Weißes Fell wird gelblich...

Diskutiere Weißes Fell wird gelblich... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, bisher konnte ich bei Ratten mit weißen Fellelementen beobachten, dass sie, je älter sie werden gelblicheres Fell bekommen. Jetzt hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weißes Fell wird gelblich... Beitrag #1
CheshireLou

CheshireLou

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bisher konnte ich bei Ratten mit weißen Fellelementen
beobachten, dass sie, je älter sie werden gelblicheres
Fell bekommen.
Jetzt hat meine Huskydame im zarten Alter von etwa 8
Monaten schon gelbliches Fell.
Muss ich mir Sorgen machen?

LG,

CheshireLou

• Weißes Fell wird gelblich... Beitrag #2
Huhu,

ich kenne keine Ratte, die wirklich schneeweiss geblieben ist. Sie werden mit der Zeit einfach "dreckig" : da sind Porphyrinrueckstaende im Fell, dazu kommt, dass sie in ihre Nester pinkeln und weiter schlafen .. kann man nichts machen.
Solang es nur das Fell ist, dass einen leichten Gelbstich bekommt (also keine deutlichen Porphyrinablagerung um den Nacken oder verfaerbte Haut), wuerde ich es als normal ansehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weißes Fell wird gelblich...

Weißes Fell wird gelblich... - Ähnliche Themen

Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben