Ein Dsungi zieht ein =)

Diskutiere Ein Dsungi zieht ein =) im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, durch Zufall hab ich ein Inserat im Internet gesehen in dem jemand seinen 3 Monate alten Zwerghamster herschenken möchte.. Morgen werde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Dsungi zieht ein =) Beitrag #1
J

jenni11

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
durch Zufall hab ich ein Inserat im Internet gesehen in dem jemand seinen 3 Monate alten Zwerghamster herschenken möchte.. Morgen werde ich mir die Dame mal anschauen gehn und wohl auch gleich mitnehmen.
Allerdings hab ich noch ein paar Fragen. In meinem Eigenbau hat bis Juni 2011 meine Hamsterdame gewohnt. Diese musste ich wegen einer Gebärmutterentzündung erlösen lassen. Eigentlich dürfte das ja nicht ansteckend sein? Das Laufrad und den Eigenbau habe ich mit Bactazol desinfiziert, aber wie siehts mit den Holzsachen aus? Kann ich die benutzen oder lieber nicht?
Ich habe noch eine angebrochene, aber gut verschlossene Tüte mit getrockneten Mehlwürmern gefunden. Die hab ich im Oktober 2011 gekauft. Kann ich die noch weiter verfüttern? Auf der Tüte hab ich kein MHD gesehen.
Ich bin gerade etwas aufgeregt weil ich mich total auf die kleine freu =) Momentan wohnt sie in einem Minikäfig mit sämtlichen Zubehör aus Plastik, ich möchte einfach dass es ihr bei mir gut geht.
Da ich im Mai umziehe, kann ich meine Detolf- Vitrine momentan nicht aufstellen. Deswegen muss sie bis dahin in einem Teil meines Eigenbaus untergebracht werden. Dieser hat die Maße 85x60cm. Für die nächsten 6 Wochen wäre das eine bessere Lösung als der Minikäfig, oder? Ich mag sie nicht zu sehr stressen, wenn sie dann in ein paar Wochen schon wieder umziehen muss. Was meint ihr?
 
  • Ein Dsungi zieht ein =) Beitrag #2
Toll, dass du die Kleine rettest;).
Die Holzsachen würde ich auf jeden Fall mit Essigwasser abwaschen und gut trocknen lassen. Das müsste eigentlich gehen, auch bei unlackiertem Holz.
Die Mehlwürmer halten sich normalerweise sehr lang, die kannst du denke ich ohne Probleme benutzen.
 
  • Ein Dsungi zieht ein =) Beitrag #3
Hallo, find ich klasse, dass du die kleine rettest. Das mit dem Käfig wird schon funktionieren und alles ist besser als solch ein Plastik Käfig. Bei den Mehlwürmern wäre ich vorsichtig. Ich hab mal geleseh, dass man sie nach mehr als 6 Monaten nicht mehr verfüttern sollte.
 
  • Ein Dsungi zieht ein =) Beitrag #4
Ich hab mal geleseh, dass man sie nach mehr als 6 Monaten nicht mehr verfüttern sollte.

Warum das denn? Die halten sich ziemlich lang, meistens steht ja da auch ein MHD drauf.

Bei den Holzsachen wird Essigwasser nicht viel helfen. Das, was du in den Backofen stecken kannst, steck rein - den Rest werf weg, sicher ist sicher.
 
  • Ein Dsungi zieht ein =) Beitrag #5
Warum das denn? Die halten sich ziemlich lang, meistens steht ja da auch ein MHD drauf.
Ich hab noch mal google befragt und eine Fausregel besagt, dass komplett getrocknete Mehlwürmer ca. 1 Jahr haltbar sind. Ich weiß leider nicht mehr wo ich das mit den 6 Monaten gelesen habe.
 
  • Ein Dsungi zieht ein =) Beitrag #6
Hallo,
also die Kleine ist nun seit Sonntag bei mir. An "alten" Sachen habe ich nur das Laufrad und ein altes Holzhäuschen drin stehen.. Ansonsten hab ich noch so einen Weidentunnel neu gekauft und ein Bonbonglas als Sandbad. Viel mehr Platz hab ich leider momentan nicht, da sie ja noch in meinem Übergangskäfig wohnt. Aber ich finde man merkt schon, wie sie den zusätzlichen Platz ausnutzt :) Sie ist die ganze Nacht am buddeln oder im Laufrad, so aktiv waren meine beiden vorher nicht.
Sie ist auch tagsüber oft wach. Ich nehme mal an, dass sie bei den Vorbesitzern oft geweckt wurde. Die Tochter meinte nämlich zu mir, dass sie ganz schön zickig wäre, wenn man sie tagsüber weckt. Ich hätte sie am liebsten gefragt, wie sie sich fühlt, wenn sie mitten in der Nacht jemand aus dem Bett reißt, aber ich hab mich beherrschen wollen.
Der Vater meinte dann auch ganz locker zu mir: "Also wenn sie keiner geholt hätte, hätten wir sie grad draußen zum Sperrmüll gestellt". :shock: Ich frag mich echt, wie man so sein kann.. Dann hat er mir noch den super tollen Minikäfig angeboten, der war ja soooo teuer und den brauchen sie ja nicht mehr. Ich hab ihn mitgenommen und hab zu Hause alles weggeworfen, damit die nicht gleich wieder einen anderen Hamster da rein setzen.
Dabei ist die kleine soooo süß =) Sie ist noch ein bisschen schreckhaft, aber ich denke das gibt sich mit der Zeit.
Und hier mal ein Foto von Coco ;-)
430613_366364593386790_100000397569750_1204508_1783874579_n.jpg
 
  • Ein Dsungi zieht ein =) Beitrag #7
omg is die hübsch =D ich freu mich dass du der kleenen ein schönes zuhause geben kannst :clap:
wie kann man sowas süßes einfach zum müll schmeißen wollen... da müsste einen doch was fehlen :silence:
 
  • Ein Dsungi zieht ein =) Beitrag #8
Ach ja zu den Mehlwürmern: Ich hab das MHD gefunden^^ Die sind haltbar bis zum 31.12.2012, also kein Grund zur Sorge. Bis jetzt hat Coco sie noch nicht angerührt. Ich gehe nicht davon aus dass sie das vorher bekommen hat, deswegen werd ichs einfach weiter versuchen :)
 
  • Ein Dsungi zieht ein =) Beitrag #9
Hi! :D
Find ich ganz toll, dass du die kleine Aufgenommen hast! :clap:
Zum Sperrmüll...mann, mann, mann der Typ hat sie doch nicht mehr alle! :shock:
Ich weiss auch jetzt schon; meinen nächsten Hamster will ich bei Ebay finden ;) Was man da so alles antrifft... echt traurig, wie diese Tierchen leben :(
 
  • Ein Dsungi zieht ein =) Beitrag #10
DAnn darfst du nciht in meiner Gegend wohnen, da wirst du überschüttet mit solch armen Hammis :(
Anzeigen oft massig viele und leider oft auch Vermehrer, aber viele die nen Hammi im Knast anschaffen und nach wenigen Wochen loswerden wollen.
Hier hat man keine Probleme auch so an Nothammis zu kommen.
 
  • Ein Dsungi zieht ein =) Beitrag #11
Die Kleine ist wirklich Zucker;).

Bei uns in der Gegend gibt es Gott sei Dank fast nie Inserate mit Hamstern. Eine Zeit lang hat wohl ein Vermehrer versucht, seine Tiere loszuwerden. Später stand dann das Ganze Zubehör drin. Und seitdem ist auch Ruhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Dsungi zieht ein =)

Oben