei Spaß gehabt? Wenn ja hab ich DIE perfekte beschäftigung befunden, das Mosaiken von Meerschweinchen oder Kaninchen Häusern. Auf die Idee bin ich durch ein Meerschweinchen Forum gekommen wo ich wunderhübsche Häuschen gesehen habe, die damit verziert und beklebt wurden. Und es gaht auch wirklich einfach: Mosaik-Steine, Mosaik-kleb und Fugenmasse kaufen, ein altes Holzhäuschen herauskramen und schon kann es losgehen. Die Steinchen in beliebiger form und Farbe auf das Haus kleben und mit Fugenmasse überstreichen. Fugenmasse abwischen und trocknen lassen - fertig :) Das macht wirklich rießig spaß und man hat beschäftigung für langweilige Fernsehabende ...
Hier mal Bilder von meinem ersten (ziehmlich unkreativen und ungenauen) Mosaik-Haus:

• Mosaik

Anzeige

• Mosaik Beitrag #2
Das sieht echt klasse aus! :clap:

• Mosaik Beitrag #3
danke :) hab gerade noch schnell fertiggestellt, also die Fugenmasse auf die letzte seite gemacht :)

Das Haus bekommen sie aber erst nach ihrem kleinen Umzug ;-)

• Mosaik Beitrag #4
Weißt du, ob man auch Acryl-Steinchen nehmen kann? Hab so tolle gefunden und in den Farben keine Glassteinchen (zumindest keine erschwinglichen). Wenn ich die so anbringe, dass die Nasen nicht dran knabbern können, dürfte doch nix passieren, oder?

• Mosaik Beitrag #5
Acrylsteine gehen auch, denke ich - ist ja das gleiche wie Plexiglas, da passiert nichts ;). Wenn du die Dinger allerdings mal desinfizieren möchtest, musst du aufpassen, von manchen Sprays werden die nämlich matt.

• Mosaik Beitrag #6
Jippieh! Dann bestell ich gleich :D
Das mit dem desinfizieren teste ich dann einfach an den übriggebliebenen Steinchen ;)

• Mosaik Beitrag #7
Coole Idee und es sieht echt schön aus!!!:clap:
Gut gemacht.
Lg welli12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mosaik

Neueste Beiträge

Oben