Haarverlust am geschlechtsteil, bauch merkwürdig gewölbt...
Diskutiere Haarverlust am geschlechtsteil, bauch merkwürdig gewölbt... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, ich habe meine Ratten während der Semesterferien zu meinem Freund gebracht, da er auch welche hat, ich fast jeden Tag bei ihm bin und meine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Haarverlust am geschlechtsteil, bauch merkwürdig gewölbt... Beitrag #1
Hi, ich habe meine Ratten während der Semesterferien zu meinem Freund gebracht, da er auch welche hat, ich fast jeden Tag bei ihm bin und meine Eltern sie nicht daheim haben wollen.
Bis jetzt war immer alles in Ordnung, alle gesund, munter und frech wie immer. Aber als ich jetzt vorher bei meinem Freund war und meine süße Lol rausholen wollte, ist mir aufgefallen, dass sie unten voller Urin ist, also am ganzen Fell an den Geschlechtsteilen und das ihr Bauch eine komische Wölbung hat, zudem fühlt sie sich noch total leicht an.
Das Merkwürdigste ist aber; sie verhält sich vollkommen normal! Sie putzt sich, frisst und trinkt, spielt mit den anderen, steht gleich am Gitter wenn ich komme und hüpft auf meine Schulter...
Was könnte das sein???
ich werde zwar morgen gleich zum TA gehen, mache mir aber jetzt schon extreme Sorgen...
danke im vorraus und liebe Grüße
-
-
-
Haarverlust am geschlechtsteil, bauch merkwürdig gewölbt... Beitrag #2
hatt dein kumpel männliche ratten ??? sind diese kastriert ??? hatter sie zusammenkommen lassen ???ist der bauch birnenförmig ??? wenn ja kannste dich auf nachwuchs gefasst machen
-
-
Haarverlust am geschlechtsteil, bauch merkwürdig gewölbt... Beitrag #3
Ja er hat Männchen, aber die haben zu meinen strengsten Kontaktverbot da ich keine Babys möchte und wir die Ratten nur zu unterschiedlichen Zeiten frei herumlaufen lassen. Ist denn ein Ausfluss normal bei trächtigen Weibchen? Außerdem habe ich meine Nasen erst seit 2 Wochen bei ihm...
-
-
Haarverlust am geschlechtsteil, bauch merkwürdig gewölbt... Beitrag #4
hey,
sicher das es sich um urin handelt? ausfluss, vor allem in der menge sollte schnellstmöglich untersucht werden. eine meiner ratten hatte eine bereits stark fortgeschrittene gebärmutterentzündung. sie muss definitiv sehr starke schmerzen gehabt haben, dennoch konnte man es ihr nicht anmerken. vom verhalten her war alles normal auch kein ausfluss war zu sehen, lediglich diese unerklärbare "beule" die lt. meiner TÄ beim schallen keine auffälligkeiten zeigte, bis sie dann irgendwann vor schmerzen zusammen gebrochen ist. erst dann konnte ICH offensichtlich erkennen, dass definitiv etwas nicht stimmt...bitte verlier keine zeit. gerade die optischen veränderungen und die undefinierbare flüssigkeit, lassen bei mir alle alarmglocken klingeln. schau auch bitte nach fähigen ärzten und lass die kleine unbedingt schallen!
bitte bedenke ebenfalls das ihr euren ratten mit eurer haltung sehr viel stress zumutet! 2 verschienene rudel in einem raum und in dem selben auslauf, sind eine zumutung. dazu kommt der stress den geruch des anderen geschlechts, den sie permanent in der nase haben. da sollte schnell was geändert werden.
lg
-
-
Haarverlust am geschlechtsteil, bauch merkwürdig gewölbt... Beitrag #5
Hi Inne,
du hattest leider recht, es war eine Gebärmutterentzündung, der TA hat alles genau untersucht und gemeint "es ist echt verwunderlich, dass die Kleine sich noch so fröhlich benimmt, obwohl sie extreme Schmerzen haben muss", es ist schon so sehr weit fortgeschritten. Er hat sie jetzt noch bei sich und gibt ihr Antibotika und überwacht das ganze, falls es für meine süße Lol zu heftig wird, meinte er einschläfern wäre dann das Beste.
Ich frage mich nur, warum mir der Ausfluss nicht früher aufgefallen ist...immer wenn ich meine Ratten raushole schaue ich sie mir genau an -.-
oh und auf deine Frage hin: Nein die 2 Rudel stehen weder im selben Raum, noch haben sie im selben Auslauf. Meine Zwerge haben das "Gäste"-Zimmer/Büro bekommen und die Männchen turnen weiterhin im Wohnzimmer herum
-
-
Haarverlust am geschlechtsteil, bauch merkwürdig gewölbt... Beitrag #6
Er hat sie jetzt noch bei sich und gibt ihr Antibotika und überwacht das ganze, falls es für meine süße Lol zu heftig wird, meinte er einschläfern wäre dann das Beste.
Huhu,
zusaetzlich zum AB koennte Allizin gegeben werden, Antibiotika allein helfen selten.
Am sichersten ist es, die Gebaermutter zu entfernen, sofern das Tier fit genug fuer eine so grosse OP ist.
Schmerzmittel bekommt sie hoffentlich ?
Daumen sind gedrueckt !
Ich frage mich nur, warum mir der Ausfluss nicht früher aufgefallen ist...
Es gibt offene und geschlossene Pyos, bei der geschlossenen hat man einfach keinen Ausfluss. Zudem sind Ratten extrem reinlich, die ersten Anzeichen wird sie weggeputzt haben.
-
-
Haarverlust am geschlechtsteil, bauch merkwürdig gewölbt... Beitrag #7
hab den TA gleich angerufen und er hat gemeint das benutzt er ohnehin schon x)
dankeschön
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
was mir aber jetzt gerade einfällt, ich habs vor lauter aufregung vergessen beim TA nachzufragen..., muss ich mir jetzt auch Sorgen um meine anderen Nasen machen? ist das ansteckend oder irgendwas ähnliches?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: