Was kann ich meinem Kanari so am gesunden zeugs geben ?

Diskutiere Was kann ich meinem Kanari so am gesunden zeugs geben ? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huuhu :) ich wollte ma frage was ihr euren Kanaris so an gesundem zeugs gibt ;) meiner braucht wd ein paar gesunde sachen ich gee ihm zwar...
  • Was kann ich meinem Kanari so am gesunden zeugs geben ? Beitrag #1
Rosaa <3

Rosaa <3

Punkte Reaktionen
0
Huuhu :)

ich wollte ma frage was ihr euren Kanaris so an gesundem zeugs gibt ;) meiner braucht wd ein paar gesunde sachen ich gee ihm zwar einmal in der woche einn apfel aber naja was kann man noch so geben ?
dankee für antwort
Rosaa <3 ;)

• Was kann ich meinem Kanari so am gesunden zeugs geben ? Beitrag #2
Hallo Rosaa,

das was du deinem Vogel gutes tun kannst, ist ein Artgenossen.
Vögel sind nicht gerne alleine.

Zudem möchte ich dich bitten, das du auf deine Rechtschreibung achtest.
Es ist schwer, deinen Text zu lesen.

Lg, Knopfstern.

• Was kann ich meinem Kanari so am gesunden zeugs geben ? Beitrag #3
Hey Knopfstern ;)

jaa das mit der Rechtschreibung tut mir leid mein Laptop ist etwas kaputt -.- aber danke fürn Tipp ;)

• Was kann ich meinem Kanari so am gesunden zeugs geben ? Beitrag #4
Nicht nur einen Artgenossen^^ wie ich schon geschrieben habe..auch Kolbenhirse mögen sie gerne

• Was kann ich meinem Kanari so am gesunden zeugs geben ? Beitrag #5
Hey du,
Also ich gebe oft biofeldsalat und bioBasilikum....bei Eisbergsalat bekommen meine oft Durchfall also beobachte deinen Vogel gut. Ich wasche die Kräuter/Salat/obst bevor ich sie füttere ,..man weiß ja nie.
Wie die anderen schon gemeint haben: dein Vogel brauch einen Artgenossen!
Im Käfig solltest du auch Naturäste und keine Kunstoffsitzstangen haben.

• Was kann ich meinem Kanari so am gesunden zeugs geben ? Beitrag #6
Hey Kikii ;)

dankeschön für die tipps, also ich wasche auch immer alles wie du sagst man kann ja nie wissen
Ich werde ihm auch bald einen Artgenossen holen ich will nämlich nicht das er so alleine ist
Ich habe im Käfig nur Naturäste :)
aber dankee
Rosaa <3

• Was kann ich meinem Kanari so am gesunden zeugs geben ? Beitrag #7
Hallo Rosaa,

noch ein Tipp für den Freiflug, meine haben dann die Gelegenheit Petersilie und Golliwog (extra für Tiere aus dem Tierladen) in der Fensterbank zu zerrupfen, auch geb ich ihnen hin und wieder mal ein Stück Apfel oder Kohlrabi, aber sehr in Maßen bezüglich der Verdauung und Durchfall.

Und wenn du einen Zweitvogel besorgst, lass dich gut beraten, bin selbst zweimal auf die Klappe gefallen, einmal sogar mit einem Züchter, der wollte nur Geld verdienen und hatte seine Vögel in einem jämmerlichen Verschlag auf einem dunklen Dachboden untergebracht (hab ich dem Tierschutz gemeldet), das hätte mir eigentlich Warnung genug sein sollen.

Ich wollte eine Henne und zweimal hat man mir einen Hahn verkauft, also lass dich wie gesagt gut beraten.

In diesem Sinne viel Glück und weiterhin viel Spaß mit deinem/n Kanarie/s. :)

LG :006:Ulli

• Was kann ich meinem Kanari so am gesunden zeugs geben ? Beitrag #8
Hey Ulli ;)

danke für den tipp mit der Petersilie werde ich mal ausprobieren :)
ich werde deinen Ratschlag mit dem beraten gut befolgen :D
Grüße Rosaa <3

• Was kann ich meinem Kanari so am gesunden zeugs geben ? Beitrag #9
Hallo Rosaa,

es gibt so viel gesundes Frischfutter für Kanarien, wichtig ist die Abwechslung, also möglichst vielseitig füttern. Wobei ich mit Salat und Obst sparsam umgehen würde, lieber verschiedene Gräser, Kräuter und Gemüsesorten anbieten. Jetzt beginnt doch auch der Frühling, der Löwenzahn wächst (sehr beliebt u. gesund), da hast Du viel Auswahl.

Schau mal , diese Liste stammt zwar von einer Seite über Sittiche, aber Kanarien dürfen das auch alles futtern ;)

• Was kann ich meinem Kanari so am gesunden zeugs geben ? Beitrag #10
oke dankeschön :)

Thema:

Was kann ich meinem Kanari so am gesunden zeugs geben ?

Was kann ich meinem Kanari so am gesunden zeugs geben ? - Ähnliche Themen

Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Tipps für die Haltung einer Tropfenschildkröte: Hallo zusammen, Ich wünsche mir schon seit vielen Jahren eine Schildkröte als Haustier. Nun hätte ich zum ersten Mal die Möglichkeit zumindest...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Soll ich mir ein Paludarium zulegen???: Ich habe dieses Video hier gesehen : Da ich sehr gerne selber sachen baue und auch zwei Aquarien hab würde ich mir gern so ein ähnliches...
Oben